hier mein persönlicher Beitrag zu Ostern - das Quostern-Quiz: Das Lösungswort ergibt sich aus den Buchstaben der jeweils richtigen Antwort und ist der Titel eines Quo-Albums. Von diesem frühen Album wünsche ich mir eine Neuaufnahme, nach heutigen, technischen Standarts! Dieses Quo-Album faziniert mich weiterhin! Nach meiner Meinung, wurde es damals mit technischen "Macken" eingespielt, z.B. klingt der Gesang wie aus einem Zinkeinmer! (?)
Welches Album ist gemeint und was haltet Ihr davon?
1. Welchen Namen hat Rick´s 1. Ehefrau? Marieanne Bücker (Z); Marietta Böcker (M); Maria Bäcker (E); 2. Wie heißt Rick´s 1. Schwiegervater (sh. Autobiographie)? Otto (C); Willy (A); Werner (S); 3. In welcher, ostwestfälischen Gaststätte feierte Rick 1971 seine 1. Hochzeit? Hotel Schäfer in Steinheim (R); Germanenhof in Sandebeck (B); Gasthaus Groll, Beverungen-Dahlhausen (K); 4. In welchem Bielefelder Hotel waren Quo Anfang der 70iger Jahre untergebracht? Bielefelder Hof (I); Kaiserhof (E); Zum eisernen Anton (R); 5. Wie hießen die beiden Personen aus Bielefeld, denen Francis einen Song gewidmet hatte? Otto und Anne (U); Josef und Maria (D); Gerd und Ulla (L); 6. Welchen Titel widmete man damals anscheinend der "freundlichen Baustelle am Teutoburger Wald"? Sackgasse (T); Umleitung (L); Gegenverkehr (H); 7. Wo u.a. streute sich Francis in den wilden Jahren sein Kokain hin? In den A...... (Y); in den B......(I) oder in den C......(G);
Frohe Quostern wünscht Euch sonnyquos aus dem Osterurlaub
tolles Album und fuer mich der eigentliche Umbruch bei Quo... geile Songs drauf... J.W. der Opener in den 70zigern... sowie noch viele gute Richtungsweisende Songs der dann folgenden haerteren und auch bluesigen, Boogierock Aera...
ein Meilenstein...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
- Joey Ramone -
Peitsche
(
gelöscht
)
#4 RE: Das Quostern-Quiz (oder das Ostern Quo Quiz)
1. Welchen Namen hat Rick´s 1. Ehefrau? Marieanne Bücker (Z); Marietta Böcker (M); Maria Bäcker (E); Antwort: Maria Magdalena. 2. Wie heißt Rick´s 1. Schwiegervater (sh. Autobiographie)? Otto (C); Willy (A); Werner (S); Antwort: Der alte Fritz 3. In welcher, ostwestfälischen Gaststätte feierte Rick 1971 seine 1. Hochzeit? Hotel Schäfer in Steinheim (R); Germanenhof in Sandebeck (B); Gasthaus Groll, Beverungen-Dahlhausen (K); Antwort: Reichsadler Hameln 4. In welchem Bielefelder Hotel waren Quo Anfang der 70iger Jahre untergebracht? Bielefelder Hof (I); Kaiserhof (E); Zum eisernen Anton (R); JVA Bielefeld 5. Wie hießen die beiden Personen aus Bielefeld, denen Francis einen Song gewidmet hatte? Otto und Anne (U); Josef und Maria (D); Gerd und Ulla (L); Heidi und Erika 6. Welchen Titel widmete man damals anscheinend der "freundlichen Baustelle am Teutoburger Wald"? Sackgasse (T); Umleitung (L); Gegenverkehr (H); Analverkehr 7. Wo u.a. streute sich Francis in den wilden Jahren sein Kokain hin? In den A...... (Y); in den B......(I) oder in den C......(G) ; In den D....
vielen Dank für die vielen Beiträge zu meinem Osterquiz. Die Auswertung hierzu wird noch einige Zeit dauern!
Eine Remake von Ma´Kelly habe ich mir gewünscht, das wäre wunderbar. Wird aber wahrscheinlich nie realisiert werden, weil hiermit nicht die kommerziellen Erwartungen erfüllt werden könnten!
P.S.: Liebe Peitsche, Du und Dein Humor treffen genau mein Geschmack. Und Hamlrn is auch nich schlecht.
Der Osterurlaub geht vorbei und ich liech mit Rücken auf´m Sofa.