Würde ich gerne, aber leider spielt mein Web-Stick, den ich auswärts verwende nicht mit. Euch viel Spaß
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Immer hab ich gegrübelt..nu isses raus: "Ihr wart" ist in diesem Fall die richtige Schreibweise. Der Grund dafür ist, dass die 2. Person Plural Indikativ Präteritum von "sein" in fast jedem Fall mit "-t" am Ende geschrieben wird. Eine Ausnahme bildet nur das Wort "seid", "Ihr seid".
Alles klar?
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
ZitatGepostet von statusquo64 Immer hab ich gegrübelt..nu isses raus: "Ihr wart" ist in diesem Fall die richtige Schreibweise. Der Grund dafür ist, dass die 2. Person Plural Indikativ Präteritum von "sein" in fast jedem Fall mit "-t" am Ende geschrieben wird. Eine Ausnahme bildet nur das Wort "seid", "Ihr seid".
Alles klar?
Stucki, ich tippe mal, dass Chantall jemand von hier ist und sich momentan in Paris befindet.