Hatte mal in die Single reingehört als die veröffentlicht wurde. Das war ja echt das Schlechteste was ich je von den Ärzten gehört habe. Höre mir das Album auch erstmal nicht an. Die Band ist für mich leider eh nicht mehr so interessant. Immer wenn sie nicht im Gespräch sind hauen sie ihre Pseudo-Links-Parolen gegen angebliche Nazibands raus um wieder ins Gespräch zu kommen. Geht mir da besonders um Bands wie Frei.Wild. Das ist einfach arm !
Hab bis jetzt in ein paar Songs reingehört. Angekumpelt ist cool
Also als extrem Linke Punks sehe ich die drei eh nicht. Die haben eben Spaß bei ihrer "Arbeit".
Keine Ahnung, was die über andere Bands ablassen... Ich hör immer wieder mal gerne bei den Ärzten vorbei, da eben auch lustige Texte dabei sind. Frei.Wild (wie auch Onkelz) sagt mir musikalisch garnix, beim überfliegen in Wikipedia war auch ein Teil zu dem Nazi Thema. Da denk ich mir auch meinen Teil.
Die Ärzte waren die erste Band die ich überhaupt gehört habe. Die haben auch richtig gute Alben wenn ich da an "13" oder "Planet Punk" alleine denke, die ich auch gerne ab und zu wieder höre. Ich werde mal in den Song reinhören. Kann ja sein, dass ich noch den ein oder anderen guten Song darauf finde. Die "Jazz ist anders" fand ich auch recht gut.
Nur deren Links-Parolen wie gesagt nerven einfach nur. Bei manchen Bands wie "Störkraft" in "Schrei nach Liebe" ist das ja auch richtig, nur bei anderen Bands halt nicht so. Und wenn du die Onkelz und Frei.Wild vorher nicht kanntest, das aber jetzt in dem Zusammenhang gehört hast, wirst du die Bands immer damit verbinden, wenn du dich nicht weiter mit beschäftigst.
Ich find's ja immer wieder cool, wie die Ärzte in Songs wie "Lasse Reden, Zeitverschwendung, Schrei nach Liebe" das jeweilige Thema aufn Punkt bringen. Da gehört neben musikalischen Einfällen auch einiges an sprachlicher Rafinesse dazu.
Allerdings vermisse ich bei den Ärzten ein typisches musikalisches Muster, welches auf allen ihren Alben irgendwie zu finden is. Aber vll. macht sie genau dies für ihre Fans immer wieder interessant.
Ich war noch nie der riesen Ärzten-Fan und werde es auch nie werden. Liegt sicherlich auch daran, dass sie deutschsprache Mucke machen...damit kann ich einfach nix anfangen. Aber es freut mich natürlich für ihre treue und nicht gerade kleine Fangemeinde, dass DÄ immer wieder was Neues liefern
Hier noch ein Artikel zum neuen Album, denn ich gerade auf der Homepage der Süddeutschen gelesen habe:
ZitatGepostet von El_Barto Und wenn du die Onkelz und Frei.Wild vorher nicht kanntest, das aber jetzt in dem Zusammenhang gehört hast, wirst du die Bands immer damit verbinden, wenn du dich nicht weiter mit beschäftigst.
Ganz ehrlich: Hab mal bei Youtube in ein paar Frei.Wild Songs reingehört. Ich werd mich nicht weiter damit beschäftigen. Liegt aber weniger an den Berichten auf Wikipdeia oder den Texten, lag eher an der Musik.
Abgesehen davon fand ich die Hosen früher cool und konte mit den Ärzten nix anfangen. Hat sich im Alter geändert. Vielleicht liegt´s auch daran dass die drei nicht so schreien. (Vor allem die Stimme von Bela ist irgendwie angenehm. z.B. bei "der Graf" oder "manchmal haben Frauen..." Und beides Songs mit Aussage...)
Musikalisches Muster? Find das eher interessant. Entweder Lustig, Nachdenklich, schnell, langsam, E-Gitarren, Western-Gitarren, mit Drums, ohne Drums...