Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Non-Quo
blue4quo Offline

17.02.2012 11:11
RE: Wulff zurückgetreten Antworten

Na prima - dann kann ja jetzt der nächste Politiker auf einen Versorgungsposten geschoben werden.

Grüße
Michael (blue4quo)

musiktruhe Offline

17.02.2012 11:22
#2 RE: Wulff zurückgetreten Antworten

GUt So!

Stucki Offline

17.02.2012 11:33
#3 RE: Wulff zurückgetreten Antworten

Richtig so....wenn er wegen Vorteilsnahme verknackt wird, dann bye bye Versorgungspension...

....Save Water.....Drink Beer....

blue4quo Offline

17.02.2012 13:16
#4 RE: Wulff zurückgetreten Antworten

Stellenausschreibung - Bewerber für Bundespräsidentenamt gesucht

Bewerbungsschluss ist schon am kommenden Montag - also schnell handeln.

Grüße
Michael (blue4quo)

Stucki Offline

17.02.2012 14:36
#5 RE: Wulff zurückgetreten Antworten

Zitat
Gepostet von blue4quo
Stellenausschreibung - Bewerber für Bundespräsidentenamt gesucht

Bewerbungsschluss ist schon am kommenden Montag - also schnell handeln.

...keine Zeit...ist Fasching....

Adur Offline

17.02.2012 16:38
#6 RE: Wulff zurückgetreten Antworten

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er zurücktritt. Da hätte ich eher gedacht, er sitzt das aus. Was das eingeleitete Verfahren anbelangt, gehe ich davon aus, dass es eingestellt wird, denn alle Beteiligten (also Wulff und Groenewold) werden sich nicht selbst belasten und damit entweder aussagen, dass das Bargeld geflossen ist oder zumindest die Aussage verweigern. Und dann kann ihnen niemand etwas nachweisen.
Was den Ehrensold anbelangt, gehe ich davon aus, dass dieser Rücktritt als "politischer" gewertet wird und dass Wulff die Kohle auch weiter bekommt. Denn "politisch" kann man ja auch damit begründen, dass man argumentiert, man sei zurückgetreten, um Schaden vom Amt zu nehmen und blabla ... Letztlich wäre mir das aber sogar ehrlich gesagt egal, denn er würde sowieso vom land Niedersachsen als ehemaliger Ministerpräsident jede Menge Kohle bekommen, das wird dann nur anders verrechnet. Und geschätzte 400.000 EUR im Jahr (also Ehrensold plus PKW plus Fahrer plus Sekretärin) sind angesichts der Beträge, die wir momentan auf Nimmerwiedersehen nach Griechenland überweisen sowieso nicht der Rede wert.

Schön wäre es, wenn auch Frau Merkel sich dazu durchringen könnte, ihren politischen Fehler einzusehen und jetzt Herrn Gauck vorschlägt. Dann hätte sie nämlich auch die Zustimmung der Opposition.

Quo4Ever Offline

17.02.2012 17:26
#7 RE: Wulff zurückgetreten Antworten

Zitat
Gepostet von Adur

Schön wäre es, wenn auch Frau Merkel sich dazu durchringen könnte, ihren politischen Fehler einzusehen und jetzt Herrn Gauck vorschlägt. Dann hätte sie nämlich auch die Zustimmung der Opposition.

Volle Zustimmung. Der hätte mir damals schon viel besser gefallen als der farblose Wulff!

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

blue4quo Offline

17.02.2012 17:34
#8 RE: Wulff zurückgetreten Antworten

Merkel wird happy sein, dass Wulff bzw P-Frage noch ein paar Wochen lang die Medien beherrscht. Das eigentliche Problem liegt in Griechenland. Da kommt jede Ablenkung recht. Notfalls wird sie sogar einen SPD-Kandidaten akzeptieren. Aber nicht sofort - das Thema muss verzögert werden.

Grüße
Michael (blue4quo)

Tomis Offline

17.02.2012 21:15
#9 RE: Wulff zurückgetreten Antworten

Zitat
Gepostet von blue4quo
Merkel wird happy sein, dass Wulff bzw P-Frage noch ein paar Wochen lang die Medien beherrscht. Das eigentliche Problem liegt in Griechenland. Da kommt jede Ablenkung recht. Notfalls wird sie sogar einen SPD-Kandidaten akzeptieren. Aber nicht sofort - das Thema muss verzögert werden.

Sehr gute Analyse. Seh ich genauso

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

statusquo64 Offline

18.02.2012 00:14
#10 RE: Wulff zurückgetreten Antworten

Politik zu machen, ist eine anstrengende,aber auch befriedigende Aufgabe.
Das Problem dabei....ist der Mensch.
Seine Gene verhindern einfach, für andere da zu sein!

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

ironquo Offline

18.02.2012 10:46
#11 RE: Wulff zurückgetreten Antworten

Also bei solch einem tollen Präsidenten,gäbe es nur 2 Möglichkeiten für eine gleichgute Nachfolge!Phillip Rösler oder der gute alte Guido Westerwelle!

quolover Offline

18.02.2012 11:25
#12 RE: Wulff zurückgetreten Antworten

Und sie haben nichts gelernt:
Schwarz-Gelb will bei der Wulff-Nachfolge das erste Wort haben. Doch die Opposition kämpft.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

Stucki Offline

23.02.2012 09:10
#13 RE: Wulff zurückgetreten Antworten

Tomis Offline

23.02.2012 21:11
#14 RE: Wulff zurückgetreten Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki
Klick

Wobei, der Gauck iss ja auch ein geiler Bock, im wahrsten Sinne des Wortes...

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

ronnyquo Offline

04.03.2012 22:53
#15 RE: Wulff zurückgetreten Antworten

Nun wirds also doch der olle Gauck...

gute Wahl und altersmäßig isser bezüglich Ehrensold auch
zu verkraften...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz