Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 STATUS QUO
freshquta Offline

23.02.2012 14:24
RE: Album Cover- Top´s und Flop´s Antworten

Hallo zusammen,

habe mir gerade auf der Übersicht die Album Cover angeschaut. Es gibt Cover die sind echt gut-herausragend und welche die finde ich mäßig-schlecht. Alle Cover von 68-81 finde ich beispielsweise gelungen-passend aber ab da war irgendwie der Wurm drin. Von den Albumcovern ab 1982 gefallen mir nur noch wenige. Viele Cover sind echt witzig (In search of.., Just Supposin, Ma Kelly´s...) oder echt kultig (Quo, On the Level, Live...). Die späteren Cover werden irgendwie einfallsloser oder schlecht. Wie seht ihr das???

Hier meine TOP 10 der Album Cover:
1. Quo
2. On the Level
3. Whatever you want
4. In search of the fourth chord
5. Just Supposin
6. Ma kelly´s...
7. Hello
8. Live (Apollo 76)
9. If you cant stand the Heat
10 Blue for you

Diese Cover finde ich fürchterlich:
1. Rock til you drop
2. Ain´t Complaining
3. Famos of the last...
4. Don´t Stop
5. Under the Influence (1999 Version)

Carsten93 Offline

23.02.2012 18:36
#2 RE: Album Cover- Top´s und Flop´s Antworten

Zitat
Gepostet von freshquta
Hallo zusammen,

habe mir gerade auf der Übersicht die Album Cover angeschaut. Es gibt Cover die sind echt gut-herausragend und welche die finde ich mäßig-schlecht. Alle Cover von 68-81 finde ich beispielsweise gelungen-passend aber ab da war irgendwie der Wurm drin. Von den Albumcovern ab 1982 gefallen mir nur noch wenige. Viele Cover sind echt witzig (In search of.., Just Supposin, Ma Kelly´s...) oder echt kultig (Quo, On the Level, Live...). Die späteren Cover werden irgendwie einfallsloser oder schlecht. Wie seht ihr das???

Hier meine TOP 10 der Album Cover:
1. Quo
2. On the Level
3. Whatever you want
4. In search of the fourth chord
5. Just Supposin
6. Ma kelly´s...
7. Hello
8. Live (Apollo 76)
9. If you cant stand the Heat
10 Blue for you

Diese Cover finde ich fürchterlich:
1. Rock til you drop
2. Ain´t Complaining
3. Famos of the last...
4. Don´t Stop
5. Under the Influence (1999 Version)

Kann in im großen und ganzen zustimmen. Einige kleine Anmerkungen noch meinerseits dann doch noch

Das Cover von Famous In The Last Century gefällt mir! Fand ich eine gute Idee mit dem posieren von Quo zu den Portraits von der Queen, John Lennon, Nelson Mandela etc.

Weniger gut finde ich dafür das Cover von TPAOY. Also auf dem Cover scheint die Party schon vorbei zu sein...
Ebenso gehts mir bei If you cant stand the head. Ich fand da nie einen richtigen Draht zu dem Album, vll. rührt die Antipatie daher.

statusquo64 Offline

23.02.2012 18:51
#3 RE: Album Cover- Top´s und Flop´s Antworten

Ich finde das HELLO Cover am besten.

Wenig drauf...alles drin.

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

freshquta Offline

23.02.2012 19:02
#4 RE: Album Cover- Top´s und Flop´s Antworten

Ja, das Party Cover find ich auch eher lau, geht aber für mich noch. Alle nicht aufgezählten Cover finde ich auch eher mäßig. Nur Riffs finde ich auch noch echt bescheuert, muss ich vergessen haben!!!

Die Idee von Famos finde ich auch gut, aber Fotos und Umsetzung finde ich schlecht. Ähnlich bei Under the Influence: gute Idee, schlechte Umsetzung (Foto).

-Michael Offline

23.02.2012 19:58
#5 RE: Album Cover- Top´s und Flop´s Antworten

....ich war damals sehr angetan vom Klappcover der If you cant stand the heat. Finde die Idee klasse.

Bestes Cover für mich die QUO, diese Baum-Idee...einfach geil!

Johnny P Offline

23.02.2012 20:46
#6 RE: Album Cover- Top´s und Flop´s Antworten

Here is the Voting from the swabia Jury:

Meine Top 5 der LP Cover

1. Live 77
2. Hello
3. Heavy Traffic
4. Just for the Record
5. Perfect Remedy

Ein Absolutes no go ist für mich das Cover von QPQ (laaaaaaaangweilig)

Bis denne ... bye bye Johnny

Tomis Offline

23.02.2012 21:04
#7 RE: Album Cover- Top´s und Flop´s Antworten

Zitat
Gepostet von -Michael
....ich war damals sehr angetan vom Klappcover der If you cant stand the heat. Finde die Idee klasse.

Bestes Cover für mich die QUO, diese Baum-Idee...einfach geil!

Ich auch Micha, war meine zweite Quo-Scheibe. Deshalb ist mir logischerweise meine erste Quo-Scheibe nämlich Rockin' all over the world genauso ans Herz gewachsen: Obergeil. Whatever you want und just supposin auch total geil.

Perfect remedy war ein super cover, im gegensatz zum Inhalt

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz