Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.371 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2
-Michael Offline

14.05.2012 17:58
RE: Single der Woche: DON`T STOP Antworten

Single der Woche ist DON`T STOP aus dem Jahr 1996.
Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist
Auch die B-Seite "Temporary Friend" soll mit bewertet werden.

Stucki Offline

14.05.2012 18:26
#2 RE: Single der Woche: DON`T STOP Antworten

Dont stop 5/10...eigentlich im Original von Fleetwood Mac ein ganzer guter Song. Aber eigentlich nix für Quo...

....Save Water.....Drink Beer....

musiktruhe Offline

14.05.2012 18:38
#3 RE: Single der Woche: DON`T STOP Antworten

Please STop 2/10

Johnny P Offline

14.05.2012 21:43
#4 RE: Single der Woche: DON`T STOP Antworten

Here is the Voting from the swabia Jury:

Don´t Stop 3/10 ( nix Besonderes )
Temporary Friend 3/10 ( auch nicht viel Besser )

Bis denne ... bye bye Johnny - and don´t forget: You can´t stop Status Quo

Klemmi 71 Offline

14.05.2012 23:11
#5 RE: Single der Woche: DON`T STOP Antworten

Don´t Stop 2/10

Temporary Friend 6/10

Klemmi

Tomis Offline

14.05.2012 23:22
#6 RE: Single der Woche: DON`T STOP Antworten

3/10

kenn ich nicht

ps:das album ist völliger schmarrn

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

freshquta Offline

15.05.2012 07:30
#7 RE: Single der Woche: DON`T STOP Antworten

War schon von Fleetwood Mac nicht so der Oberhammer, insgesamt auch vom Erfolgsalbum Rumours nicht der beste Song. Für Quo einfach untauglich der Song. Er hat nichts Eigenes und bedient auch die Trademarks eher schlecht.

Das lässt sich meiner Meinung nach von sehr vielen Coversachen ab Mitte der 80er sagen. Früher hatten sie in Auswahl und Umsetzung ein besseres Händchen. Obwohl für mich Army und Safety Dance auch überzeugende Beispiele dafür sind, dass Quo untypische Sachen gut covern können. Auch wenn es vielen nicht gefällt, sind ide Songs gut gecovert.

Don´t Stop ist so stark mit Fleetwood Mac verbunden, dass Quo schon echt viel tun müssten um das authentisch rüberzubringen. Ist Ihnen, finde ich, überhaupt nicht gelungen. Temporary Friend ist für mich eine typische B-Seite, hat wenig zu bieten und kommt nicht auf den Punkt.

Deshalb:

Don´t Stop 0 /10 (ganz tiefer Keller...)
Temporary Friend 1 /10 (1P weil es ein eigener Song ist, turnt mich eher ab)
Cover: 0 / 10 (Was soll das???)

Hier schließe ich mich eindeutig Musiktruhe und Roger Glover (Bild auf der Pictures Auktion) an: PLEASE STOP!!!!!!!

Quogeorge Offline

15.05.2012 09:48
#8 RE: Single der Woche: DON`T STOP Antworten

Beide Songs 5 Punkte !

Freshquta : Bist wahrscheinlich noch nicht so lange Quo Fan um das Protestcover zu verstehen ?

Radio News hat keine Quo Songs mehr gespielt . Daher Dont stop durchgestrichen !

Quoige Grüsse : Georg

freshquta Offline

15.05.2012 11:25
#9 RE: Single der Woche: DON`T STOP Antworten

Hoppla,...... kalt erwischt!! Das ergibt natürlich einen Sinn und bringt das Ganze in einen anderen Zusammenhang! Fan bin ich allerdings schon relativ lange. Habe Quo 77 als zehnjähriger mit RAOTW kennengegernt,- auf der B- Seite Ring of a Change..., was für ein Hammer!!! dann kam OTL, LIVE etc. bis WYW hatte ich alle Alben und war Quo bis 86 treu ergeben. Was dann kam wollte ich nicht mehr hören... (Mittlerweile geht das aber auch schon wieder...)

Habe Quo erst mit dem Partyalbum "wiederentdeckt" und hatte dann auch ganz schnell UTI und HT. Auf ISOFC und QPQ habe ich genauso hingefiebert wie früher wenn ein Album veröffentlicht wurde und ich bin echt froh, das Quo immer noch rocken!

Konzerte hab ich dann erst ab 2006 besucht. -Nein stimmt ja gar nicht hab sie 87 gesehen. War auch echt ein guter Gig! Aber Rhino + Jeff konnte ich nicht ertragen... Das mit Rhino hat sich grundlegend geändert und bei Jeff kann ich für mich nur sagen: Gut das er weg ist! Die Zeit in dieser Besetzung verkörpert alles für mich was ich an Quo nicht mag (mochte). Von den Live Konzerten kann allerdings nicht sprechen, habe ja nur den einen Eindruck.

Die heutige Bestzung, bzw. deren Output, ist für mich nach der Zeit von 68-81 ihre beste Zeit

Let´s Rock

Shade_ Offline

15.05.2012 17:46
#10 RE: Single der Woche: DON`T STOP Antworten

Don't Stop : Ein zu Tode gedudelter Song von Fleetwod Mac (der auch m.E. in diverseen US-Wahlkämpfen von BEIDEN Lagern "missbraucht" wurde, wenn ich mich recht entsinne einmal ging die Band dagegen vor...)

In der Quo-Version : 2 / 10 maximal....

Hard Ride 09 Offline

15.05.2012 17:53
#11 RE: Single der Woche: DON`T STOP Antworten

"Don't Stop" ist gut.Gilt das auch für Quo.Und wenn,was hält sie dann auf ?

Wahrscheinlich das Alter.Aber mittlerweile ist die Scheibe auch schon wieder ca. 16 Jahre alt.Und sie fangen jetzt erst an,wieder zu den Wurzeln zu gehen.
16 Jahre....das ist fast die ganze FF Zeit.
Soll ich das bewerten ?
Ich zähl ab März 2013 weiter.

Peitsche ( gelöscht )
15.05.2012 18:50
#12 RE: Single der Woche: DON`T STOP Antworten

Ich gebe dem ganzen Alben eine 10 Minus! Grauenhaft!

LE-Quofan Offline

15.05.2012 19:11
#13 RE: Single der Woche: DON`T STOP Antworten

Zitat
Gepostet von Peitsche
Ich gebe dem ganzen Alben eine 10 Minus! Grauenhaft!

doch soo schlimm ?
da geb ich mal aus überzeugung ne 5+ um den durchschnitt wieder etwas anzuheben.

.. hat wie immer noch nen Lokaltermin !!

hinnerk 11 Offline

16.05.2012 18:06
#14 RE: Single der Woche: DON`T STOP Antworten

Es ist nicht von QUO, also wird es auch nie QUO sein, 0/10

Otti on the rocks ( gelöscht )
16.05.2012 18:15
#15 RE: Single der Woche: DON`T STOP Antworten

Zitat
Gepostet von hinnerk 11
Es ist nicht von QUO, also wird es auch nie QUO sein, 0/10

Komm schon Hinnerk 1 Punkt wäre doch drin gewesen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz