Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Rockmusik
Thias234 Offline

28.12.2011 14:04
RE: e-gitarren sound Antworten

.... durch welchen tonabnehmer bekomme ich so einen holen, vollen (mittenreiche?) solosound hin wie francis umgebaute tele, oder auch dem pink floyd solo hier?!

beide finde ich nämlich extrem geil und durchsetzungsstark was ich momentan mit meiner tele ( bridge: dimarzio tone zone humbucker und neck: firebird mini humbucker ) nicht hinbekomme

1. ( bis zum solo spulen ) francis

2. on the turning away solo

from day to day - youtube channel

Thias234 Offline

18.01.2012 01:43
#2 RE: e-gitarren sound Antworten

um mal n update zu geben und vll von jemandem was wissenswertes zu erfahren:

ich weiss inzwischen das dort 3 lace sensor verbaut sind: red, silver, blue.

ich bekomme nicht mal annähernd so einen sound hin mit meinem bridge humbucker ( dimarzio tone zone ) und auch nicht mit dem firebird mini humbucker den ich am hals sitzen habe. drum habe ich mir noch einen singlecoil zugelegt und diesen auch verbaut als middle pickup. klingt aber in den zwischenstellungen * bridge-middle oder middle-neck wie ne blechstrommel wo nix rauskommt. keine mitten keine bässe nur stechende höhen.

ich habe der tele nun einen 5-wege schalter verpasst, soweit so gut. das klappt alles.

das der sound so bescheiden klingt liegt laut elektriker daran, dass die beiden humbucker einen zu hohen widerstand haben, dem singlecoil also den saft klauen.

das wären die momentanen daten:

dimarzio humbucker bridge = Gleichstrom Widerstand: 9.19 K

middle singlecoil = Widerstand: ca. 5,5 k

mini humbucker neck = 7,7 k

...das sich dadurch ein problem ergibt könnte ich gerade noch so verstehen durch meinen bridge humbucker.

wenn man aber das lace sensor set kauft ( red, silver, blue ) hat man auch verschiedene widerstände und da klappt das bei hunderten von leuten mit allen 5 einstellmöglichkeiten.

Fender Lace Sensor Red bridge = 14.5K

Fender Lace Sensor Silver middle = 7.1K

Fender Lace Sensor Blue neck = 12.8K

jemand rat?

from day to day - youtube channel

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz