Wir kommen gerade vom Gig in der Porsche Arena nach Hause. Ein sehr guter Gig von beiden Bands und mit gutem Sound. Die Halle war locker gefüllt, gut genug um STimmung zu erzeugen aber nicht zu voll, dass es unangenehm wurde - sehr schön! Thin Lizzy in dieser Besetzung sind einfach der Hammer und endlich wieder eine geile Hardrockband und nicht dieser Metal-Verschnitt der Sykes/Aldrige Jahre. Priest haben gezeigt wer für einen grossen Teil der Metalgeschichte verantwortlich ist. Sehr gute Show und die Songauswahl sehr einfallsreich. Gute Nacht! Ciao Till
Jepp, war ein lauter und geiler Gig! Massage für Ohren die auf fetten Gitarrensound stehen! Super abgemischt, jedes Instrument war gut rauszuhören! So macht das Spaß.
Thin Lizzy waren echt Klasse und mit einem super sound! Judas Priest waren gut, aber der sound war bei den ersten Songs schlecht wurde aber dann besser. Aber Rob Halford hat mit seiner Stimme bei manchen songs wirklich viel mühe , einiges kam deswegen vom band. Etwas statisch waren die Herren auch! Komisch fand ich auch die Gitarren noch mit Kabel bis an die Verstärcker!!! Heut zu tage einer eschte rarität!!! Halle nicht so voll wie 2010 bei Quo...
Nächstes Jahr im März wäre ja genial! Alan Parson höre ich gerne die alten Scheiben, aber ob ich die live sehen muss weiss ich nicht. Du kannst ja dann berichten! Ciao TIll
ALAN PASON hat teilweise schon geile Stücke abgeliefert, wobei die alten Sachen natürlich die geileren sind. Wie bei fast jeder Band ;-) Denke das wird rein akustisch und musikalisch vom Feinsten sein....werde berichten.
Ich bin in Münster und Düsseldorf gewesen (habe ganz vergessen darüber zu berichten) und kann die meisten Eindrücke nur bestätigen. Thin Lizzy fand ich überraschend richtig stark. Ich mag deren Musik gerne, finde aber manche Sachen (auch die "Live and Dangerous") ein wenig zu lasch produziert. Live kam das richtig geil rüber. Highlight war "Black Rose", wenn sie sich am Ende nur noch die irischen Melodien ohne Ende um die Ohren hauen. Auch der Sänger passt gesanglich gut und erinnerte mich teilweise sogar an Lynott. Außerdem waren sie bei beiden Gigs voller Freude auf der Bühne, was auch immer schon einen großen Teil ausmacht.
Judas Priest waren für mich wie schon in Wacken wieder nahezu perfekt. Für mich wie schon mal gesagt DIE Heavy Metal Band überhaupt. Welche Tonhöhen Halford noch erreicht ist echt super. Die Halle in Münster war vermutlich ähnlich gefüllt wie in Stuttgart auch wenn es vorne in der ersten Reihe teilweise eng wurde. In Düsseldorf habe ich gar nicht so nach hinten geschaut, aber da war wohl ein wenig mehr Platz laut Uwe. Die Setlist ist sehr ausgewogen (Lieder von 14 (!) verschiedenen Alben werden gespielt). Natürlich gibt es ein paar Songs die ich auch gerne gehört habe, aber Priest haben für mich so gut wie kein Füllmaterial auf den Halford-Alben.
Ich hoffe, dass man sie hier in Deutschland oder Holland nochmal sehen kann.
ZitatGepostet von -Michael [b]...wie unterschiedlich doch die Eindrücke sind! Ich fand den Sound bei Lizzy nicht gut, bei Priest umso besser!
Ich war auf den Rängen. Gegen ende des Konzert bin ich ein wenig rund um die Ränge gegangen und stelte fest wie unterschiedlich der Sound ist je nach dem Platz wo man in der Hall ist!
Achja was ich noch vergessen habe: Der Bassist von Thin Lizzy ist irgendwie ein wenig eigenartig, oder ? Der erinnerte mich ein wenig an Joey De Maio von Manowar.
Mein Nacken hat sich übrigens immer noch nicht ganz erholt. War wohl ein bisschen heftig. Das schöne war, dass viele Headbanger da waren und eine Menge Haare geflogen sind und niemand hat sich darüber aufgeregt. Selbst Leute bei denen ich gedacht hätte, dass man gleich einen rüberkriegt waren ganz cool und entspannt. Sehr positiv ! Das sollte es öfter geben, liegt aber auch an dem Publikum was jede Band anzieht. Dieses herausgeputzte Publikum was man woanders gerne sieht, gab es weniger und wenn sind die meist sogar mit abgegangen.