Wir waren am Dienstagabend bei Thin Lizzy in der sehr gut gefüllten Batschkapp in Frankfurt. Was kann ich sagen, es war genial, besser geht es nicht, vielleicht noch 2 Song mehr aber das wäre der einzige klitzekleine Kritikpunkt. Der Sound war vom ersten Ton an perfekt, jedes kleine Lick war zu hören. RIcky WArwick ein super Frontmann, der neue Gitarrist spielt mit einem Feeling unbeschreiblich und Scott Gorham und Brian Downey sind sowieso in diesem Metier nicht zu schlagen. Mein Favortien des Abends Suicide, Cowboy Song, Still In Love With You, Whisky In The Jar...... Das perfekte Rock-Konzert mit einem reinen Rockpublikum welches voll mitging und mit jedem Song frenetischer wurde. Long Live RocknRoll!!!
habe Lizzy vor einigen Jahren als Vorband von Uriah Heep erlebt, damals noch mit John Sykes - für mich einer der besten Gitarristen der Welt - schade, dass er nicht mehr dabei ist, mochte seinen metallischen Anstrich bei Nummern wie "Cold Sweat" (geniales Gitarrensolo) ...
aber schön, dass Wharton und Downey wieder mit an Bord sind und Warwick so einen guten Leadpart abgibt ...
die Band scheint sich wieder gefunden zu haben ...
kam irgendein Song vom genialen "Thunder and Lightning"-Album ? vermutlich nur Material von davor, oder ?
Sykes spielte mit der Band 2008/2009 immerhin noch "Cold Sweat"
Wharton war auch mit dabei und grinste den ganzen Abend über. Von Thunder And Lightning wurde nichts gespielt, stört mich nicht ganz so, da mir die Platte gefällt, aber für mich schon nicht mehr ganz typisch Thin Lizzy ist. Ich fand John Sykes auch ein bischen zu hart für Lizzy und insbesondere Tommy Aldridge an den Drums völlig ungeeignet, weil er für meinen Geschmack viel zu viel und viel zu laut und ohne jedes FEeling für die Musik gespielt hat. Bin vor einigen Jahrem im Londoner Hammersmith sogar vor Ende der Show gegangen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Das war damals Metal Lizzy aber nicht Thin Lizzy! Ciao Till
Das sind auch so die Eindrücke die ich gewonnen habe bei den drei Gigs die ich dieses Jahr von denen gesehen habe. Leider waren die alle nur 50 Minuten lang. Ich hoffe dass ich von denen dann bald mal 'nen Headlinergig sehen kann. Uwe war in Düsseldorf auch ziemlich begeistert vom Auftritt und fand sie besser als Priest !
In einer Woche spielen die noch beim Devilside Open Air in Oberhausen. Mal schauen ob sich da noch was einrichten lässt.