Das zeugt von einer Menge Fußballsachverstand, diese Fakten zu benennen! Das traut man dem 0815 Bayernfan nicht zwingend zu! Respekt dafür!
Wenn dieser Thread darauf hinaus laufen soll, dass man sich zu den Entscheidungen mal äußert und ein bisschen spekuliert, dann mache ich mal den Anfang!
Meisterkampf/CL-Plätze: Die Top 4 stehen in der Tat fest! Vor den heutigen Spielen schon 11 Punkte Abstand zu Platz 5! Und es gibt noch ne Menge Unterhaltung da oben! BVB-Bayern, S04-BVB, BVB-Gladbach! In der Reihenfolge, danach sind wir schlauer! Den Meister werden wohl die Bayern und der BVB unter sich ausmachen. Schalke und Gladbach bräuchten schon fast ausschließlich Siege in den letzten Spielen! Sollte einer von beiden heute nicht gewinnen, dann sollte man auch die theoretischen Hoffnungen in Richtung Schale wohl begraben! Die beiden werden um den direkten CL Platz streiten! In Sachen Meisterkampf tippe ich weiter auf den BVB, wenn die so stabil bleiben! Das Stuttgartspiel war kein Maßstab für Angst, das hatte seine eigenen Gesetze am Ende! Die entscheidenen Partien kommen jetzt alle am Stück! Bayern wird im Rahmen der beiden Madridspiele(Marseille wird man wohl schaffen) noch Punkte lassen! Platz 3 holt Schalke, da Gladbach aufgrund der Abgänge und der ungeklärten Trainerfrage noch federn lassen wird. Da bleibt die Konzentration zwangsläufig nicht ganz oben und die Unsicherheit wird mitspielen.
Europa League: 5 Teams, 3 Plätze! Das Momentum spricht auf jeden Fall für Stuttgart und Wolfsburg! Leverkusen versucht mit dem Trainerwechsel jetzt noch einmal das Ruder rumzureißen und hat von allen 5 Teams eigentlich den besten Kader! Hannover spielt sehr konstant und wird das wohl weiter tun. Ziemlich schwarz sehe ich für meine Bremer! Viele Verletzte(was mittlerweile zur Regel wird, da sollte man mal das Training hinterfragen!), das Team fällt auseinander, die "Stars" wollen ohne internationalen Fußball weg. Die vielen auslaufenden Verträge könnten sich rächen. Der Umbruch droht zu scheitern, bevor er überhaupt angefangen hat! Dazu das schwere Restprogramm(Gladbach, Stuttgart, Bayern, Wolfsburg, Schalke), man hätte sich in vielen Spielen(Freiburg, Nürnberg, Berlin, Mainz, Augsburg, sämtlich ohne Dreier) ein Polster legen können und müssen nach der überdurchschnittlichen Hinrunde! Chance vertan und so wirds am Ende wohl nix werden mit Europa! Aber bis auf Pizarro entspricht das leider der Kaderstärke! Auch der Kampf um diese 3 Plätze hält ein paar interessante direkte Duelle bereit! Hannover-Wolfsburg, Stuttgart-Bremen, Leverkusen-Hannover, Wolfsburg-Bremen, Stuttgart-Wolfsburg! Ich tippe auf Leverkusen, Stuttgart und Hannover!
