Morgen ist Samstag der 14. und 100 Jahre her, seit die Titanic einen Eisberg rammte ...
James Camerons Kino-Blockbuster "Titanic" von 1997 ist neu überarbeitet in 3 D in den Kinos zu sehen
und am Sonntag 15.04 um 20.15 Uhr kommt auf 3 sat ein Film im TV, der Cameron sehr zu seiner Geschichte (die auch mehr Drama, denn Katatstrophenfilm ist) inspiriert hat:
"Der Untergang der Titanic" von 1953, mit Barbara Stanwyck, Clifton Webb, Audrey Dalton und Robert Wagner.
Mein "Lieblings"-"Titanic"-Film, grandios gespielt, hier der link zum Inhalt:
Dieser Film regte übrigens auch den Vorsitzenden der "Titanic Historical Society" an, nach Überlebenden zu suchen und diese zu interviewen ... der Film spielte also in mehrfacher Hinsicht eine ganz besondere Rolle.
Stanwyck und Webb sowieso unfassbar gut.
und nach dem ernsten Thema was völlig Konträres, wer gerne lacht, dem empfehle ich diese Cartoon-Seite,einfach durchklicken, sehr vergünglich:
Ich mochte den Film aus den 40ern. Der war klasse. Der "neue" Film war auch sehr gut gemacht, dank seiner Spezialeffekte. War mir persönlich aber zu langatmig, bin beim Gucken eingeschlafen. Soll heißen, dass ich den Anfang und das Ende bewusst mitverfolgt hatte. Muss zugeben, dass ich auch beim neuen Film am Ende geheult habe.
Und lustig finde ich das Thema schon gar nicht.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Habe auch diesen Film gesehen, Bernd. Danke für den Hinweis. Werde ihn mir, wenn es zeitlich möglich ist, am Sonntag wieder mal anschauen und garantiert werde ich wieder heulen.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Also. Ich habe, weil es sich nicht vermeiden ließ, immer wieder Ausschnitte aus Titanic mitgesehen. Ich hätte nicht geglaubt, das der Käpitän auch beim zweiten Mal so blöd ist und an der gleichen Stelle den Eisberg rammt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Na denn, Heiner, werde ich mir den Film morgen ansehen. Vielleicht geht ja dieses Mal alles gut.
Ich weiß nicht was besser ist Colli. Rammt das Boot nich den Eisberg geht dicaprio auch nich unter. Was ist jetzt das kleinere Übel?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
quolover, morgen geht es nicht um Di Caprio, der geht morgen nicht unter ... :. )
aufmerksam lesen: es geht um den Film "Der Untergang der Titanic" von 1953, mit Clifton Webb, Barbara Stanwyck, Audrey Dalton und Robert Wagner ... wer dieser Darsteller mit untergeht, verrate ich nicht ... gucken morgen 20.15 auf 3sat -- es lohnt sich ... einzigartig und erschütternd ....
Sorry Bernd. Aufmerksam lesen war leider nicht möglich. War noch reichlich durcheinander. Hab in einem anderen Forum kurz vorher einen Bericht gelesen, da wurde uns allen Ernstes das Schlagersternchen Michelle und ihr neuer Song ans Herz gelegt. Da war ich wohl sehr abgelenkt
ZitatGepostet von quolover Ich weiß nicht was besser ist Colli. Rammt das Boot nich den Eisberg geht dicaprio auch nich unter. Was ist jetzt das kleinere Übel?
Siehste, Heiner, DiCaprio geht morgen schonma nich unter.