habe da gerade eine Seite entdeckt mit sehr guten, selbst produzierten Songs. Ein alter Kollege hier im Forum produziert Musik und ich bin total begeistert. Hast Du alle Instrumente selbst gespielt Manfred? Hammer! Ich bin immer wieder überrascht, über welch tolles Potential unsere Forumsmitglieder, als Musiker, wie z.B. Railroad, verfügen. Steckt im Space Age ein kleiner Jeff Lynne?
Lieber Manfred, diese Songs sind GLASKLAR und ich habe mir einige Lieder auf einem 08/15 Laptop angehört. Sobald ich in mein Kellerverlies verschwinde, werden diese Sounds in Dolby Stereo angehört. Das klingt nicht nach einer Garagenproduktion!!
Ursprünglich hatte ich einen Extra-Thread zu diesem Thema eröffnet und sah anschließend, dass es schon einen Beitrag gibt. Daher wurde dieser Beitrag von mir nach hier verschoben.
alles selbst zuhause in meinem kleinen homestudio eingespielt, drums über keyboardtastatur eingehackt, der rest ist handarbeit anschliessend das mixing gemacht das mastering habe ich dann in einem professionellen studio über online transfer durchführen lassen, fühle mich z.zt. als elektrische einmannkapelle pudelwohl, möchte aber ca. mitte nächstes jahr mal wieder was live mit musikern machen
vielleicht finden sich ja hier welche aus dem raum ruhrgebiet
[ Editiert von space-age-cowboy am 19.04.12 21:51 ]
Stark! Das muss Dir erst mal jemand nachmachen. Wenn ein Musiker der jeden Tag nichts anderes macht, so etwas hinbekommt, dann ist so eine sehr gute Qualität zu erwarten. Aber so einfach nebenbei... Geil! Ich bin Drummer, allerdings nicht Bühnenreif, auch nur so ein Hobby. Spiele auf einem Electronic Schlagzeug mit Kopfhörer, sonst würden die Nachbarn wahnsinnig.
Hab eben auch mal reingehört bei youtube...kann das Kompliment nur zurückgeben. Ich sagte es bereits...ich kann jedem nur gratulieren, der sowas auf die Beine bringt. Eigene Sachen produzieren muß doch geil sein...ich kanns leider nicht...habs aber auch noch nie versucht....