Abstieg: Alle ab Platz 10 schauen wohl noch mit einem Auge nach unten! Lautern sollte nach gestern endgültig weg sein. Bleiben ein direkter Absteiger und der Relegationsplatz! Gerade die letzten Spieltage zeigen, dass sich(bis auf Lautern) jeder wehrt! Augsburg und Freiburg mit Serien, selbst Hertha hätte gestern den 2. Sieg am Stück landen müssen! Der HSV wird auch dieses Jahr nicht absteigen, im Zweifel hilft wie gestern der Schiedsrichter! Die schlechtesten Karten momentan hat wohl Köln, wo sich die Situation verselbständigt hat! Nach dem Dreier gegen Berlin fühlte man sich wohl auch schon zu sicher! Die Gefahr, dass sich zu viel auf einen Podolski fixiert, habe ich bei der Rückholaktion schon angemerkt. Dennoch ist eigentlich genug Qualität im Kader, 2 Sahnetage von Podolski könnten schon reichen. Aber das gilt für Berlin und Hamburg eigentlich auch! Hertha schaffts nur, wenn man die vergebenen Chancen von gestern schnell vergisst und schnellstens ein Erfolgserlebnis holt! Auch Nürnberg muss den Trend der 4 Niederlagen schnell umkehren, wenn sie nicht ganz blöd gucken wollen zum Schluss! Mainz und Hoppenheim erwischts wohl nur, wenns ganz blöd läuft. Den fehlt beiden nur noch 1 Sieg, maximal 2! Highlights hier wohl die Spiele Freiburg-Nürnberg, Hertha-Freibug, Nürnberg-Hamburg, Freiburg-Köln, Augsburg-HSV. Trotz Serie tippe ich auf Augsburg als direkten Abteiger(Grund: Restprogramm Bayern, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke, Gladbach, HSV) und Berlin als Relegationsteilnehmer!
Sehr gut analysiert Patrick! Ich möchte unter anderem in diesem Thread Entscheidungen je Spieltag festhalten. Gladbach hat endgültig keine Chance mehr auf den Titel, nach der Niederlage gegen Hannover. Gladbach und Schalke sind eh raus aus dem Meisterschaftsrennen. Auch wenn theoretisch noch einiges passieren kann. Aber wer glaubt schon an ein solches Wunder?
Vorne ist ja alles klar....hinten wirds echt so richtig spannend. Außer der Inzucht, die sind weg....juhu...
Augsburg ist in einer gefährlichen Situation, die ham zwar nen Lauf aber wie Patrick richtig geschrieben hat ein brutales Restprogramm. Ich glaube aber eher, dass es die Hertha direkt erwischt....oder doch Köln....Hamburg.....Freiburg.....????? Schwierig schwierig....
ZitatGepostet von Stucki Vorne ist ja alles klar....hinten wirds echt so richtig spannend. Außer der Inzucht, die sind weg....juhu...
Augsburg ist in einer gefährlichen Situation, die ham zwar nen Lauf aber wie Patrick richtig geschrieben hat ein brutales Restprogramm. Ich glaube aber eher, dass es die Hertha direkt erwischt....oder doch Köln....Hamburg.....Freiburg.....????? Schwierig schwierig....
Hoffe nicht das es am letzten Spieltag zu einem Abstiegsendspiel zwischen Augsburg und dem HSV kommt.Von unten raus kann sehr viel passieren.Ist wirklich schwer zu sagen. Oben ist alles klar,vielleicht wird Schalke noch überholt.
Der HSV wird auch dieses Jahr nicht absteigen, im Zweifel hilft wie gestern der Schiedsrichter!
Keep on rockin' Patrick
Wenn du hier auf das Spiel in Kaiserslautern in den letzten Minuten anspielst, wo im Strafraum des HSV ein Lauterer Spieler umgemäht wurde, dann möchte ich dir entgegnen, dass der Lauterer Torhüter Sippel eine Tätlichkeit gegenüber Petric`begangen hat, die im Strafraum auch mit Elfmeter und Platzverweis hätte enden müssen. Also, es gleicht sich alles wieder aus!
Petit der schon ausgemustert war, wird dehalb nochmals ausgemustert und auf Tribüne gesezt. Novakovic durch seine laufenden Kneipen- und Bordellbesuche schon geschwächt wird auf´s Tribünenbänkchen gesetzt. Adrezinho hat Kreuzbandriss und wird daher auf Tribüne strafversetzt. Pezzoni hat im Karneval ein paar auf die Zwölf bekommen, ist daher geschwächt und wird auf Tribüne strafversetzt.
Drastische Maßnahmen.
Life is too short to drive boring cars. Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!