Inzwischen ist es ein Jahr her, dass das bisher letzte Quo-Studioalbum erschien. Quid Pro Quo enthält 14 neue (eigene) Stücke sowie die Ende 2010 bereits veröffentlichte Neuaufnahme von "In The Army Now".
Wie denkt Ihr heute über das Album?
1. Two Way Traffic (Rossi/Edwards) 2. Rock 'n' Roll 'n' You (Rossi/Bown) 3. Dust To Gold (Rossi/Bown/Edwards) 4. Let's Rock (Parfitt/Morris) 5. Can't See for Looking (Parfitt/Bown/Edwards) 6. Better Than That (Rossi/Young) 7. Movin' On (Rossi/Young) 8. Leave A Little Light On (Parfitt/Morris) 9. Any Way You Like It (Bown/Crook/Edwards) 10. Frozen Hero (Rossi/Bown) 11. Reality Cheque (Parfitt/Edwards) 12. The Winner (Rossi/Young) 13. It's All About You (Rossi/Young) 14. My Old Ways (Rossi/Young) 15. In The Army Now (2010) (Bolland/Bolland)
Die Punkteskala geht wie immer von 1 bis maximal 10 Punkte.
Für mich immer noch ein sackstarkes, vielgehörtes Album. habe allerdings auch die Neigung das letzte, veröffentlichte Album lange und immer wieder zu hören. das endet meistens erst mit einer Neuveröffentlichung (hoffentlich bald!!)
1. Two Way Traffic (Rossi/Edwards) 11/10 (Nach wie vor der Oberhammer!!!) 2. Rock 'n' Roll 'n' You (Rossi/Bown) 9/10 (gute Single im Sinne von RAOTW, WSOL, SBYBIL, JSD etc. guter Wiedererkennungswert + Ohrwurmcharakter, herrlich belanglos) 3. Dust To Gold (Rossi/Bown/Edwards) 8/10 (guter, untypischer Song, würde ich mir auch mal live wünschen) 4. Let's Rock (Parfitt/Morris) 8/10 (guter Parfitt Rocker, Abzüge beim Text: bischen abgedroschene Phrasen, - dafür: geiler Bläsereinsatz!) 5. Can't See for Looking (Parfitt/Bown/Edwards) 7/10 (sehr catchy, fällt aber etwas ab weil es wenig Steigerung hat) 6. Better Than That (Rossi/Young) 6/10 (ist ok aber einer der schwächeren Songs für mich, schlechte Singleauswahl) 7. Movin' On (Rossi/Young) 11/10 (Mit TWT der beste Song des Albums, würde ich mir auch live wünschen, gute Singleauswahl!) 8. Leave A Little Light On (Parfitt/Morris) 7/10 (ähnlich wie CSFL, kommt nicht richtig aus den Puschen, hätte mehr Potential) 9. Any Way You Like It (Bown/Crook/Edwards) 7/10 (cooler kleine Nummer, leider zu früh ausgeblendet, hier hätte die Hammond gerne noch ein´bischen weiter grooven dürfen) 10. Frozen Hero (Rossi/Bown) 10 /10 (schon wieder geile Rossinummer, nicht ganz so stark wie TWT und MO, geiles Intro) 11. Reality Cheque (Parfitt/Edwards) 9/10 (für mich die beste Parfittnummer auf dem Album, leider zu wenig Steigerung, ein Solo + lägeres hammondoutro hätte dem Song gut gestanden) 12. The Winner (Rossi/Young) 7/10 (nettes Liedchen mit Schunkelcharakter, Heinz Schenk wäre hin und weg gewesen, neben BTT die schwächste Nummer) 13. It's All About You (Rossi/Young) 10/10 (geile Rossi/Young Up-Tempo Nr., cool und Rotzig so liebe ich Francis, ist nur durch I ain´t waisting my time zu toppen) 14. My Old Ways (Rossi/Young) 8/10 (auch ok. unterstreicht den vorherigen Song) 15. In The Army Now (2010) (Bolland/Bolland) 2/10 (....musste doch nicht sein...!!!???!!!)
Weiß nicht wieso die das gemacht haben. Kommt einfach schlecht rüber. Die Scheibe hätte was Besseres verdient. Das war bei ISOTFC besser, dieses Cover passte, kamn gut rüber und strotzte vor Ironie..
1. Two Way Traffic (Rossi/Edwards) 7/10 2. Rock 'n' Roll 'n' You (Rossi/Bown) 6/10 3. Dust To Gold (Rossi/Bown/Edwards) 3/10 4. Let's Rock (Parfitt/Morris) 10/10 5. Can't See for Looking (Parfitt/Bown/Edwards) 3/10 6. Better Than That (Rossi/Young) 4/10 7. Movin' On (Rossi/Young) 8/10 8. Leave A Little Light On (Parfitt/Morris) 6/10 9. Any Way You Like It (Bown/Crook/Edwards) 6/10 10. Frozen Hero (Rossi/Bown) 7/10 11. Reality Cheque (Parfitt/Edwards 6/10 12. The Winner (Rossi/Young) 2/10 13. It's All About You (Rossi/Young) 6/10 14. My Old Ways (Rossi/Young) 6/10 15. In The Army Now (2010) (Bolland/Bolland) 0/10
Ein Rockalbum von QUo das ist schon mal gut, ein schnelles Album auch gut, aber dann fängt es an, etwas die Hälfte der Songs hat keine richtigen Soli fast keine Breaks sie werden oft viel zu früh ausgeblendet z.B: My Old Ways, manche Songs wie z.B: Cant SeeFor Looking sind an sich schon schwach und die Produktion ist auf der einen SEite knackig aber hat für mich überhaupt keine Live-Atmosphäre klingt teilweis ein bischen tot. Mit ein bischen mehr Mühe hätte es eine Hammerscheibe werden können. Ein Song wie Reality Cheque der hätte ein bischen mehr Druck und viele viele Solos und Breaks gebraucht und dann würde ich auch noch nach einem Jahr zu diesem Song im Wohnzimmer herumspringen, aber so verstaubt die Platte langsam im SChrank. Erstes Fazit: Zum Glück keine peinliche Platte! Zweites Fazit: Leider kein STrassenfeger. Drittes Fazit: Gebe meinem Vorredner recht, normalerweise sollte man ein Album erst bewerten wenn es schon wieder einen Nachfolger dazu gibt.
1. Two Way Traffic (Rossi/Edwards) 9/10 2. Rock 'n' Roll 'n' You (Rossi/Bown)7/10 3. Dust To Gold (Rossi/Bown/Edwards)8/10 4. Let's Rock (Parfitt/Morris)10/10 5. Can't See for Looking (Parfitt/Bown/Edwards)7/10 6. Better Than That (Rossi/Young)6/10 7. Movin' On (Rossi/Young)10/10 8. Leave A Little Light On (Parfitt/Morris)6/10 9. Any Way You Like It (Bown/Crook/Edwards)7/10 10. Frozen Hero (Rossi/Bown)9/10 11. Reality Cheque (Parfitt/Edwards)8/10 12. The Winner (Rossi/Young)6/10 13. It's All About You (Rossi/Young)8/10 14. My Old Ways (Rossi/Young)8/10 15. In The Army Now (2010) (Bolland/Bolland)0/10...unnötig wie ein Kropf...
Dieses Album ist mit Heavy Traffic...für mich.... das beste der letzten 30 Jahre.....
1. Two Way Traffic (Rossi/Edwards) 9/10 2. Rock 'n' Roll 'n' You (Rossi/Bown)7/10 3. Dust To Gold (Rossi/Bown/Edwards)8/10 4. Let's Rock (Parfitt/Morris)10/10 5. Can't See for Looking (Parfitt/Bown/Edwards)5/10 6. Better Than That (Rossi/Young)7/10 7. Movin' On (Rossi/Young)9/10 8. Leave A Little Light On (Parfitt/Morris)6/10 9. Any Way You Like It (Bown/Crook/Edwards)7/10 10. Frozen Hero (Rossi/Bown)7/10 11. Reality Cheque (Parfitt/Edwards)8/10 12. The Winner (Rossi/Young)6/10 13. It's All About You (Rossi/Young)7/10 14. My Old Ways (Rossi/Young)7/10 15. In The Army Now (2010) 5/10
Also ich beginne mal mit der Bewertung des Covers.
0/10 ganz einfach weil das was da geleistet wurde einfach keinen Punkt verdient.
1. Two Way Traffic (Rossi/Edwards) 8/10 für Quo fast schon Heavy Metal 2. Rock 'n' Roll 'n' You (Rossi/Bown) 6/10 nette Single, aber hintenraus nervt das Ganze schon ganz schön. 3. Dust To Gold (Rossi/Bown/Edwards) 3/10 keine Ahnung was Anderen daran gefällt, mir sagt der Song gar nichts. 4. Let's Rock (Parfitt/Morris) 8/10 tolle Nummer aber man hätte mehr daraus machen können. 5. Can't See for Looking (Parfitt/Bown/Edwards) 5/10 Albumfüller, nicht mehr. 6. Better Than That (Rossi/Young) 9/10 genau mein Geschmack, happy Gutelaunesong. 7. Movin' On (Rossi/Young) 10/10 ohne Worte 8. Leave A Little Light On (Parfitt/Morris) 9/10 toller Song & witziger Text (aber da kann Quo ja nix dafür...) 9. Any Way You Like It (Bown/Crook/Edwards) 5/10 Albumfüller Nummer 2 10. Frozen Hero (Rossi/Bown) 10/10 sicher als Titelsong für den Film Care Factor Zero vorgesehen. 11. Reality Cheque (Parfitt/Edwards) 9/10 leider viel zu kurz. Wäre live genial zum jammen. 12. The Winner (Rossi/Young) 7/10 schöner Song, gefällt mir aber als Demo Version besser, etwas zu poppig. 13. It's All About You (Rossi/Young) 5/10 sagt mir grad nix. Ist dann wohl auch nicht so der Reiser. 14. My Old Ways (Rossi/Young) 7/10 Rossi halt ... 15. In The Army Now (2010) 10/10 mir gefällt´s - und sogar noch besser als die 86 Version.
Was die zweite CD (das ganze Live Zeugs) betrifft muss ich sagen das hätten sie sich sparen können. Lieblose Aneinanderreihung von schon 100 X veröffentlichten Songs. Meiner Meinung nach nicht hörenswert.
Fazit insgesamt: Ein gutes Album von Quo, wobei ich aber sowas wie nen roten Faden vermisse.
[Fazit insgesamt: Ein gutes Album von Quo, wobei ich aber sowas wie nen roten Faden vermisse.
...stimmt!!! Habe die ganze Zeit überlegt was mich am Gesamteindruck stört. QPQ klingt nicht so geschlossen wie UTI, HT un ISOTFC. Irgendwie ähnlich wie TPAOY. Die Songs sind irgenwie einfach draufgepackt, nicht dass die Songs schlecht sind, es fehlt irgendwie der Zusammenhang...
1. Two Way Traffic (Rossi/Edwards) 7/10 2. Rock 'n' Roll 'n' You (Rossi/Bown) 9/10 3. Dust To Gold (Rossi/Bown/Edwards) 8/10 4. Let's Rock (Parfitt/Morris) 5/10 5. Can't See for Looking (Parfitt/Bown/Edwards) 5/10 6. Better Than That (Rossi/Young) 9/10 7. Movin' On (Rossi/Young) 9/10 8. Leave A Little Light On (Parfitt/Morris) 5/10 9. Any Way You Like It (Bown/Crook/Edwards) 5/10 10. Frozen Hero (Rossi/Bown) 10/10 11. Reality Cheque (Parfitt/Edwards 5/10 12. The Winner (Rossi/Young) 8/10 13. It's All About You (Rossi/Young) 8/10 14. My Old Ways (Rossi/Young) 8/10 15. In The Army Now (2010) (Bolland/Bolland) 5/10
1. Two Way Traffic (Rossi/Edwards) 11/10 Für mich einer der besten Quosongs überhaupt! Der Refrain geht saugeil ab! Und auch den kurzen ruhigen Teil, nach dem es dann wieder voll auf die Zwölf geht, liebe ich!
2. Rock 'n' Roll 'n' You (Rossi/Bown) 8/10 Mir gefällt dieser Quopop sehr gut, ganz großer Ohrwurmfaktor! Bei solchen Songs ist es ja immer so eine Sache bei Quo. Manche gefallen mir richtig gut (Rockin, oder auch Jam Side Sown), bei manchen fürchte ich, dass gleich der Silbereisen dazukommt (All That Counts Is Love, I don't wanna hurt you anymore). RNRNY ist aber auf jedenfal ersterer kategorie zuzuordnen! Live kommt der Song noch besser rüber. Auch hier gefällt mir (Live) der kurze ruhige "Mitsing und mitklatsch" Teil. macht Stimmung.
3. Dust To Gold (Rossi/Bown/Edwards) 7,5/10 Der Song hat für mich einfach ne Menge Atmosphäre, gerade im Refrain. Insgesamt etwas schwächer als RNRNY
4. Let's Rock (Parfitt/Morris) 10/10 Dafür liebe ich Rick!!!! Geil gesungen! Der Text mag etwas platt sein, aber für mich schildert Rick da einfach seine Erinnerungen und sein Lebensmotto (Let's Rock! ). Von dieser etwas autobiographischer Warte finde ich den Text nicht mehr ganz so platt. hat für mich das Potenzial zur Quo-Hymne. Live merkte man jedoch zusehends, dass Rick stimmliche Probleme hat. In Gelsenkirchen klangs noch super, aber auf den Wintertouren klangs teilweise ziemlcihs chlimm, fand ich, leider! Da bekommt er Live die anderen Songs besser hin!
5. Can't See for Looking (Parfitt/Bown/Edwards) ...und dafür nicht!! 4/10 Für mich die schwächste Nummer auf der CD. Seine Stimme kommt nicht zur Geltung, lahmer Song mit noch lahmerem Mittelteil.
6. Better Than That (Rossi/Young) 6,5/10 Anfangs mochte ich den Song richtig gerne. Das Intro gefiel mir mit dem Zusammenspiel von Francis' Gitarre und Andys Piano. Der Refrain ging ins Ohr, gerade das "All over The World". Für mich neben "Let's Rock" so ein wenig das Motto des Albums. Nach einiger Zeit nervte das Lied jedoch zunehmend, daher der Abzug.
7. Movin' On (Rossi/Young) 10/10 Was soll man dazu noch sagen? GEIL! Der Song beinhaltet für mich das beste Solo auf dieser Platte.
8. Leave A Little Light On (Parfitt/Morris) 7,5/10 Dieses mal ein Song, bei dem Rickys Stimme wieder besser zur Geltung kommt. Wenn er "Mama Please" brüllt, weiß ich wieder, warum ich seine Stimme lieber mag als die von francis! Für seine Verhältnisse ein ungewöhnlicher, weil ruhigerer Refrain im Vergleich zur Strophe, aber es passt! Die Lyrics sind natürlich der Oberhammer. Leider kein Solo.
9. Any Way You Like It (Bown/Crook/Edwards) 6/10 Naja, ganz nett aber mehr auch nicht.
10. Frozen Hero (Rossi/Bown) 9/10 Das Intro finde ich gewöhnungsbedürftig. Ansonsten aber ein solider Rocker!
11. Reality Cheque (Parfitt/Edwards) 6 /10 Ne, mit dem Song werde ich nicht warm. Da gefällt mir Bellavista Man 1000x besser! Hier fehlt einfach viel zu viel! Die Mundharmonika, hätte hier besser reingepasst als bei Song 13, kein Solo, keine Breaks, kein nichts! Bisschen Quo-Shuffle mit ein wenig Gesang drüber. Sorry, nicht mein Fall!
12. The Winner (Rossi/Young) 7/10 Quopop an der Grenze des Ertragbaren. Hätte mehr Wumms nötig gehabt.
13. It's All About You (Rossi/Young) hm... tue mich schwer mit diesem Song. 6-8/10 Die Mundharmonika finde ich,wie gesagt, hier deplaziert. Allgemein finde ich an dem Song nichts "besonderes" oder etwas was bei mir haften bleibt. Liegt vll. daran, dass ich nach den ersten 2 Sätzen "Standin' In The Crowd..." bis dann die gesamte Band einsetzt einen komplett anderen Song erwartet hatte. Aber danach kommt dieses Gitarrenlick, dass auf mich ziemlich "chaotisch" wirkt. ich kanns nicht genau sagen, aber irgendwie passen diese beiden Teile und passt dieser allgemein Song für mich nicht so ganz zusammen.
14. My Old Ways (Rossi/Young) 7,5/10 Lieder viel zu früh ausgeblendet. Wer zur Hölle hat Francis dazu gebracht an dieser Stelle aufzuhören mit der Improvisation?! Hätte man noch viel mehr draus machen können.
15. In The Army Now (2010) (Bolland/Bolland) 6/10 Ist unnötig auf diesem Album, ja. Aber es war von Anfang an so gedacht, dass die 2010er Version des Songs eine Vorveröffentlichung für die Charityaktion sein soll.
Cover: 2/10 Da hätte mir das andere "inoffizielle" Cover viel besser gefallen. Das hier ist Pictures die 1000ste...
Insgesamt ein gutes Album. man merkt an einigen Stellen, dass das Album in einer ziemlichen Eile damals aufgenommen wurde (weswegen eigentlich?). Teilweise äußert sich das in guten, spontan entstanden Aktionen (für mich gehört z.B. das "DÜDÜDÜDÜDÜDÜDÜ" in My Old Ways dazu), an manchen Stellen wirkt das Album daher aber auch nicht ganz ausgereift. Ich glaube kaum, dass LALLO oder RC im Normalfall ohne Solo geblieben wären. Allgemein fehlt manchmal vll. der Feinschliff, dafür wirkt es aber auch etwas Spontaner alles. Den Sound finde ich persönlich auf ISOTFC besser. Dort ist er für mich lebendiger, hier wirkt er eher kalt, fast schon steril. Einen Unterschied in der Produktion von Paxman und francis kann ich als Laie nicht erkennen.
1. Two Way Traffic (Rossi/Edwards) 9/10 2. Rock 'n' Roll 'n' You (Rossi/Bown) 8/10 3. Dust To Gold (Rossi/Bown/Edwards) 9/10 4. Let's Rock (Parfitt/Morris)10/10 5. Can't See for Looking (Parfitt/Bown/Edwards) 7/10 6. Better Than That (Rossi/Young) 6/10 7. Movin' On (Rossi/Young) 10/10 8. Leave A Little Light On (Parfitt/Morris) 7/10 9. Any Way You Like It (Bown/Crook/Edwards) 6/10 10. Frozen Hero (Rossi/Bown) 8/10 11. Reality Cheque (Parfitt/Edwards) 8/10 12. The Winner (Rossi/Young) 6/10 13. It's All About You (Rossi/Young) 8/10 14. My Old Ways (Rossi/Young) 8/10 15. In The Army Now (2010) (Bolland/Bolland) 5/10
Auch nach einem Jahr höre ich sie noch fast täglich im Auto, wenn ich unterwegs bin. 1. Two Way Traffic (Rossi/Edwards) 10/10 ganz starker CD-Opener 2. Rock 'n' Roll 'n' You (Rossi/Bown) 9/10 3. Dust To Gold (Rossi/Bown/Edwards) 8/10 Mochte ich erst nicht so. Aber mit der Zeit wird er immer besser 4. Let's Rock (Parfitt/Morris) 10/10 Klasse Song 5. Can't See for Looking (Parfitt/Bown/Edwards) 6/10 6. Better Than That (Rossi/Young) 9/10 7. Movin' On (Rossi/Young) 10/10 Für mich der stärkste Song seit langem 8. Leave A Little Light On (Parfitt/Morris) 610 9. Any Way You Like It (Bown/Crook/Edwards) 5/10 10. Frozen Hero (Rossi/Bown) 9/10 11. Reality Cheque (Parfitt/Edwards 6/10 12. The Winner (Rossi/Young) 7/10 13. It's All About You (Rossi/Young) 8/10 14. My Old Ways (Rossi/Young) 9/10 15. In The Army Now (2010) (Bolland/Bolland) 3/10 Hätte man sich sparen können Cover?? Mir völlig egal. Was nützt mir ein tolles Cover und zu hören gibt es nichts besonderes.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)