Das kann ich jetzt also bestätigen. Witzig für uns war, dass sie die Quo-DVD einer Freundin, die selbstverständlich auch ihr Alter hat, beim Kaffeekränzchen vorgespielt hatte. Als man die DVD bis zum Ende gesehen und gehört hatte, meinte meine Schwiegermutti's Freundin, dass sie die Bee Gees besser findet ...
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Meine Frau ist ein absoluter Schlagerfan und wollte sich eine CD von den Ramonas bestellen, abe irgendwie hat sie das was falsch gemacht und es kam eine CD von den Ramones. Ihr gefiel diese Fun-Punk Musik überhauptnicht. Doch ich muß gestehen "Rocket to Russia" gefällt mir echt gut und da kommt gute Stimmung auf. Ich hatte die noch nie gehört. Ich bin sehr positiv überrascht. Also auf der nächsten Fete - zum 80 igsten Geburtstag meiner Mutter - wird die CD gespielt.
So das ist mir dazu noch eingefallen - gute Nacht. sonnyquo vom teuto
Was haben die Ramonas, mal ganz davon abgesehen, dass ich die nur peinlich finde, mit Schlager zu tun?
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Danke für den Beitrag, Sonny...RAMONES sind die Urväter des Punk Und jeder, der Angst vor Punk hat, sollte sich die RAMONES antun...daraus entstand der Punk-Rock!
Musik ist was wunderbares
Und falls ich da was missverstanden haben sollte, macht nix...wennse Dich immer noch Sonny nennen, wennsde 80 bist, war dieser Beitrag nicht umsonst
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
ZitatGepostet von statusquo64 Danke für den Beitrag, Sonny...RAMONES sind die Urväter des Punk Und jeder, der Angst vor Punk hat, sollte sich die RAMONES antun...daraus entstand der Punk-Rock!
Musik ist was wunderbares
Und falls ich da was missverstanden haben sollte, macht nix...wennse Dich immer noch Sonny nennen, wennsde 80 bist, war dieser Beitrag nicht umsonst
Na na na! Die Wurzel allen bösen ist immer noch der Rock and Roll.
ZitatGepostet von statusquo64 Meine Frau Mutter (72) liebt beide!
Meine Mutter (85) fragt mich vor kurzem: "Hörst du eigentlich immer noch die STATUS QUO (deutsch ausgesprochen)?" Darauf mein Vater(fast 80): "Das ist doch das, was er früher immer gehört hat. Dieses ständige Bum,bum,bum,bum....." Ich: "Klar höre ich das immer noch" Vater: "Du spinnst also immer noch?"
Mit meiner Mum (87) war ich letztens zum Einkaufen und im CD Player vom Auto lief gerade "Whatever you want". Da sagte Mutti: Das ist doch "wadedder du wom", das sei eh das schönste Lied von denen.
Sie hat es jedenfalls direkt wieder erkannt und Ende der 70er fand sie den Track wirkich gut und heute anscheinend auch noch. Aber meine Eltern bzw. meine Mutter kennen mich eigentlich eh nur in Verbindung mt Quo...
Jetz muß ich mich zu diesem Thema nochmal einloggen!
Vor ca. 40 Jahren haben meine Eltern, meine Brüder und die Nachbarn es nur per lauter QUO-Musik aus meinen Heco Boxen mitgekriecht, daß ich von der Schule zurück war. Die Scheiben bebten und die Tassen wackelten in den Schränken. Und mein Vatter rief immer ganz laut - der Junge hört wieder seine "YEH YEH YEH-Musik"! Das waren noch Zeiten - heute kann man nur noch laut QUO-Musik über Kopfhörer oder im Auto hören
So das ist mir zu diesem Thema noch eingefallen - das Thema sollte demnach nicht "Wir lieben Rossi" lauten, sondern eher "Quo-Erinnerungen mit der Verwandtchaft"!