Passend zu den Reunion-Gerüchten: Das vorletzte Album mit John Coghlan.
Just Supposin' wurde gemeinsam Never Too Late aufgenommen, allerdings rund ein Jahr früher veröffentlicht. Mit What You're Proposing enthält das Album einen großen Hit, der auch heute noch gelegentlich im Radio läuft und seit einiger Zeit (zumindest in der Kurzfassung im Medley) wieder live zu hören ist. Die Proposing-Single enthielt auf der B-Seite mit AB Blues eines der seltenen Instrumentals; eine klassische Blues-Nummer die wohl als Jam im Studio mitgeschnitten wurde. AB Blues ist zugleich der Bonus-Track auf der remasterten Version des Albums, die mit The Wild Ones auch jene Aufnahme enthält, die auf der ersten CD-Veröffentlichung "unterschlagen" wurde.
Und natürlich gehört der Klippenspringer zum Cover. ;-)
Wie gefällt Euch das Album?
What You’re proposing Run To Mummy Don’t Drive My Car Lies Over The Edge The Wild Ones Name Of The Game Coming & Going Rock ‘n’ Roll
Sorry, aber hier muß ich einfach ablästern. Just Supposin´ ist mein absolutes "anti-lieblings Album" und zugleich das Ende der Rock-Band Status Quo. Dieses Album ist der beste Beweis daß Quo auch schon zu Johns und Alans Zeiten in der Lage waren ein ganz schwaches Album mit ganz schwachen Songs auf den Markt zu bringen und nicht erst in den 90zigern. Für mich auch völlig unverständlich wie es da möglich war zeitgleich das top Album "Never too late" aufzunehmen ??? Zwischen diesen beiden Alben liegen Welten.
What You’re proposing (als Single noch ok) 7/10 Run To Mummy 0/10 Don’t Drive My Car (und sowas ist auch noch im Live-Set) 0/10 Lies 1/10 Over The Edge 0/10 The Wild Ones 2/10 Name Of The Game 1/10 Coming & Going 0/10 Rock ‘n’ Roll 8/10 (tolle Ballade)
What You’re proposing 10/10 Gehört zu meinen Lieblingssongs! Kann mich nicht satthören dran! Run To Mummy 8/10 Don’t Drive My Car 8/10 Lies 7/10 Over The Edge 8/10 The Wild Ones 6/10 Name Of The Game 6/10 Coming & Going 6/10 Rock ‘n’ Roll 5/10
What You’re proposing 09/10 Run To Mummy 7/10 Don’t Drive My Car 10/10 ( einer meiner Lieblingssongs !!! - es hätte fast einen Totschlag gegeben, als ich meine Kamera 2009 nach den ersten drei Songs im Fotopit- dieses war ausgerechnet der 4. - UNTER AUFSICHT aus der Venue rausbringen musste...und natürlich den Song an der Gaderobe verplempern musste !!! ARGHHHH !!!!!) Lies 8/10 Over The Edge 9/10 The Wild Ones 8/10 Name Of The Game 6/10 Coming & Going 7/10 Rock ‘n’ Roll 7/10
What You’re proposing 10/10 Run To Mummy 6/10 Don’t Drive My Car 4/10 Lies 8/10 Over The Edge 2/10 The Wild Ones 6/10 Name Of The Game 6/10 Coming & Going 8/10 Rock ‘n’ Roll 7/10
What You’re proposing 10 Run To Mummy 7 Don’t Drive My Car 10 Lies 10 Over The Edge 9 The Wild Ones 8 Name Of The Game 8 Coming & Going 10 Rock ‘n’ Roll 10
Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen und Mädchen gleichermaßen verwendet wird. Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim. http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29
War noch nie ein Favorit von mir, da gefällt mir Never Too Late um Längen besser. Fast keine Soli auf dem Album und auch fast keine richtigen Boogies.
What You’re proposing 6/10 Run To Mummy 5/10 Don’t Drive My Car 8/10 Lies 5/10 Over The Edge 7/10 The Wild Ones 5/10 Name Of The Game 5/10 Coming & Going 6/10 Rock ‘n’ Roll 4/10
Für mich ein rundum gelungenses Alnbum und ein echt guter Start in die 80er. Mir gefällt Just Supposin deutlich besser als Never to Late. Es hat zwar zum Teil poppigere Songs (What your´e prposing, Lies) klingt aber nicht so gefällig und glatt wie Never to late. Ein Doppelalbum mit dem Klag von Just Supposin hätte mir besser gefällen. Ich finde die Zeit zwischen 77-81 war die kreativste, vielseitigste Zeit von Quo, auch wenn sie ihre stärkste Zeit für mich von 72-76 hatten. Die zweite Seite gefällt mir insgesamt besser und ist auch, wie ich finde, typisch Quo.
