Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Rockmusik
musiktruhe Offline

30.04.2012 09:13
RE: Michael Schenker in Erfurt Antworten

Hallo!

Am Samstag waren wir in Erfurt bei Michael Schenker, eine sehr schöne kleine aber gut gefüllte Halle verspricht einen schönen Abend. Der Abend war auch nicht schlecht nur der Sound war leider nicht optimal besonders der Gesang war teilweise zu leise und dann an manchen Stellen wieder zu schrill.
DIe Band war super drauf und die Songauswahl für meinen Geschmack bestens, neben MSG Klassikern wie Cry For The Nations (da hat der MIchael ein Wahnsinnssolo abgezogen) gab es einiges von UFO (Let It Roll, Lights Out, Rock Bottom, Doctor Doctor..) und den Scorpions (Holiday, Rock You Like A Hurricane, Blackout, Lovedrive Coast To Coast...) es waren ja auch mit Michael drei Scorpions Musiker auf der Bühne.
Wie gesagt guter Gig Michael hat super gespielt nur der Sound hätte besser sein können.
Ciao Till

zoeli Offline

30.04.2012 13:21
#2 RE: Michael Schenker in Erfurt Antworten

Hallo Till,

wir waren letzten Mittwoch in Krefeld, dass ganze war eine Zumutung!!!! Eines meiner schlimmsten Konzerte und ich habe wirlich viele gesehen.
Die Vorgruppe FURY UK gefiel bei noch recht guten Soundverhältnissen echt und ich freute mich auf den Hauptact.

In der über einstündigen Umbaupause (bis 21.50 Uhr!!) wurde dann ein überlauter Metal-Trash ins Publikum geblasen, das dann schon entnervt um Gnade winselte.
Als wir mit schmerzenden Ohren rausgingen, ertönte ein ohrenbetäubendes Intro (undefenierbares Grollen), und die Band kam.

Es war weiterhin ein unerträglicher Soundmatsch in einer Lautstärke, die ich selbst nicht von Motörhead und Konsorten kenne.

Bereits nach 20 - 30 Minuten leerte sich die zu etwa 2/3 gefüllte Halle auf 1/3 Besucher. Nach 40 Minuten und mehrmaligen Bitten beim Mischer haben wir dann auch die KuFa verlassen. Das war ein Erlebnis der besonderen Art!

Ich verstehe nicht, wie man so auch noch die letzten etwa 400 Besucher, die noch kommen, vergraulen kann?????

Das schlimmste ist, wir haben bereits Karten für Hannover und Berlin, wo wir uns eigentlich mit Freunden treffen wollten!!!!

Gruß Thomas

Tomis Offline

30.04.2012 14:16
#3 RE: Michael Schenker in Erfurt Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Hallo!

Am Samstag waren wir in Erfurt bei Michael Schenker, eine sehr schöne kleine aber gut gefüllte Halle verspricht einen schönen Abend. Der Abend war auch nicht schlecht nur der Sound war leider nicht optimal besonders der Gesang war teilweise zu leise und dann an manchen Stellen wieder zu schrill.
DIe Band war super drauf und die Songauswahl für meinen Geschmack bestens, neben MSG Klassikern wie Cry For The Nations (da hat der MIchael ein Wahnsinnssolo abgezogen) gab es einiges von UFO (Let It Roll, Lights Out, Rock Bottom, Doctor Doctor..) und den Scorpions (Holiday, Rock You Like A Hurricane, Blackout, Lovedrive Coast To Coast...) es waren ja auch mit Michael drei Scorpions Musiker auf der Bühne.
Wie gesagt guter Gig Michael hat super gespielt nur der Sound hätte besser sein können.
Ciao Till

War der Mad-Max Sänger am mic?

Wie ist der? Passt das zu MSG.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

30.04.2012 14:19
#4 RE: Michael Schenker in Erfurt Antworten

Nein der ehemalige Rainbow Sänger Dougie White war am Mikro, nur möchte ich den nach den nicht so guten Soundverhältnissen in Erfurt jetzt nicht beurteilen.
Zum Glück war es in Erfurt wohl besser als in Krefeld, aber leider auch nicht optimal.
Ciao Till

zoeli Offline

30.04.2012 14:56
#5 RE: Michael Schenker in Erfurt Antworten

Hallo,

wir sind ja totale Doogie-Fans und finden den einfach klasse! Um so enttäuschender die Krefeld-Vorstellung.

Bei Demons Eye ein Hochgenuß mit der Interpretation der Deep Rainbow Songs!

Gruß Thomas

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz