Weihnachten steht vor der Tür, bald ist Sylvester und es ist mal wieder Zeit für einen der zahlreichen Jahresrückblicke...ich fange gleich mal an
Welche waren eurer Meinung nach die besten Alben, die ihr euch 2011 zugelegt habt? Können natürlich auch Scheiben sein, die schon lange davor veröffentlicht wurden, aber die ihr euch erst heuer zugelegt habt!
Bei mir waren es (Reihenfolge spiele keine Rolle):
- Slash ft. Myles Kennedy - Live in Stoke (wurde nach anfänglicher Skepsis immer besser) - Samson - The BBC Sessions - Diamond Head - Live Evil - Status Quo - Quid Pro Quo - Saxon - Call To Arms - Ramones - Adios Amigos, Ramones, Rocket To Russia - Iron Maiden - so ziemlich alles (habe die Band heuer für mich entdeckt) - Metallica - Black Album
Ich beziehe mich mal nur auf die Veröffentlichungen, die dieses Jahr herausgekommen sind. Ein paar wie Megadeths "Th1rt3en", ANTHRAXs "Worship Music" und ein paar anderen fehlen mir noch und werden zeitig nachgeholt. Ich gehe alphabetisch vor:
Alestorm - Back Through Time (Folk Rock/Metal):
Avantasia - The Flying Opera [Live-CD/DVD] (Power Metal, Metal Opera):
The BossHoss - Liberty of Action (Country/Country Rock):
Demon's Eye (feat. Doogie White) - The Stranger Within (Hard Rock):
Edguy - Age of the Joker (Power Metal, (Melodic) Hard Rock):
HammerFall - Infected (Power Metal/Heavy Metal):
Katana - Heads Will Roll (80s Heavy Metal):
Korpiklaani - Ukon Wacka (Folk Metal):
Rammstein - Mein Land [Single] / Made in Germany [Best Of] (Neue Deutsche Härte):
Rory Gallagher - Notes From San Francisco (Blues/Blues Rock):
Status Quo - Quid Pro Quo
Der W - Was ist denn hier nicht los (Deutschrock):
meine besten im jahre 2011: (keine bestimmte reihenfolge)
Fiddler's Green - Wall Of Folk Saltatio Mortis - Sturm aufs Paradis In Extremo - Sterneneisen Sonata Arctica - Live in Finland Uriah Heep - Into the Wild Avantasia - Flying Opera Saltatio Morits - 10 Jahre Frei und Wild Edguy - Age of the Joker Vroudenspil - Tote Narren Subway to Sally - Schwarz in Schwarz