Für viele eine Einsteigerband im härteren Sektor, auch wenn es bei mir nicht so gewesen ist. In den letzten Monaten habe ich sie weniger gehört, was aber keinen wirklichen Grund hat. Höre sie sonst sehr gerne. Bisher drei Mal live erlebt: einmal in Wacken (das war grausig !), in Osnabrück (das war fantastisch in einem kleinen Club) und in Mons (guter/solider Auftritt). Also bisher alles dabei gehabt. Mal schauen wie es beim vierten Mal im Sommer in Wacken ist.
Mein Lieblingsalbum ist "Threshold". War auch damals mein erstes Album von denen.
Als schlechte Kopie von Accept oder Judas Priest sehe ich sie nicht, weil sie einfach keinen reinen Heavy Metal sondern melodischen Power Metal spielen. Kann man also in meinen Ohren gar nicht vergleichen.
HammerFall ist für mich ein Beispiel, dass es die Skandinavier drauf haben.
8/10
Zum Thema Kopie: Haben nicht fast alle Bands ihre "Vorbilder" ... ?
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”