Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 Rockmusik
-Michael Offline

26.04.2012 20:07
RE: Band der Woche: JUDAS PRIEST Antworten

DIE BAND DER WOCHE in ABC-Reihenfolge.

Diese Woche JUDAS PRIEST

Wie üblich erstmal die Band mit unserem bekannten Punktesystem bewerten und anschließend
noch ein Statement abliefern!

An die Tasten---fertig---Los

El_Barto Offline

26.04.2012 21:41
#2 RE: Band der Woche: JUDAS PRIEST Antworten

Die beste Heavy Metal Band überhaupt ! "Painkiller" das beste Album aller Zeiten ! Der Titeltrack der beste Song aller Zeiten !
Mehr muss ich nicht sagen.

Ich freu mich auf's Konzert in Münster und Düsseldorf am Montag und Dienstag.

10/10

- Long Live Rory - and TimoQuo

statusquo64 Offline

26.04.2012 21:43
#3 RE: Band der Woche: JUDAS PRIEST Antworten

Zitat
Die beste Heavy Metal Band überhaupt !

Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig, Basti...oder Du schreibst: "für mich"

Priest sind sicherlich zu den Metal-Ikonen zu zählen, daher von mir für ihr gesamtes Schaffen: 8/10 Punkten.
Ich kann mich nicht nur auf Painkiller festnageln lassen mit meiner Bewertung

Zufällig läuft der Song grad in der Rock-Schmiede ;-)

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

ColliRamone Offline

26.04.2012 21:52
#4 RE: Band der Woche: JUDAS PRIEST Antworten

8/10

Hätten sie in dieser Woche zum ersten Mal live erlebt, was aber zeitlich leider bei uns nicht passte.

.................................................................................................................................................................................
"Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren.
Wir spielten Musik für uns selbst."

- Joey Ramone -

musiktruhe Offline

26.04.2012 22:02
#5 RE: Band der Woche: JUDAS PRIEST Antworten

Was soll man da sagen, in Sachen Heavy Metal wohl unerreicht.
Die Ripper Phase hat mir nicht so gefallen, war mir zu modern und auch manches von der Painkiller ist mir manchaml zu hart auch wenn es schon super Power hat. Die 70er Sachen sind auch sehr gut gehen aber teilweise nicht so direkt nach vorne los.
Deshalb sind meine absoluten Faves British Steel und Screaming For Vengeance an diesen Platten finde ich alles gut.
Turbo war damals ein Schock kann ich aber heute gut durchhören OUt IN The Cold ist ne Hammer-Nummer.
Rami It Down ist vom Songwriting her die schwächste Halfordscheibe für mich.
Live haben sie mir bisher immer gefallen auch mit dem Ripper, hoffe das bleibt nach dem STuttgarten Konzert nächste Woche auch noch so.

8/10

Zetti87 Offline

26.04.2012 22:48
#6 RE: Band der Woche: JUDAS PRIEST Antworten

Schade, dass K.K. Downing letztes Jahr den Schwanz eingezogen hat!

Ob man "Unleashed in the East" als LIVE-Album bezeichnen kann, bezweifle ich. Trotzdem isses in meinen Augen ein Meisterwerk, welches sich neben "British Steel", "Defenders of the Faith", "Sin after Sin" und natürlich "Painkiller" einreihen lässt.

Was "Jugulator" und "Demolition" sollen, keine Ahnung!

Fazit: 7-8/10

Zetti

Tomis Offline

26.04.2012 23:55
#7 RE: Band der Woche: JUDAS PRIEST Antworten

Legendär, prägend im hard and heavy bereich. Gebe aber, "nur" 9/10, weil ich Maiden als "Gesamtwerk" höher einstufe.
Priest sind offiziel auf Abschiedstournee. Da sie wie von mir mehrfach berichtet live noch immer saugut sind, unbedingt hingehen.!!!

