Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber diese vollkommen übertriebene Lobhudelei auf dieses Team nervt mich gewaltig! Dass es eine der besten Mannschaften der Welt ist, das weiß jeder und dass sie auch ne Klasse besser als Bayer Leverkusen sind und Dienstag verdient gewonnen haben, ist ebenso unstreitig.
Dennoch ist die Spielweise, genau wie die der spanischen Nationalmannschaft mal dermaßen langweilig und einschläfernd, dem steht sogar der italienische Catenaccio nur wenig nach und ich freue mich, wenn es endlich mal einem Team gelingt, diesem Hin- und Hergeschiebe ein Ende zu machen! Selbst Leverkusen hat in der 2. Halbzeit gezeigt, dass man dieser Mannschaft weh tun kann, wenn man will und einfach mal ein bisschen Angst ablegt! Dieses Spiel lebt von den Geniestreichen eines Messis und mag taktisch ausgeklügelt und effektiv sein, aber ich hab am Dienstag in der ersten Halbzeit nur gähnend vorm TV gesessen.
Desweiteren ist die Ehrfurcht von allen Seiten nur noch peinlich! Kein Wunder, dass Leverkusen in der ersten Hälfte keinen Mumm mit auf den Platz brachte. Barca hier, Messi da, buhuuu, man hat vorher schon verloren! Kein Verantwortlicher stellt sich hin und spricht mal aus, dass man trotz eines schweren Gegners weiterkommen will! Warum diese übertriebene Ehrfurcht? Und das Schlimmste ist, dass selbst die Schiris sich davon (wenn vielleicht auch nur unbewusst) beeinflussen lassen. Jeder Zweikampf wird dem Gegner als Foul abgepfiffen und meistens gibts auch noch ne Karte dazu! Jedes Tackling scheint da ein hoheitliches Verbrechen zu sein! Ein taktisches Foul seitens Puyols dagegen wird nicht mit Gelb bestraft! Die Krönung war der Zweikampf an der Seitenauslinie, was eher ein Foul vom Spanier war. Der Leverkusener kriegt Gelb, weil der Spanier sich dabei weh getan hat! Was soll dieser Scheiß??? Gegen Arsenal letzte Saison half der Schiri mit, dass Barcelona das Achtelfinale überstand, das Spiel gegen Chelsea, damals noch mit Ballack, dürfte auch noch in Erinnerung sein. Man hat quasi das Gefühl, man will dieses Team auf Biegen und Brechen im Wettbewerb halten.
Nochmal gesagt, das Spiel am Dienstag hat Leverkusen aufgrund ihrer mangelnden Einstellung in HZ 1 und natürlich auch aufgrund der spielerischen Unterlegenheit verdient verloren! Darum gehts mir gar nicht! Mit etwas Glück wäre in HZ 2 sogar eine Überraschung möglich gewesen, wenn der Pfostentreffer reingeht! Warum ist dieser Mythos so übertrieben und meiner Meinung nach unnötig groß?
Völler hat die getauschten Trikots von Messi eingesammelt, um sie für wohltätige Zwecke zu versteigern - nachdem der erste Trikottausch schon zur Halbzeit (!) stattfand. Da wohl viel zu viel Respekt im Spiel...
Chelsea mauert sich mit viel Kampf, genialer Chancenverwertung und viel Glück ins Finale der CL! Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Nach dem Platzverweis war es ein 6-3-0 System!
Das ist eben die andere Seite vom ach so perfekten Barca Spiel. Durch diesen immensen Ballbesitz lässt man dem Gegner ja gar keine andere Möglichkeit, als es so zu versuchen. Und die Abwehrleistung ist dementsprechend, wenn man zu gefühlten 99 Prozent die letzten Jahre selten was zu tun bekommt. Nämlich nicht existent in entscheidenen Momenten. Chelsea hat 3 zwingende Torchancen in 180 Minuten und nutzt diese eiskalt! Das ist eben auch gehobene CL Qualität liebe Dortmunder! Und dann fehlt in Barcelona ein Plan B für diese Momente. Brechstange ist da gar nicht möglich und mit Villa fehlt der beste Abschlussspieler verletzt. Und wenn Messi dann eben mal keine Geistesblitze und ein bisschen Pech hat, dann bricht dieses ganze Hin und Her Pass Konstrukt zusammen wie Kartenhaus. Alu Pech natürlich nicht zu vergessen heute, aber Chech hätte den Ball gehabt, wäre er aufs Tor gekommen.
Auch wenn sie sicherlich bei weitem nicht das stärkste Team im Wettbewerb sind, auch im Finale würde ich Chelsea nicht völlig abschreiben, trotz Sperren, auch wenn der Sieger morgen haushoher Favorit ist. Ein Finale läuft immer speziell, dazu ein bisschen Unterschätzen des Gegners und Lampard und Co. gewinnen den Henkelpott vielleicht tatsächlich doch noch.
Die gelbe Karten Regel zeigt nun, wie bekloppt sie ist. Meireles, Ivanovic und Ramires gesperrt. Wenn es die Bayern wirklich schaffen und auch 3, 4 von den 7 Spielern gesperrt sein sollte, dann wirds ein B-Elf Finale, was keiner will. Terry hat da nach der Nummer heute nix zu suchen, klar. Aber die Zuschauer haben in so einem Spiel ansonsten die besten Spieler verdient.
