Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Film
El_Barto Offline

19.03.2012 22:18
RE: Senna Antworten

Hatte gerade kurz vor Beginn gesehen, dass "Senna" auf SkyCinema läuft und mal eingeschaltet.

Was soll ich sagen ? Vermutlich die beste Dokumentation aus dem Bereich die ich je gesehen habe. Total fesselnd und hervorragendes Filmmaterial. Die Dokumentation besteht aus Amateurvideos (teilweise von Familie Senna selbst gedreht) bis zu Originalbildern wie sie damals im Fernsehen liefen. Ich wusste, auch aufgrund meines Alters, eigentlich gar nichts aus der Zeit über die Formel 1. Durch die Dokumentation meint man fast alles zu wissen. Und wenn dann (ich glaube es war ein Ausschnitt von 1987) eine mit Senna befreundete Moderatorin Ayrton bei einer Weihnachts/Silvester-Sendung im Studio hat und ihm zufällig sechs Küsse auf die Wange gibt für die Jahre '88, '89, '90, '91, '92 und '93 und dazu ihm dann für jedes Jahr alles Gute wünscht, bleibt einem doch ein wenig ein Kloß im Hals stecken wenn man weiß wie es letztendlich geendet hat. Eine wirklich weltklasse Dokumentation die sich auf jeden Fall jeder anschauen sollte, der sich nur ein wenig für die Formel 1 interessiert, aber selbst die die sonst nicht so am Rennsport interessiert sind, müssten dem ganzen mal eine Chance geben.

Ich kann's wie gesagt nur jedem empfehlen.

- Long Live Rory - and TimoQuo

statusquo64 Offline

19.03.2012 22:29
#2 RE: Senna Antworten

Habe damals '94 den Unfall am Bildschirm live erleben müssen....war schlimm
Sicher eine gute Doku ... werden sie uns bei Gelegenheit mal ansehen.
Senna war einer der Sympathieträger der Formel 1 ... ein wahrer Racer!

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

ColliRamone Offline

19.03.2012 23:05
#3 RE: Senna Antworten

Ayrton Senna hat leider für andere Formel 1-Fahrer "Platz gemacht".

.................................................................................................................................................................................
"Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren.
Wir spielten Musik für uns selbst."

- Joey Ramone -

-Raphael Offline

27.03.2012 19:25
#4 RE: Senna Antworten

Senna war so, wie Schumi! Auch er schoss Alain Prost, seinen Gegner in der WM, im entscheidenden Rennen ab. Schumi kopierte diesen Trick gegen Dämel Hill.
Die Doku ist 1A, habe ich auch gesehen.

ColliRamone Offline

27.03.2012 21:54
#5 RE: Senna Antworten

Meinte, dass er durch seinen tragischen Tod seinen Konkurrenten "Platz gemacht" hat. Er war großartig und wenn er nicht verunglückt wäre, hätte die Geschichte der Formel 1 einen anderen Verlauf genommen.

.................................................................................................................................................................................
"Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren.

- Joey Ramone -

statusquo64 Offline

27.03.2012 23:34
#6 RE: Senna Antworten

Nun, liebe Colli...das ist hypothetisch
Schließlich war Senna zu dem Zeitpunkt schon 10 Jahre im Geschäft.

Und die jungen Wilden drängen immer nach vorne.
Was mich so bewegt hat, war die ehrliche Feindschaft zwischen Senna und Prost...sowas, in DEM Sport, ist immer gefährlich!

Tomis Offline

03.04.2012 15:13
#7 RE: Senna Antworten

Zitat
Gepostet von ColliRamone
Meinte, dass er durch seinen tragischen Tod seinen Konkurrenten "Platz gemacht" hat. Er war großartig und wenn er nicht verunglückt wäre, hätte die Geschichte der Formel 1 einen anderen Verlauf genommen.

Sehe ich genauso...

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

-Raphael Offline

03.04.2012 20:16
#8 RE: Senna Antworten

Nein Jungs; der Michael Schumacher hätte seinen Weg auch mit Senna als Konkurrent. Die Geschichte der Formel 1 wäre so verlaufen, das der Senna seine Karriere an den Nagel gehangen hätte. Seine Karriere war am Ende angekommen, er versuchte mit dem Williams wieder Anschluss zu finden. Er war dick im Geschäft bei Audi und liebäugelte mit der Rente. Schumachers Talent war stärker! Duelle mit Senna hätte Schumacher für sich entschieden. Wie sonst hätte Schumi 7 x Weltmeister werden können? Selbst mit 41. Jahren gehört er noch zur Weltklasse.

Tomis Offline

03.04.2012 23:17
#9 RE: Senna Antworten

Zitat
Gepostet von -Raphael
Nein Jungs; der Michael Schumacher hätte seinen Weg auch mit Senna als Konkurrent. Die Geschichte der Formel 1 wäre so verlaufen, das der Senna seine Karriere an den Nagel gehangen hätte. Seine Karriere war am Ende angekommen, er versuchte mit dem Williams wieder Anschluss zu finden. Er war dick im Geschäft bei Audi und liebäugelte mit der Rente. Schumachers Talent war stärker! Duelle mit Senna hätte Schumacher für sich entschieden. Wie sonst hätte Schumi 7 x Weltmeister werden können? Selbst mit 41. Jahren gehört er noch zur Weltklasse.

Sorry lieber Raphael, aber eindeutig Einspruch: Senna war voll im Saft und Schumi fast ein "greenhorn". Alles andere was Du anführst ist Spekulation.
Jetzt ist Schumi fast 43 und gehört leider nicht mehr zur Weltklasse, er fährt nur noch mit.!

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

ColliRamone Offline

04.04.2012 09:15
#10 RE: Senna Antworten

Sorry lieber Raphael, aber eindeutig Einspruch: Senna war voll im Saft und Schumi fast ein "greenhorn". Alles andere was Du anführst ist Spekulation.
Jetzt ist Schumi fast 43 und gehört leider nicht mehr zur Weltklasse, er fährt nur noch mit.! [/b][/quote]

Sehe ich genauso

- Joey Ramone -

El_Barto Offline

04.04.2012 13:45
#11 RE: Senna Antworten

Dass Schumacher diese Saison nur noch mitfährt, ist aber auch Quatsch. Der hat sich ganz schön gemacht bzw. Mercedes hat es endlich mal hinbekommen seit Schumacher da ist ein einigermaßen vernünftiges Auto zu erschaffen.

- Long Live Rory - and TimoQuo

statusquo64 Offline

04.04.2012 17:49
#12 RE: Senna Antworten

Ging es hier nicht um Senna ?

Und wer, zum Teufel, ist Schumacher ?

-Raphael Offline

09.04.2012 14:12
#13 RE: Senna Antworten

Schumacher fährt grandios! Er ist immer noch Weltklasse!
Das Thema ist Senna, aber es steht geschrieben, die Formel 1 wäre nicht so optimal für Schumacher gelaufen, mit Senna.
Dem widerspreche ich! Senna war verzweifelt und wollte wieder siegen, er wechselte zu Williams und seine Hoffnung war der neue Wagen.
Mit diesem Auto wurde leider sein Schicksal besiegelt.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz