Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Rockmusik
Tomis Offline

13.05.2012 20:50
RE: Metallica letzten Dienstag in Belgrad Antworten

Hi Folks,

bin von meinem kurzen Heimattrip zurück. Habe das Ganze auch dazu genutzt mir das Metallica Open-Air zu geben.
Es waren über 30.000 fans aus Serbien und den Nachbarrepubliken da (sogar Griechen. ;-)). Im Vorprogramm traten Gojira (ehemals "Godzilla") und Machine Head auf. Gojira ist nicht so mein Fall aber die fans nahmens dankend an. Ganz im Gegenteil dazu Machine Head. Geiler gig, super sound rauh und brutal. Gut abgemischt.
Da ging die Post ab. Spielzeit bei ca.75 min.! Super, für einen special guest.

Gegen 21:30 enterten dann die "Altmeister" die Bühne. Von Beginn an ging es heftig zu. Auf und vor der Bühne. Das zumeist junge Publikum ging ab wie die Luzzi.Das erinnerte fast an die guten wilden 80er Jahre und die Blütezeit des heavy metal. Ein geiler druckvoller brutaler sound. Technisch perfekt gespielt. Ich verfolgte das ganze ausnahmsweise und gegen meine Tradition von der Sitzplatztribüne aus. Habe mich im Nachhinein geärgert. Sie haben im ersten Teil des gigs schon einige Salven abgefeuert wie "battery" und "Master of Puppets".

Nach cirka einer halben Stunde gings dann zum "Black Album" über, das wie angekündigt in voller Länge und genauer Reihenfolge des Originals gespielt wurde. Und vorab, das was z.B. meiner meinung nach Maiden nicht gelungen ist bei ihren jüngeren "Konzept-gigs" haben die Jungs um James Hetfield bravourös geschafft. Eine Steigerung vom ersten bis zum letzten song ohne aufkommende "Langeweile". Einfach nur geil.

Zum Schluss noch einige Klassiker aus den anderen Alben. Die ganze show ohne grösseren firlefanz, das hauptaugenmerk war auf die Musik ausgerichtet.

Sie spielten gute zwei Stunden und waren sichtlich von der Resonanz des Publikums begeistert. Ich habe die band in den letzten Jahren einige male live gesehen und bin vom gig der der Beste seit langer Zeit war ( und gut waren sie alle) noch immer schwer begeistert. Die band ist in top-form und Interessierten kann ich die kommenden gigs in D-Land sprich Rock am Ring/im Park bzw. das Sonisphere in CH nur wärmstens empfehlen.

Cheers
Tomis

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

El_Barto Offline

13.05.2012 22:08
#2 RE: Metallica letzten Dienstag in Belgrad Antworten

Danke für den Bericht ! Hört sich ja super an ! Ich habe die Band letztes Jahr in Gelsenkirchen bei den Big 4 erleben dürfen und kann den Eindruck nur bestätigen. Ich habe das Gefühl, dass es bei denen wieder zurück in die richtige Richtung geht. Auf "Nothing Else Matters" hatten sie in Gelsenkirchen nämlich sogar verzichtet, auch wenn ich den Song nicht schlecht finde.

Rock am Ring tue ich mir nicht an und warte lieber auf ein paar einzelne Konzerte hier in Deutschland.

- Long Live Rory - and TimoQuo

Tomis Offline

14.05.2012 17:51
#3 RE: Metallica letzten Dienstag in Belgrad Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto

Rock am Ring tue ich mir nicht an und warte lieber auf ein paar einzelne Konzerte hier in Deutschland.

Die sind leider nicht geplant...

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Real Railroader Offline

14.05.2012 18:00
#4 RE: Metallica letzten Dienstag in Belgrad Antworten

Zitat
Gepostet von Tomis
....Technisch perfekt gespielt.....

Ist Lars Ulrich denn nicht mehr dabei?

Geiler Bericht!

Arne

There's No Show Like A Frantic Four Show!

Tomis Offline

14.05.2012 18:08
#5 RE: Metallica letzten Dienstag in Belgrad Antworten

Zitat
Gepostet von Real Railroader

Zitat
Gepostet von Tomis
....Technisch perfekt gespielt.....

Ist Lars Ulrich denn nicht mehr dabei?

Geiler Bericht!

Arne

natürlich ist Larsi-boy noch dabei. Er war natürlich eher für die brutalen Momente zuständig

El_Barto Offline

14.05.2012 19:44
#6 RE: Metallica letzten Dienstag in Belgrad Antworten

Zitat
Gepostet von Tomis

Zitat
Gepostet von El_Barto

Angeblich wohl und allerspätestens nächstes Jahr im Sommer.

- Long Live Rory - and TimoQuo

Tomis Offline

14.05.2012 23:17
#7 RE: Metallica letzten Dienstag in Belgrad Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto

Zitat
Gepostet von Tomis

Zitat
Gepostet von El_Barto

Angeblich wohl und allerspätestens nächstes Jahr im Sommer.

Das wäre natürlich super!

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz