John Eden (Quo's Studio-Techniker in den 70ern und frühen 80ern) hat das RAOTW-Album inzwischen komplett neu abgemixt. Die Aufnahmen sind auch schon gemastert, allerdings ist seit einiger Zeit nichts mehr passiert. Im MB wird spekuliert, dass das Album im Zusammenhang mit dem Doku-Film oder der Frantic-Four-Reunion-Tour erscheinen könnte - also Herbst oder Winter. Unklar ist, ob als eigenständige Veröffentlichung, oder als Deluxe-Edition mit dem Original-Album und ggf. weiteren Bonus-Tracks.
Außerdem sind wohl zwei weitere Deluxe-Editions angedacht: Die eine könnte das Live!-Album sowie als Bonus die Tokyo Quo enthalten. Die zweite wäre dann das Piledriver-Album mit den John Peel-Sessions als Bonus.
Auf jeden Fall scheint es, dass die Reunion auch neue (alten) Platten bringt. Warten wir es also ab.
RAOTW ist wohl ausgewählt worden, weil der Sound sich deutlich von den Vorgängerplatten unterscheidet. Es ist also kein Remastering, sondern eine echte Neuabmischung auf Basis der Originalbänder. Mit (hoffentlich) lauteren Gitarren, mehr Punch im Schlagzeug und dezenteren Keyboards.
ZitatGepostet von blue4quo RAOTW ist wohl ausgewählt worden, weil der Sound sich deutlich von den Vorgängerplatten unterscheidet. Es ist also kein Remastering, sondern eine echte Neuabmischung auf Basis der Originalbänder. Mit (hoffentlich) lauteren Gitarren, mehr Punch im Schlagzeug und dezenteren Keyboards.
Tönt doch gut, wenn dies kommt höre ich gerne mal rein, ja mir gefiel der Sound nicht ganz, aber die Chemie hat trotzdem gestimmt! Auf bald Rocking.....!
Greez & Slanthjé Andrew Francis07!
Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*! Quo Forever!
Hey Til, Du scheinst ja das Album echt nicht zu mögen, wenn Du von langen Stücken sprichst, 4:46 Hard Times ist der längste, Themawechsel, welches Album findest Du dann besser?
Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*! Quo Forever!
Meine Bemerkung war an meinen Vorredner gerichtet und da ging es um das Live-Album. Wer mich ein bischen kennt weiss auch wie die Bemerkung gemeint war. Nebenbei auf der Rockin SCheibe sind leider keine langen Songs. Ciao Till
Hey Sorry Till, war einwenig zu schnell, ja ich bin auch so Keyboard Fan, Du hast recht, die 80er Key`s sind so cool, auf jedes Album drauf, dafür jeder Song gekürzt auf 2:50! Greez