Ein paar wirklich schöne Duelle dabei. Wir Bielefelder freuen uns über ein Ostwestfalenduell mit Paderborn, wo man alles andere als chancenlos ist. KSC-HSV und Saarbrücken-Schalke klingt sehr nach Tradition. Letzteres ist wohl neben Regensburg-Bayern und Aachen-Gladbach ein Kandidat fürs Live Spiel im Free TV!
ZitatGepostet von AndyQuo solange sie im Finale wieder verlieren ist doch alles gut
Jau und das vor nem Millionenpublikum....
Irgendwie sind mir die Bayern mit Sammer noch ein Stück "sympathischer" geworden. Das wird ne geile Briefsaison....endlich mal wieder einen den man attackieren kann, das Nerlingerle hatte irgendwie Welpenschutz bei mir...aber Mattes ist einer...der Stoff liefert...garantiert....
Gähn, der Pokal ist LANGWEILIG! Geht der Kappes schon wieder los? Jedes Wochenende ohne Bundesliga ist einfach zum Putzeimervollweinen. Noch schlimmer als der Pokal ist ein Samstag, mit einem Freundschaftsspiel der Fußball-Nationalmannschaft.
ZitatGepostet von AndyQuo solange sie im Finale wieder verlieren ist doch alles gut
Wenn das eine Ansage ist, dass die Bayern schon wieder ins Finale kommen, wo manche Gurkentruppe aus Deutschland noch nie stand und noch mehr den schon ewig nicht mehr gewonnen haben, dann interessiere ich mich ein wenig für den DFB Pokal. Ich interessiere mich nur für CUP-D!
Auch wenn der Pokal sicher nicht das absolute Saisonhighlight ist, irgendetwas hat er einfach. Gerade in den ersten Runden bei "klein" gegen "Groß". Da ich jetzt ja auch aus Sicht der "Kleinen" sprechen kann, kann ich sagen, dass wir uns auf das Nachbarschaftsduell gegen Paderborn sehr freuen, durch die Nähe bedingt ein halbwegs gefülltes Stadion haben werden und sogar nicht chancenlos auf den Einzug in Runde 2 sind und somit gut Kohle verdienen können.
Für einen Club wie den FC Bayern, wo dieser Cup mehr oder weniger ne "Pflichtübung" sein müsste und auch maximal als Zubrot zu Meisterschaft und CL angesehen wird, ist das natürlich vom Stellenwert relativ gering. Zugegeben.
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Für einen Club wie den FC Bayern, wo dieser Cup mehr oder weniger ne "Pflichtübung" sein müsste und auch maximal als Zubrot zu Meisterschaft und CL angesehen wird, ist das natürlich vom Stellenwert relativ gering. Zugegeben.
Keep on rockin' Patrick
Patrick, für Bayern hat der Cup nur nen Stellenwert, wenn sie ihn gewinnen.... Wenn nicht isses für die eh nur ein unnötiges Nebengeplänkel...
In Wirklichkeit tut es ihnen bei jedem Wettbewerb in der Seele weh...wenn sie nur Zweiter werden..... Aber jetzt kommt ja der Ehrgeizling Sammer....jetzt werden sie alles gewinnen.......wollen....
Ich finde den Cup klasse, wie Patrick schon gesagt hat...klein gegen groß...arm gegen reich....man sieht viele alte Traditionsvereine mal wieder...die noch in Stadien spielen....nicht in Freiluftsporthallen. Außer meinem Waldhof...die weigern sich erfolgreich seit 10 Jahren am DFB Pokal mitzumachen....Stolpern immer wieder über so nahmhafte Clubs wie Neckarelz, VfR Mannheim oder FC Nöttingen im badischen Pokal. Jetzt wirds leichter....hoff...da mit Sandhausen ja ein Zweitligistneben Hoffenheim direkt qualifiziert ist.....aber Neckarelz, Nöttingen und wie sie alle heissen sind leider auch noch da.....
Gähn; nee dass schafft Ihr nicht! Wenn ich nur diesen Pokal ansehe werde ich müde. Wenn ich wählen könnte Dressurreiten oder DFB-Pokal, ja dann würde ich schon den Pokal bevorzugen.