Hey Folks, was wären Unsere Rock Grössen ohne Chuck Berry, Quo, Stones, Beatles etc.
Ich habe Ihn auch schon mal Live gesehen, er hat doch die Rock Geschichte sehr geprägt, & damit auch Quo? Wenn man bedenkt dass er schon in den 50er coole Hits gemacht hat! Was meint Ihr dazu! Bin gespannt auf Eure Stories!
Greez & Slanthjé Andrew Francis07!
Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*! Quo Forever!
Chuck Berry , eine lebende Legende . Er hat natürlich die Musikszene entscheidend mit geprägt , wie auch Elvis . Buddy Holly oder Johnny Cash . Er hat neben dem Rock and Roll auch hervorragende Bleusstücke rausgebracht.
Ich könnte ihn noch in den 80. Jahren im Konzert sehen. Er war aber gar nicht mehr der selbe, der in den 50. die r&r Szene revolutioniert hat. Ich habe mich vor einigen Monaten ein Vinyl von ihm gekauft, und das konnte ich damit bestätigen.
Ich möchte auch äussern, wie toll ich die Quoversionen von den Berryhits finde: Bye Bye Johnny, Carol, It Was A Teenage Wedding, Memphis Tennessee, No Particular Place To Go, Roll Over Beethoven, Rock N Roll Music...
Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen und Mädchen gleichermaßen verwendet wird. Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim. http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29
Quo gäbe es defninitiv in dieser Form ohne Chuck Berry nicht. Habe ihn mal live gesehen 95 in der SChweiz und wer kam direkt danach auf die Bühne..... War ein sehr schönes Open Air, Out In The Green !
In dem Fall kann man es gar nicht übertreiben. Chuck Berry ist für alle rocknroll Bands der Mann. Er hat die ganzen Riffs und auch die gewissen Textzeilen erfunden bzw. entscheidend geprägt. Hail Hail CHuck Berry! Ciao TIll
ZitatGepostet von musiktruhe In dem Fall kann man es gar nicht übertreiben. Chuck Berry ist für alle rocknroll Bands der Mann. Er hat die ganzen Riffs und auch die gewissen Textzeilen erfunden bzw. entscheidend geprägt. Hail Hail CHuck Berry! Ciao TIll
Lass das man nicht Muddy Waters und die alten Blues Größen hören.
Die waren natürlich auch wichtig und noch einige andere mehr, aber für die R´n `R Bands wie Quo, STones, AC/DC, Georgia Satellites.... wäre ohne Chuck einiges anders gelaufen.