Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 STATUS QUO
freshquta Offline

10.02.2012 13:10
RE: Spacig-Abmischung, Tuning WYW Album Antworten

Habe heute nochmal seit langem das ganze Album Whatever you want durchgehört. Ich finde die Gitarren klingen insgesamt ziemlich spacig auf diesem Album. So klingen sonst nur vereinzelte Stücke: Coming and Going, Over the Edge, Shine on, Intro von Oh what an Night etc. Wer weiß woran das liegt? Hat Rick auf der gesamten Scheibe ein anderes Tuning? Oder liegt das komplett an der Art der Abmischung? Ich finde genau diesen Sound echt geil. Leider werden aus dem Album außer WYW und LOAI keine Songs gespielt. Auch Shine On, Coming and Going wären für mich absulute Live Favoriten.

Crazyfriese Offline

11.02.2012 15:33
#2 RE: Spacig-Abmischung, Tuning WYW Album Antworten

.....come on rock with me hatten se' auch mal im Liveset.....

guckst Du hier......
http://www.youtube.com/watch?v=QKoNgjo32ok

Quo'ige Grüße aus Emden ;)
Dirk

freshquta Offline

11.02.2012 17:39
#3 RE: Spacig-Abmischung, Tuning WYW Album Antworten

Hey, danke für den Link!!! habe mal reingeschaut, muss aber sgaen, dass ich Quo in der Zeit mit Jeff echt schlecht fand. da sind wir die leztzen 10 Jahre echt besser bedient. Die Version gefällt mir absolut nicht. Trotzdem danke!!!

L. G. und nix für Ungut!!!

Francis07 Offline

15.02.2012 11:31
#4 RE: Spacig-Abmischung, Tuning WYW Album Antworten

Hallo Freshquota,
ist mir auch schon aufgefallen, es war auch bei Accident Prone so, ich nehme auch an dass es was mit der Produktion zu tun haben muss,
ich finde das WYW Album sehr gut, es hat richtig Drive,
ich denke die Antwort könnte Dir höchstens einer unser Musiker Membres geben,
hoffe die schauen auch noch rein!!

Greez & Slanthjé Francis07

Greez & Slanthjé Andrew Francis07!

Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*!
Quo Forever!

freshquta Offline

15.02.2012 13:27
#5 RE: Spacig-Abmischung, Tuning WYW Album Antworten

Das wäre schön!!! Es wäre überhaupt schön, mehr über Songs und Alben zu diskutieren. Immerhin gibt es ja jertzt die "Single der Woche". aber was ist mit den Albumtracks? Außer den Votings zum Album des Monats findet hier leider dazu wenig statt. war das mal anders??? Bin noch nicht so lange im Forum, - würde mich aber interessieren. Schließlich hat jeder seine Favoriten die über die Alltime Quo Songs (DD, RAOW, C, WYW; BFM etc, etc ) hinausgehen, unscheinbarere Favoriten und Meinungen dazu. Ich kann viele der Songs die in der Set-List sind zuhause nicht mehr gut hören, - obwohl sie mir natürlich gefallen und für manche die Quo Songs schlechthin sind.

Francis07 Offline

28.02.2012 19:54
#6 RE: Spacig-Abmischung, Tuning WYW Album Antworten

Hey Jungs,
wo sind denn Die Musiker unter uns, die hier Antworten könnten,

So let`s Rock Greez & Slanthé Andrew Francis07!

Greez & Slanthjé Andrew Francis07!

Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*!
Quo Forever!

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz