Gehört zu meinen Lieblingskappellen. Neben dem von badboy zitierten überhit I want yo to want me haben sie nach meinem geschmack die schönste ballade ever auf den markt gebracht: Eternal Flame.
Unzählige weitere hits wie Dream Police, So Cruel, If yo want my love etc.
Habe sie leider noch nicht live erlebt, und hoffe sie schaffen es mal wieder über den Teich, denn sie geniessen einen excellenten Ruf als live-band.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
DIe Lps aus den 70er gefallen mir sehr gut, frühe 80er auch noch, aber dann nicht schlecht aber nicht umwerfend. Sehr witzige Band, habe sie einmal in Ludwigsburg in einem Club gesehen, da hat Rick Nielsen der Gitarrist mein Quo-Shirt gelobt. EIn paar Jahre später habe ich Cheap Trick zusammen mit Thunder, Quo und Deep Purple bei einem Open AIr in Coburg gesehen. Ciao TIll
8/10 Die letzte von CT dudelt bei mir im MP3 Player. Beatles goes Rock. Bei einigen Stücken merkt man das die Jungs totale Beatles Fans sind. I whant you...schöne Erinnerungen an Annette W.!
Von mir gibt es 6 / 10. Wenn man sich ihre Scheiben anhört spielen sie einen astreinen Poprock und das immer in der jeweils angesagten Form. Ich habe sie letzten Sommer live gesehen und das was ich da gehört habe war schon klasse. Die Tendenz ging auch Richtung Rock. Auf jedenfall wesentlich härter als auf den Platten. Nur wenn man dann mal zur Bühne sieht und dieses New Wave mäßige für einen Rockfan unerträgliche Gehampel des Gitarristen geboten bekommt, dann vergeht mir jedenfalls alles. Schade bei den vielen tollen Songs.
ZitatGepostet von Kensy und dieses New Wave mäßige für einen Rockfan unerträgliche Gehampel des Gitarristen geboten bekommt, dann vergeht mir jedenfalls alles. Schade bei den vielen tollen Songs.
Der Rick Nielsen hat einen leichten Knall in der Birne, das hat nix mit New Wave zu tun.
ZitatGepostet von Kensy und dieses New Wave mäßige für einen Rockfan unerträgliche Gehampel des Gitarristen geboten bekommt, dann vergeht mir jedenfalls alles. Schade bei den vielen tollen Songs.
Der Rick Nielsen hat einen leichten Knall in der Birne, das hat nix mit New Wave zu tun.
Auch nicht so unbedingt meine Band. Die Dream Police war ein klasse Album fand ich. Der Song The Flame sicher auch. Aber so zwischendurch war auch schon jede Menge Durschnitt.