Don't Waste My Time (Rossi/Young) 10 Oh Baby (Rossi/Parfitt) 8 A Year (Lancaster/Frost) 10 Unspoken Words (Rossi/Young) 8 Big Fat Mama (Rossi/Parfitt) 10 Paper Plane (Rossi/Young) 10 All The Reasons (Parfitt/Lancaster) 10 Roadhouse Blues (Doors) 9
Nach "Quo" für mich das zweitbeste Quo-Album überhaupt.
Don't Waste My Time (Rossi/Young) 10 Oh Baby (Rossi/Parfitt) 8 A Year (Lancaster/Frost) 8 Unspoken Words (Rossi/Young) 7 Big Fat Mama (Rossi/Parfitt) 10 Paper Plane (Rossi/Young) 8 All The Reasons (Parfitt/Lancaster) 7 Roadhouse Blues (Doors) 10
Für mich sind die drei Songs Dont Waste My Time, Big Fat Mama und Roadhouse Blues mit das beste was die Jungs je geschaffen haben. Der Rest auf dem Album ist natürlich auch gut bis sehr gut, aber gegen die 3 Songs kommts nicht an. Hier sind wir auch wieder bei der allgemeinen Quo-Problematik sie haben irgendwie nicht das eine Album bei dem ein Klassiker nach dem anderen kommt. Ausser der Livescheibe natürlich, die zählt da aber nicht ganz! Ciao TIll
ZitatGepostet von musiktruhe Hier sind wir auch wieder bei der allgemeinen Quo-Problematik sie haben irgendwie nicht das eine Album bei dem ein Klassiker nach dem anderen kommt. Ausser der Livescheibe natürlich, die zählt da aber nicht ganz! Ciao TIll
Deswegen habe ich lieber andere Quo-Alben, wie Dog Of Two Head oder Quo, oder eben noch Quid Pro Quo.
Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen und Mädchen gleichermaßen verwendet wird. Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim. http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29
Don't Waste My Time (Rossi/Young) -10 Oh Baby (Rossi/Parfitt) -9 A Year (Lancaster/Frost) -10 Unspoken Words (Rossi/Young) -8 Big Fat Mama (Rossi/Parfitt) -10 Paper Plane (Rossi/Young) -10 All The Reasons (Parfitt/Lancaster) -7 Roadhouse Blues (Doors)-9
1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!
Don't Waste My Time (Rossi/Young) 10/10 Ein Klassiker schlechthin - auch ein richtig toller Livesong.
Oh Baby (Rossi/Parfitt) 9/10 Sehr leiser Beginn, steigert sich immer mehr - das mag ich bei Quo so!
A Year (Lancaster/Frost) 9/10 Eines der besten langsamen Stücke von Quo, richtig schön melancholisch.
Unspoken Words (Rossi/Young) 9/10 Tolle Soli von Francis und auch ein geiler Basslauf. Schön gesungen - so klingt ein tolles langsames Lied einer Rockband!
Big Fat Mama (Rossi/Parfitt) 10/10 Was soll ich dazu sagen? Geiles Intro, tolle Strophen, dann ein leiser Mittelteil, dann voll auf die Zwölf und zum Abschluss ein Hammersolo von anderthalb Minuten. DAS ist Quo!
Paper Plane (Rossi/Young) 10/10 Mein zweitliebstes Lied von Quo! Kurz, knackig, rockig mit etwas anderem Solo. Toll! Auch live natürlich eine Granate. Verstehe nicht, warum es live vergleichsweise selten gespielt wird.
All The Reasons (Parfitt/Lancaster) 9/10 Noch so ein Hammerlied! Langsam, toll gesungen und wieder einmal mit einmaligem Solo von Franics!
Roadhouse Blues (Doors) 7/10 Steinigt mich, aber das ist für mich das schwächste Lied auf Piledriver. Irgendwie kommt das Feeling nicht so rüber, der Funke will nicht überspringen. Live gefällt es mir besser, aber auch da würde es nur eine 8 kriegen.
Fazit: 9/10 Piledriver ist ein geiles Album mit vielen Klassikern aber auch mit 3 langsamen Liedern, die aber allesamt überzeugen können und mit zu den besten Balladen von Quo gehören. Vielleicht macht gerade das das Album so interessant. Nicht das Beste, aber nah dran!
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
ZitatGepostet von musiktruhe Quid Pro Quo mit Piledriver zu vergleichen ist schon ein Wagnis!!!!
Warum? Sind manche Quofans gefährlich??? Soll ich Angst vor Jemandem haben? Oder darf man hier nicht seine eigene Meinungen und Geschmäcke freiwillich äussern?
Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen und Mädchen gleichermaßen verwendet wird. Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim. http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29
ZitatGepostet von musiktruhe Quid Pro Quo mit Piledriver zu vergleichen ist schon ein Wagnis!!!!
Stimmt schon....aaaber...wenn man bedenkt, dass auf der Piledriver 8 Songs drauf sind, davon ein Cover...kann man bei der QPQ einige "Füller" abziehen...und dann bleibt ein Hammeralbum im Jahre 2011....
Aber Piledriver ist für mich das Beste Studioalbum von
EIn Song wie Big Fat Mama ist mir mehr wert als die ganz Quid SCheibe. WEnn ich jetzt provoziered sein wollte, würde ich sagen, das einzählen beim Roadhouse Blues hat mehr RocknRoll Feeling als die ganze sehr sauber produzierte Quid Scheibe. Für 2011 in Ordnung, aber für mich kein Vergleich zu Scheiben wie Piledriver oder Hello oder...., da ist mir die Anzahl der Songs dabei auch völlig egal. Alleine so etwas wie der Mittelteil von BF Mama ist schon genial! Ciao Till
Big Fat Mama ist genial. Einverstanden damit, Till. Aber ein Thema ist ja gar nicht ein ganzes Album, denkst du nicht? Und hier werden gesamte Alben bewertet, und keine Songs alleine. Oder irre ich mich?
Es war die Zeit, wo ich Quo entdeckte und feststellte, dass es noch andere sehr gute Rockgruppen, außer The Sweet, gab.
Status Quo onstage Reading 1972 von der Homepage: http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...=1t:429,r:0,s:0 Sorry, ein Wahnsinns link! Schaut Euch mal bitte diese Bühne an! Heute bekommt man eine solche Bühne nicht mehr abgenommen. Eine Veranstaltung wäre schon im Vorfeld beendet. Aber irgendwie ist es Rock´n Roll!
10 Punkte Don't Waste My Time 10 Punkte Oh Baby 04 Punkte A Year 04 Punkte Unspoken Words 10 Punkte Big Fat Mama 10 Punkte Paper Plane 05 Punkte All The Reasons 10 Punkte Roadhouse Blues
Don´t waste my Time war mein erster Lieblingssong Live, gefolgt von Big Fat Mama und Roadhouse Blues.
Dagegen ist Oh Baby "normal" mein Favorit, hier müsste ich 11 Punkte vergeben. Es gab da mal einen Remix von einem Rockradio aus den Niederlanden; der war so fetzig, inklusive Oh Baby. Den hat nicht gerade zufällig jemand als MP3?
Was soll man sagen ... weiss nicht, ob es DIE beste Platte ist ... wer fragt eine Mutter auch schon nach ihrem lieblingskind ... in jedem Fall eines der allebesten Alben ...
1. Don`t waste my time 10 2. O baby 10 3. A year 10 4. Unspoken words 9 5. Bif fat mama 10 6. Paper Plane 9 7. All the reasons 8 8. Roadhouse Blues 10
ZitatGepostet von standyquear Don't Waste My Time (Rossi/Young) -10 Oh Baby (Rossi/Parfitt) -10 A Year (Lancaster/Frost) -10 Unspoken Words (Rossi/Young) -6 Big Fat Mama (Rossi/Parfitt) -10 Paper Plane (Rossi/Young) -10 All The Reasons (Parfitt/Lancaster) -10 Roadhouse Blues (Doors)-10
hee standy !! is das album soo schlecht ? die scala geht doch von 1 -10 und nicht drunter.