war gestern auf dem Konzert in Münster. Wer war noch da? nazareth haben mir live überhaupt nicht gefallen. So was von langwelig, schlechte Songauswahl und einfach trist. hatte mich auf die Band gefreut1 sie haben mir allerdings nur das bestätigt was ich vor ein paar Jahren schonmal festgestellt hatte als sie mit Quo auf Tour waren. welch ein Kontrast dagegen bei Heep. Die Band wie üblich in exelenter Spiellaune, mit mächtig dampf dahinter. Auch die Setlist hat sich im Vergleich zum Vorjahr wieder verändert. Klar die Klassiker Gypsy, July Morning, Lady in Black waren vertreten. aber es gab auch immer mal wieder Überraschungen. So wurden z. B. auch Come away Melinda, vom ersten Album und Too cared to Run vom Abminogalbum gespielt. geile band habe sie bestimmt schon 7,8 mal gesehen und würde sie mir immer wieder ansehen. Nazareth dagegen werde ich mir schenken, obwohl ich viele Studioalben echt geil finde.
Nazareth als langweilig zu bezeichnen, da muss mit einem selbst schon was nicht stimmen.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
war gestern auf dem Konzert in Münster. Wer war noch da? nazareth haben mir live überhaupt nicht gefallen. So was von langwelig, schlechte Songauswahl und einfach trist. hatte mich auf die Band gefreut1 sie haben mir allerdings nur das bestätigt was ich vor ein paar Jahren schonmal festgestellt hatte als sie mit Quo auf Tour waren. welch ein Kontrast dagegen bei Heep. Die Band wie üblich in exelenter Spiellaune, mit mächtig dampf dahinter. Auch die Setlist hat sich im Vergleich zum Vorjahr wieder verändert. Klar die Klassiker Gypsy, July Morning, Lady in Black waren vertreten. aber es gab auch immer mal wieder Überraschungen. So wurden z. B. auch Come away Melinda, vom ersten Album und Too cared to Run vom Abminogalbum gespielt. geile band habe sie bestimmt schon 7,8 mal gesehen und würde sie mir immer wieder ansehen. Nazareth dagegen werde ich mir schenken, obwohl ich viele Studioalben echt geil finde.
ZitatGepostet von ColliRamone Nazareth als langweilig zu bezeichnen, da muss mit einem selbst schon was nicht stimmen.
wann hast du sie denn zuletzt gesehen? ich war mit meiner Meinung nicht alleine. Vielen im Publkum gings genauso. Auch letztes jahr war die stimmung beim Naz Gig vor Heep nicht gut. Hatte sie da verpasst, weil ich zu spät war. Aber vor vier fünf Jahren war´s genauso. habe dazwischen viele Studiosachen gehört und die Band für mich neu entdeckt. auch die letzten drei Outputs finde ich überwiegend geil. Versthe deshalb nicht warum die Band sich so scheiße präsentiert. Und da rede ich noch nicht mal davon, dass Dans Stimme in die Jahre gekommen ist. Die konnten einfach null Stimmung aufbringen. Die Ausnahmen waren Dream on und Love Hurts, aber deswegen bin ich nicht gekommen. Nee, nee; ich glaube mit mir war/ist schon alles in Ordnung. habe auch jede Menge Vergleich zu anderen Bands um beurteilen zu können, ob eine Band live gut rüberkommt oder nicht.- Also nix für ungut- die waren einfach Scheiße!
War doch vor Jahren auch mal ein Doppelkonzert mit Quo, bei dem Quo als erstes gespielt hat und die Halle danach so gut wie leer war, oder nicht ? Nazareth finde ich selber auch größtenteils sehr langweilig !
Bis Anfang der 90er fand ich Nazareth live super, aber mittlerweile könnten die bei mir nebenan spielen und würde nicht mehr hingehen. Die sind wirklich alt geworden, dagegen sind Uriah Heep eine Teenie Band von der AUsstrahlung. Ciao TIll
ZitatGepostet von ColliRamone Nazareth als langweilig zu bezeichnen, da muss mit einem selbst schon was nicht stimmen.
wann hast du sie denn zuletzt gesehen? ich war mit meiner Meinung nicht alleine. Vielen im Publkum gings genauso. Auch letztes jahr war die stimmung beim Naz Gig vor Heep nicht gut. Hatte sie da verpasst, weil ich zu spät war. Aber vor vier fünf Jahren war´s genauso. habe dazwischen viele Studiosachen gehört und die Band für mich neu entdeckt. auch die letzten drei Outputs finde ich überwiegend geil. Versthe deshalb nicht warum die Band sich so scheiße präsentiert. Und da rede ich noch nicht mal davon, dass Dans Stimme in die Jahre gekommen ist. Die konnten einfach null Stimmung aufbringen. Die Ausnahmen waren Dream on und Love Hurts, aber deswegen bin ich nicht gekommen. Nee, nee; ich glaube mit mir war/ist schon alles in Ordnung. habe auch jede Menge Vergleich zu anderen Bands um beurteilen zu können, ob eine Band live gut rüberkommt oder nicht.- Also nix für ungut- die waren einfach Scheiße!
Habe sie zuletzt im vergangenen Jahr live erlebt. War begeistert. Dan's Stimme finde ich nach wie vor stark. Glaub mir, auch ich habe genug Vergleiche zu anderen Bands. Aber, dass Naz "Scheiße" sind, würde ich nie behaupten. Werde sie am kommenden Dienstag in Dresden wieder erleben und freue mich drauf.
PS: Übrigens gibt es schon einen Thread zum Thema Naz/Heep.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
......ja so verschieden können Geschmäcker eben auch sein,- was solls? solange du dich amusierst ist ja alles klar. Ich hab jetzt zweimal eine schlechte Erfahrung gemacht und glaube kaum, dass sie mich nochmal überzeugen können!
Danke für den Hinweis, hatte den Trad nicht gesehen Viel Spass in Dresden. Bin auf deinen Eindruck gespannt, lass mal von dir hören!
Danke! Werde Dir nach dem Dresden-Gig berichten, wie es war.
Na klar ist das Geschmackssache. Nazareth haben eben ihren ganz eigenen Stil...man muß nur bereit sein, sich darauf einzulassen. Natürlich gefallen sie nicht jedem...wär ja sons rappelvoll in der Halle
Aber ich finde die Kombination Naz/Heep wirklich klasse. 2 solche Bands an einem Abend zu einem annehmbaren Preis, das ist schon ok. Nazareth sind nun nicht grade Stimmungskanonen des Rock, aber wenn man sich mal eingehend mit ihren Songtexten beschäftigt, KANN die Musik dazu nicht anders sein. Auf jeden Fall unverwechselbar und ehrlich. Ich freu mich wieder drauf .
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
natürlich sind die Songs nicht Quo-like (manche aber durchaus!), aber ganz eigener Stil und McCaffertys Organ haut jeden um - Kostproben von Songs, die fast alle regelmäßig live kommen:
Habe sie damals aus den Augen und Ohren verloren.Ich war auch nur beschränkt auf Love Hurts,This Flight Tonight.Habe mir allerdings die letzten beiden Alben The Newz und Big Dogz zugelegt und war positiv überrascht.
Vor allem "The Newz" schlug ja auch verdientermaßen voll ein, ein sehr starkes Album mit ganz tollen Nummern, "See Me" ist grandios wie viele andere ...
mir hat es bei den letzten Konzerten von Naz eine mir bis dato unbekannte Gänsehautnummer angetan, heißt "The Long Black Veil":