Hoffe, die Bayern packen es morgen(glaube aber nicht dran), denn da hätte der Clasico sonst durchaus mehr Reiz gehabt als nun Real-Chelsea, wenn es Madrid schaffen sollte.
Der Reporter auf Sky sang vor Ehrfurcht in die Knie, wenn Messi am Ball war, doch Chelsea nicht. Meeeeeeeeeeeeeeeeeeesiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, jetzt zieht er an an, ohhhhhweiaaaaahaaaaaaa, jetzt ist er im Spiel, jetzt kommt er gleich durch die .............Aaaaaaaaaaahhhhh vorbei. Klingt wie ein vorzeitiger Samenerguß! Tja Barca, alles ist vorbei! Das Spiel von Barca ist nur auf Messi fixiert und wenn die Variante Messi nicht funktioniert, gibt es niemanden im Team, der einen anderen Plan in der Tasche hat. Das Spiel war spannend, aber nur aus einem Grund, weil man sehen wollte, ob Barca erneut gegen diesen Angstgegner aus London scheitert. Meine Vision, Endspiel in München; mit den Teams Bayern München:Chelsea London; nimmt Konturen an. Fakt ist, wir Bayern sind der größte Angstgegner von Real.
Hat Barca:Chelsea Auswirkungen auf das heutige Match Real:Bayern? Ja; denn Real ist gewarnt, die werden nicht bedingungslos stürmen. Chelsea hat Barca eiskalt ausgekontert. Genau darauf spekulieren die Roten! Die Chancen für den FC Bayern sind Heute sogar gestiegen! Real wird nicht so eiskalt ins Verderben laufen. Die Respektschwelle wurde angehoben. Die Bayern sind motivierter, denn Chelsea im Finale, im eigenen Stadion ist eine Riesenchance. Der Angstgegner vom FC Bayern ist International der FC Barcelona und die sind raus! Das puscht noch einmal Robbery und Co.
Das Chelsea verdient im Finale ist? So ein Fußball darf nicht in einem CL-Halbfinale gespielt werden. Chelsea mauert nur und Barca ohne Ideen! Das Fußballherz wurde nur mit Spannung gestillt. Die Leistungen beider Teams waren an diesem Abend nicht CL-würdig. Diese Lobdudelhudellei über Barca hat nun ein Ende und das ist gut so!
[quote]Gepostet von -Raphael [b]Der Reporter auf Sky sang vor Ehrfurcht in die Knie, wenn Messi am Ball war, doch Chelsea nicht. Meeeeeeeeeeeeeeeeeeesiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, jetzt zieht er an an, ohhhhhweiaaaaahaaaaaaa, jetzt ist er im Spiel, jetzt kommt er gleich durch die .............Aaaaaaaaaaahhhhh vorbei. Klingt wie ein vorzeitiger Samenerguß!
Die Hype um Bercelona geht mir genauso auf die Nerven . Die Reporter sind die größten Idioten . Als das 2. Tor für Barca fiel , sagte der doch glatt : Jetzt muss Chelsea schon 2 Tore schiessen . Eine Mnute später hat er sich zwar verbessert , darf aber nicht passieren. In fand die Taktik von Chelsea einfach nur logisch . Stürmst du mit , gehst du unter . Eine Stunde in Unterzahl, in diesem Hexenkessen, und trotzden nicht verloren . Dann ist man verdient weiter . Das Problem gestern war nur , dass ich es beiden Mannschaften nicht gegönnt habe . Allerdings den Spaniern noch etwas weniger .
Vor einigen Wochen waren die meisten von uns (ich auch) noch der Meinung, dass der Fußball von Barcelona das Maß aller Dinge ist und dass diese Mannschaft sich nur selber schlagen kann. Ich glaube, nur weil sie jetzt in der Meisterschaft (knapp) verloren haben und in der Championsleague (ebenfalls knapp) ausgeschieden sind (hätte Messi den Elfer versenkt blabla usw.), sollte man trotzdem jetzt nicht unbedingt von der großen Krise reden. Was ich aber in diesem Zusammenhang wichtig finde: Bei der EM könnte Spanien vielleicht auch etwas schwächer auftreten als bei den letzten Turnieren, weil auch der eine oder andere Spitzenspieler "in die Jahre gekommen" ist.
ZitatGepostet von Adur Vor einigen Wochen waren die meisten von uns (ich auch) noch der Meinung, dass der Fußball von Barcelona das Maß aller Dinge ist und dass diese Mannschaft sich nur selber schlagen kann. Ich glaube, nur weil sie jetzt in der Meisterschaft (knapp) verloren haben und in der Championsleague (ebenfalls knapp) ausgeschieden sind (hätte Messi den Elfer versenkt blabla usw.), sollte man trotzdem jetzt nicht unbedingt von der großen Krise reden. Was ich aber in diesem Zusammenhang wichtig finde: Bei der EM könnte Spanien vielleicht auch etwas schwächer auftreten als bei den letzten Turnieren, weil auch der eine oder andere Spitzenspieler "in die Jahre gekommen" ist.