Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Rockmusik
Gonzo-Quo Offline

31.12.2011 16:39
RE: Eure besten Konzerte 2011 Antworten

Hallo,
nachdem es auch ein besten Alben Thread gibt, dachte ich das hier wäre auch angebracht. Ich finde es immer ganz interessant zu lesen,was die besten Konzerte von anderen waren

Meine Top 6 sehen so aus:

1. Edguy in der Rockfabrik Ludwigsburg (Clubshows, wie ich sie liebe!)
2. Saltatio Mortis im LKA in Stuttgart
3. Axel Rudi Pell in der Substage in Karlsruhe
4. In Extremo/Fiddler's Green in der Arena in Ludwigsburg
5. Hartmann im Pegasus in Bensheim
6. Fiddler's Green im LKA in Stuttgart

So das war es von meiner Seite aus! :-) Bin mal gespannt was ihr so schreibt

lg Pascal

El_Barto Offline

31.12.2011 16:57
#2 RE: Eure besten Konzerte 2011 Antworten

Ich weiß gar nicht mehr wen ich alles so gesehen habe dieses Jahr.

Highlight des Jahres waren aber definitiv die Auftritte von Judas Priest und Ozzy Osbourne in Wacken, Metallica in Gelsenkirchen, Iron Maiden in Hamburg und das Konzert von Europe in Belgien. Dann war die Edguy-Show in Mons und Essen wieder sehr gut. Avantasia in Wacken war auch wieder gelungen, aber im Vergleich mit der Dezember-Tour letzten Jahres und dem Wacken-Auftritt von '08 eher schwächer.

Quotechnisch gab's von den fünf Konzerten die ich gesehen habe (Hellendoorn, Gelsenkirchen, Bremerhaven, Lingen & Bielefeld) auch wieder gar nichts zu bemängeln. Von der Stimmung her war der Auftritt in Hellendoorn auf jeden Fall sehr gut (der Support vom niederländischen Bluesmeister Julian Sas ebenfalls). Aber auch bei den Konzerten in Deutschland habe ich erstmals längere Fangesänge während den Ansagen miterlebt, was nächstes Jahr hoffentlich noch besser wird. Besonderes Highlight war das Meet & Greet in Gelsenkirchen für mich. Der Support von Golden Earring in Bremerhaven hat mir gezeigt, dass auch heute noch längere Versionen (in diesem Falls war's Radar Love) das Publikum begeistern und Francis' Aussage dass das niemand mehr hören möchte falsch ist.

Der Auftritt von HammerFall in Osnabrück hat mir dann gezeigt, dass die Band live doch nicht so langweilig ist wie ich nach dem Auftritt in Wacken 2009 gedacht habe.

Rückblickend betrachtet fällt mir auf, dass es doch wieder ein sehr erfolgreiches Konzertjahr gewesen ist und ich viele Bands gesehen habe wo ich noch stolz sein kann die jemals live gesehen zu haben: Ozzy Osbourne (sehe ich ja im Juni direkt nochmal, vielleicht auch noch in Wacken ?!), Metallica, Iron Maiden, Europe, Judas Priest, Motörhead, ANTHRAX, Megadeth, Status Quo, Golden Earring und Wishbone Ash.

[ Editiert von El_Barto am 31.12.11 16:57 ]

- Long Live Rory - and TimoQuo

musiktruhe Offline

31.12.2011 20:26
#3 RE: Eure besten Konzerte 2011 Antworten

Quireboys, London
Quireboys, Nürnberg

Classic Rock Open Air in London mit u.a. Priest, MSG, Tull, Thunder. Slash, geniales Billing geniales Gelände, geniales Wetter und
dazu noch die Karten gewonnen.

Doc Holiday, Aschaffenburg

Shade_ Offline

03.01.2012 00:53
#4 RE: Eure besten Konzerte 2011 Antworten

Wenn ich so das Jahr Revue passieren lassen, dann fallen mir von den (vielen) Konzerten als bemerkenswert ein :
Quireboys (Frankfurt ) - Review hier : http://www.crossover-agm.de/110215Q.htm
und das Metal-Meeting mit Skullfist, Enforcer und Bullet, Weinheim.
Dann was ganz anderes: auf jeden Fall das Katie Melua Konzert, Mannheim SAP Arena - BESTER KLang bei einem Konzert seit mehreren Jahren.
MAGNUM fand ich gut, bin auch Fan seit langem.
Auf jeden Fall muss der Gig von IRON MAIDEN in Frankfurt genannt werden.
Von den Festivalgigs haben mich NIGHT RANGER komplett umgehauen auf der Loreley (für mich der beste Auftritt 2011), auch STRYPER im Regen dort - und FM ! FOREIGNER waren dort auch gut (besser als die Headliner Journey, die danach kamen..)
Eine Woche später nochmal Foreigner beim Arena Of Pop, diesmal verkürztes Best-Of - dort gefielen mir auch die (für mich damals) Newcomer von FRIDA GOLD ganz gut... Review (wen es interessiert: http://www.crossover-agm.de/110709.htm)
Beim Bang Your Head waren es für mich ETERNAL REIGN, KISSIN DYNAMITE, CRIMSON GLORY, CRIPPER und ACCEPT.
Beim Rock Of Ages Festival 2 Wochen später TREAT, The Poodles und Jethro Tull, die mich begeistern konnten.
Fast hätte ich das Open Air in Bruchsal mit drei Cover-Bands vergessen, hier sehr gut DEMONS EYE (die in meiner Liste nochmal auftauchen, dann mit Doogie White im Rex in Lorsch - grandioses Konzert !) und die wunderbaren ECHOES feat. Oliver Hartmann.
Da ich immer (nur ?) zu einer Status Quo Show gehe, war Karlsruhe + Hooters für mich ein sehr schönes Konzert - von BEIDEN Bands.
(In der gleichen Halle war einen Monat mieser Sound, der mir das Knockout Festival etwas vermiest hat - Saxon und Blind Guardian waren aber klasse)
Auch ich habe EDGUY dabei mit der Show in Langen - Besprechung hier : http://www.crossover-agm.de/111007E.htm
Und ich möchte es nicht versäumen, zu erwähnen, dass REDEEM und HUMAN ZOO vor 25 (!) Nasen im 7er Club zu Mannheim das Konzert durchgezogen haben und dennoch gezeigt haben, dass sie auch unter diesen Umständen spielen, SOLCHE Gigs zeigen, was Bands drauf haben !!! Und die wenigen waren begeistert!
( Vermutlich paar Sachen vergessen, aber egal... alles aus der Erinnerung raus)

ronnyquo Offline

10.01.2012 16:07
#5 RE: Eure besten Konzerte 2011 Antworten

Quo in Bielefeld...

war aber auch leider mein einzigstes Konzert letztes Jahr in D-Land...
an das ich mich erinnern kann...

ach da war ja noch die sqrr-Boogienacht im Neandertal...Evis Bistro oder so...

also doch 2 Konzerte...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

kickquo Offline

11.01.2012 11:01
#6 RE: Eure besten Konzerte 2011 Antworten

1. Platz: Bon Jovi in Düsseldorf
2. Platz: Quo in Lingen

Waren auch meine einzigen Konzerte im letzten Jahr

Gruß André

Stucki Offline

11.01.2012 20:05
#7 RE: Eure besten Konzerte 2011 Antworten

never2late Ludwigshafen Ebertpark...

....Save Water.....Drink Beer....