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

holliesholger Offline

27.04.2012 07:32
#8 RE: Band der Woche: JUDAS PRIEST Antworten

War ne richtig heiße Zeit damals so zwischen 1978 und 1985. Die Live von 1979 war meine erste Priest.
Danach bekam ich Killing Mashine. Die hat mich so richtig umgehauen. Delivering the gods und danach Rock Forever. YES.
Zu British Stell muss man nicht viel sagen. Und danach bis zur Turbo (die ich damals ausgesprochen gut fand als die rauskam), war alles super.
Aber dann....... die Priest live war ein Feuerwerk aber irgendwie war das nur ein Level auf der Scheibe. zu wenig Abwechelung.
Ram it down fand ich richtig mieß. Dann war es auch schon vorbei für mich. Die Painkiller hatte mich damals nicht interessiert.
Hatte das Titelstück irgendwo bei nem Kumpel gehört und fands nur grausam.
Das war es.
Habe bis heute noch nie was von Demolition oder Jugulator gehört. Interessiert mich irgendwie nicht. Sollen ja auch eh scheisse sein.

Deshalb. für die Zeit 1978-1985 10/10
für die Zeit von 1974-1977 6/10

El_Barto Offline

27.04.2012 11:32
#9 RE: Band der Woche: JUDAS PRIEST Antworten

Ich finde, dass auf der "Ram It Down" richtig gute Sachen drauf sind, besonders der Titeltrack und "Hard as Iron" haben es mir angetan. Die aktuelle "Nostradamus" höre ich nach "Painkiller" glaube ich sogar am liebsten. Wahnsinn, was da für eine Atmosphäre drauf entwickelt wird.

- Long Live Rory - and TimoQuo

Johnny P Offline

27.04.2012 11:48
#10 RE: Band der Woche: JUDAS PRIEST Antworten

Here is the Voting from the swabia Jury:

Wie bei allen Bands die schon so lange im Geschäft sind gibt es auch bei Judas Priest eine Zeit in der musikalisch mal was in die Hose geht.
Und genau wie bei anderen Bands die schon etliche Jährchen auf dem Buckel haben ist es auch bei den Priestern so, dass sie wohl auch heute noch an ihren Hits aus der Vergangenheit gemessen werden.
Trotzdem würde ich der Band eine 10/10 geben denn Live ist Priest immer noch a Wall of Power.

Bis denne ... bye bye johnny

Blacklandy Offline

27.04.2012 12:15
#11 RE: Band der Woche: JUDAS PRIEST Antworten

Da geben wir mal 07/10

Einige geile Songs, die ordentlich reinhauen.

Habe lediglich einige Live Alben, das reicht dann auch.

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

Kensy Offline

29.04.2012 16:35
#12 RE: Band der Woche: JUDAS PRIEST Antworten

Der 7 / 10 schließe ich mich an. Sie haben einige Hammergeile Songs aber eben auch eine ganze Menge, drücken wir es mal vorsichtig mit Füllmaterial aus.

Tomis Offline

29.04.2012 22:36
#13 RE: Band der Woche: JUDAS PRIEST Antworten

Iss ja interessant von wegen "füllmaterial" usw. Falls ich in einigen Jahrzehnten noch auf diesem Planeten weilen sollte, sprechen wir uns nochmal. In einer Zeit wo alles, ALLES künstlich sein wird, sprich mittem computer manipuliert. Da werdet ihr sowas das "Füllmaterial" vermissen. Kulturbanausen.!!!

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

30.04.2012 09:43
#14 RE: Band der Woche: JUDAS PRIEST Antworten

Finde auch, das Priest bis zur Painkiller nicht allzuviel Füllmaterial produziert haben, ausser auf Ram It Down für meinen Geschmack. Es waren nicht alles nur Klassiker aber zwischen Klassiker und Füller gibt es auch noch was dazwischen und da würde ich die Songs da einordnen.
Ciao Till

Tomis Offline

30.04.2012 11:32
#15 RE: Band der Woche: JUDAS PRIEST Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Finde auch, das Priest bis zur Painkiller nicht allzuviel Füllmaterial produziert haben, ausser auf Ram It Down für meinen Geschmack. Es waren nicht alles nur Klassiker aber zwischen Klassiker und Füller gibt es auch noch was dazwischen und da würde ich die Songs da einordnen.
Ciao Till

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz