Single der Woche ist DOWN THE DUSTPIPE aus dem Jahr 1970. Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist Auch die B-Seite "Face Without A Soul" soll mit bewertet werden.
Netter Song aber nichts besonderes. Für Quo natürlich ein besonderer Punkt in ihrer Kariere. Eine der ersten Singles im neuen Stil auf ihrem weg zum Boogiethron... Mir gefallen "In my Chair" und "Tune to the Music" wesentlich besser. "Face without a Soul" ist noch vom Spare Parts Album und damit noch deutlcich Psychodelic PoP/Rock. gefällt mir aber auch ganz gut. ich mag diese frühen Sachen gerne! Das Gruppenfoto auf dem Cover spiegelt auch quo in dieser Zeirt ganz gut wieder. alle wirken noch so unbefangen.- gerade die Milchzähne verloren und schon einen Joint in die Zahnlücke geschoben, - echt nette Jungs
Down the Dustpipe 6/10 Face without a Soul 6/10 Cover 5/10
also ehrlich gesagt ist es nicht mein Geschmack was Quo Mucke mäßig in den end60zigern gemacht haben. Sind zwar ein paar klasse Stücke dabei, aber die damaligen Aufnahmen klingen mir alles zu dünn (besonders was den Gesang betrifft). Down the Dustpipe gefällt mir auf der Riffs um einiges besser und deshalb gibt es immerhin noch eine 6/10 Face without a soul kommt aber nicht über ne 2/10
8/10 Dustpipe finde ich super...nur leider dieses blöde Muten am Ende....schade. Ansonsten geiler Bluesrock... 2/10 Face without a soul ist mir noch zu sehr Psychodelic
Down the Dustpipe 9 / 10, geiler Song, geht mir jetzt erstmal eine Stunde nicht aus dem Ohr. Face without a Soul 5 / 10, na ja, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein. War halt aus meiner Sicht eine problematische Phase der Band.
Cover: 6 points (klassisch-legendär) Down the dustpipe: 8 points (die 1. Quo Boogie Shuffle Single) -ein netter Song, leider viel zu kurz, kommt live auch immer gut rüber! Face without a soul: 4 points - etwas schwerfälliger psychedelic song;