Ich bin ein absoluter Fan von Biografien...verschlinge dies Bücher förmlich.
Bisher gelesen: Auf dem Weg zu mir-------Maffay JOHN LENNON---------------Autobigraphie LIFE-------------------------keith Richards INSIDE OUT----------------Die Pink Floyd Story von Nick Mason STATUS QUO---------------Autobigraphie 100% ANDERS-------------Thomas Anders Nichts als die Wahrheit----Bohlen Hinter den Kulissen--------Bohlen 50 Jahre Backstage-------Fritz Rau Making of THE WALL-------Gerald Scarfe
Bis auf die beiden Bohlen-Bücher alles absolut lesenwert !!!!!!!
zurzeit lese ich:
LICHT UND SCHATTEN---------ABBA
kürzlich gekauft aber noch zu lesen:
CASH, die Autobiogrfie-------------Johnny Cash
wie sieht es bei Euch aus??
Lest ihr sowas? habt ihr Lieblingsbücher?? könnt ihr welche empfehlen??
Die sind alle sehr zu empfehlen. Bob Dylan's Autobiographie ist aber vom Stil her ganz anders. Das liest sich alles wie eine Geschichte so liebevoll werden da die kleinsten Situationen beschrieben. Dafür kann man bei dem Buch keine besonderen Ereignisse mit Datum herauslesen. Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten herauszufinden welche Zeit der überhaupt beschreibt. Eric Clapton und Lemmy schildern natürlich u.a. viele ihrer Drogenereignisse. Die Cash-Biographie ist auch sehr (!) gut gemacht. Sehr schöne und interessante Bilder sind mit abgedruckt.
Nach den 1300 Seiten Elvis sind dann erstmal noch folgende Bücher verplant gelesen zu werden:
Johnny Cash - Die Autobiografie Johnny Cash at Folsom Prison (hat Papa heute bestellt) Böhse Onkelz - Danke für nichts Iron Maiden - Run to the Hills: Die offizielle Biographie Mötley Crüe - The Dirt Status Quo - Die Autobiographie
Also noch 'ne Menge zu tun die nächste Zeit.
Wie sind denn die Autobiographien von Keith Richards und John Lennon ? Lohnt es sich die zu lesen ?