What You’re proposing 9/10 Run To Mummy 6/10 Don’t Drive My Car 7/10 Lies 7/10 Over The Edge 7/10 The Wild Ones 9/10 Name Of The Game 9/10 Coming & Going 9/10 Rock ‘n’ Roll 8/10
What You’re proposing 10 Run To Mummy 7 Don’t Drive My Car 2 Lies 8 Over The Edge 7 The Wild Ones 7 Name Of The Game 6 Coming & Going 6 Rock ‘n’ Roll 9 AB Blues 6
Als wir irgendwann mal auf einem Nachmittag Pat Marks trafen , da dagte er zu uns , das Quo heute ein Surprise für die fans hätten . Was wars ? Sie spielten mal wieder Dont drive my car . Ich mag diesen song überhaupt nicht .
ZitatGepostet von -Michael What You’re proposing 10/10 Gehört zu meinen Lieblingssongs! Kann mich nicht satthören dran! Run To Mummy 8/10 Don’t Drive My Car 8/10 Lies 7/10 Over The Edge 8/10 The Wild Ones 6/10 Name Of The Game 6/10 Coming & Going 6/10 Rock ‘n’ Roll 5/10
Bonus Track: AB Blues 8/10 I Like!
ich übernehm das mal so. mit einen unterschied. coming & Going für mich ne glatte 10 !! geht ab wie schmitz´katze !!
komisch, reden wir hier schon alle vom gleichen Album ???
Just supposin Status Quo 1981 ?
sehr interessant was verschiedene Leute da so alles raushören. Nehme stark an, daß bei euch das Selbe auf die Platte gepresst wurde wie auf meiner. Deshalb denke ich kann bei euch auch nix anderes aus den Boxen kommt wie bei mir. Für mich ist es nach wie vor das schlechteste Quo Album aller Zeiten. Manch Anderer wiederum findet es ein Top Album. Ist doch toll oder ? Zeigt auch wie schwer es für unsere Jungs ist ein Album zu machen das allen gefällt.
Jonny P, Deine Kritik hat mich doch sehr überrascht . Aber Du bist bis jetzt auch der Einzige , der dieses Album so schlecht bewertet .Aber nichts gegen Deine Meinung. Für mich gibt es wesentlich schlechtere Alben .
Wie ich sehe, finden hier wieder einige leute das album schlecht. für mich gibt es nichts zu meckern, außer dass ich viele Song noch nicht kenne.
Deshalb meine Bewertung:
What You’re proposing 8/10 Run To Mummy - Don’t Drive My Car 6/10 Lies 7/10 Over The Edge 7/10 The Wild Ones - Name Of The Game - Coming & Going - Rock ‘n’ Roll 9/10
Bonus Track: AB Blues -
Ich werde mir die Lieder noch reinziehen, aber ansonsten finde ich es ganz ok!
What You’re proposing 9 Run To Mummy 8 Don’t Drive My Car 1 (Mit den Song werde ich nie Freund werden) Lies 8 Over The Edge 8 The Wild Ones 8 Name Of The Game 5 Coming & Going 9 Rock ‘n’ Roll 4 AB Blues 8
Wie man dieses Album als das schlechteste von Quo empfinden kann, kann ich auch nicht nachvollziehen ... die Scheibe ist nicht so gut wie die zwischen 1970 und 1976 produzierten, aber weitaus besser als viele andere ... liegt für mich so im oberen Mittelfeld ... zudem war ich damals recht zufrieden mit der Platte, weil 2 absolute Hammerstücke drauf sind, die auch auf "Quo" oder "Blue for you" hätten sein können: "Over the edge" und das grandiose "Coming and going", eines meiner absoluten Quo - Lieblingsstücke ... der wummernde Anfang ist nur geil ... und der bluesige Abgang auch klasse, dieses Stück hätte ich gerne live gehört .... "Rock`n Roll" ist jedoch ne Schnulze übelster Machart, wenn auch nicht ganz so grauenhaft wie "Restless" .... Im Ganzen finde ich "Never too late" noch nen Tick besser .... vor allem "Take me away" ist fantastisch ...
What you`re proposing 7 /10 netter Quo - Pop - Rock Ohrwurm Run to Mummy 5 /10 flott, aber nervt irgendwie etwas Don`t drive my car 8 /10 in Ordnung Lies 7 /10 der Chor ist aber auch nervig Over the edge 10 /10 hat viel Power, geht klasse ab The wild ones 8 / 10 gut Name of the Game 7 /10 Coming and going 10 / 10 so MÜSSEN Quo einfach klingen .... Hammerstück Rock`n Roll 2 / 10 nichtssagende Schnulze