Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 STATUS QUO
littlehein Offline

02.02.2012 21:13
RE: Quo-Special im Radio Antworten

Um es vorweg zunehmenas Special lief bereits gestern im sächsichen RSA-Radio (www.rsa-sachsen.de). Dieser Sender (obwohl für die breite "Mittelalterklasse" bestimmt ) ist schon immer sehr Quo-lastig. Da kann man durchaus früh um fünfe "Down Down" oder andere Sachen von unseren Jungs hören. Zur Zeit werden jeden Tag allen möglichen Rock/Pop-Größen von 6.00-18.00 Uhr stündlich Zeit für eine kurze Episode sowie einen Song eingeräumt.
Also wen es interisiert hier die gespielten Titel (ab ca. 6.00 in the morning)
1.Down Down
2.In The Army Now
3.Rocking All Over The World
4.The Aniversery Waltz (Part One)
5.Again And Aigain
6.The Wanderer
7.Pictures Of Matchstick Men
8.Caroline
9.Marguerita Time
10.What You're Proposing
11.Paper Plane
12.Whatever You Want

Was meint ihr zur Titelauswahl?

blue4quo Offline

02.02.2012 21:18
#2 RE: Quo-Special im Radio Antworten

Bei Status Quo gibt es so viele Hits zur Auswahl, das wohl kein Musikredakteur bei solch einer Gelegenheit auf Albumtracks zurückgreift.

Die Auswahl zeigt außerdem, dass die große Zeit in den 70ern war. Mit POMM, ITAN und AW sind aber auch ein "Frühwerk" und die Zeit nach Alan Lancaster vertreten. Schön wäre was aktuelles gewesen, z.B. Let's Rock. Aber man kann nicht alles haben.

Grüße
Michael (blue4quo)

littlehein Offline

02.02.2012 21:39
#3 RE: Quo-Special im Radio Antworten

Recht hast du mit Sicherheit. Wer weiß wann die das Konzept erarbeitet haben für diese Senduung, da gab es eventl. QPQ noch gar nicht. Aber wer heute bzw. immer Donnerstags von 20.00- 00.00 Uhr den link von RSA aktiviert bekommt bei "Neumies Rockcircus" ordentlich was auf die Ohren!!!

littlehein Offline

02.02.2012 22:15
#4 RE: Quo-Special im Radio Antworten

Hab gerade gemerkt dass ich den Beitrag ins falsche Forum gepostet habe.
Micha,- kannste das bitte ins Quo- Forum verschieben?

blue4quo Offline

02.02.2012 22:41
#5 RE: Quo-Special im Radio Antworten

Zitat
Gepostet von littlehein
Hab gerade gemerkt dass ich den Beitrag ins falsche Forum gepostet habe.
Micha,- kannste das bitte ins Quo- Forum verschieben?

Erledigt.

Grüße
Michael (blue4quo)

Shade_ Offline

03.02.2012 22:03
#6 RE: Quo-Special im Radio Antworten

Sollte man froh sein, dass die Band überhaupt noch im Radio stattfindet...?

Grundsätzlich eine schöne Sache, wenn sie sich jede Stunde einen Song rausgenommen haben..

Die Auswahl ist evtl, mit Ausnahme "Paper plane", "Down Down" (um 6 hören ja auch nicht so viele zu...) und "Again and again" m.E. langweilig und auch äusserst vorhersehbar...

Let's face it : Zu 99% kommen stets genau diese immer gleichen anderen Lieder der Liste zu Gehör.

Die Woche gabs mal ne Ausnahme, als ich mich doch sehr wunderte, dass mal "Ol Rag Blues" in SWR kam, so wie sie auch selten mal "Dear John" spielen, aber ab den 90ern gibts doch "nie" (???) was on air zu hören oder ?!?
(Ich meine hiermit Mainstream Stations; ich selbst spiel ja auch öfter Quo im Rahmen meiner Sendung und picke mir dann genau im Kontrast dazu irgendwelche Albentracks raus, aber wir sind eben 'nur' ein freies Radio mit begrenzter Reichweite)

PS: Wenn ich noch EINMAL die unsäglichen "Can't hurry love" von Phil Collins oder "We don't need another hero" von Tina Turner im Radio höre, wird jenes eh durch geschlossene Fenster gepfeffert....
(...also: morgen !!!)

LE-Quofan Offline

04.02.2012 07:20
#7 RE: Quo-Special im Radio Antworten

hatte vorgestern nacht nach null uhr "in the army now gehört.
(hatte meine cd´s vergessen)

.. hat wie immer noch nen Lokaltermin !!

littlehein Offline

04.02.2012 18:13
#8 RE: Quo-Special im Radio Antworten

Na ja wie gesagt, genannter Sender spielt eigentlich täglich Quo. Früher war es eine reiner Oldiesender (hieß Oldie-fm),heute geht's querbeet , Slade Sweet,Stones, AC/DC,...gehören aber zur "Spielregel". Außerdem werden hier für viele Konzert Karten verlost und da die Quo-Konzerte in Sachsen von denen gesponsert werden, hatte ich schon zweimal das Glück 2 Karten zu gewinnen. In den " 12-Stunden-Specials" waren bisher unter anderem Queen,Beatles,Sweet vertreten.

littlehein Offline

16.02.2012 10:19
#9 RE: Quo-Special im Radio Antworten

http://www.rsa-sachsen.de/2570092/Nachri...hen.html?page=2
Falls jemanden der komplette Beitrag interessiert......

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz