Englewood - Donna Summer, Disco-Queen der siebziger und achtziger Jahre, ist im Alter von 63 Jahren gestorben. Das teilte ihre Familie am Donnerstag in Englewood im US-Staat Florida mit. Ihre Hits wie "Hot Stuff", "Last Dance", "Love To Love You Baby", "She Works Hard For The Money" und "Bad Girls" wurden zum Soundtrack einer glitzernden Disco-Ära mit Sex, Drogen, Tanz und extravaganter Kleidung.
63 is auch noch kein alter.echt traurig. mir gefiel der hit "i feel love",der lief früher immer samstags als opener vor den scince fiction filmen auf ard.(ausser raum dresden)
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Ich weiss auch dass sie kein Onehitwonder war und das sie wichtig war für die Discoszene aber tut mir leid mir gefällt nur der Song Hot Stuff! Ciao TIll
ZitatGepostet von Peitsche Wer damals Vögeln wollte musste auch mal Donna Summer auflegen.
Absolut korrekt, mochte damals auch ihre Hits...vor allem Love to Love you Baby... ohne den kein Sex...den Song mochten alle Mädels damals...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
Hot Stuff, Knock on Wood, I feel Love und und und.... Alles geile Disco Nummern. Ich finde es gibt viel Mist aus dieser Zeit, aber es gibt auch echt gut Sachen. Im Nachhinein kann ich mir vieles aus der Zeit anhören, es hat einen gewissen Unterhaltungswert,- zaubert ein Lachen ins Gesicht.
Jedenfalls gefällt mir vieles aus der Disco Zeit besser als der langweilige R&B Kram und der immer gleiche Rap, Hip Hop etc. von heute - Hemd auf bis zum Bauchnabel, Brusttupet und einen auf dicke Hose machen,- dazu Donna Summer,- was will man mehr..... - Eine Hammerfrau und eine wirkliche Queen....