Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
 Rockmusik
Gonzo-Quo Offline

18.07.2012 13:01
RE: Bang Your Head!!! Festival 2012 Antworten

Hallo,
ich war dieses Jahr das erste Mal beim Bang Your Head!!! Festival in Balingen!
Ich habe mich gefragt ob ich hier nen Beriht zu dem drei Tagen schreiben soll odert ned? denn ned das ich mir die Mühe mach und keine Sau liests

Lg Pascal

Stucki Offline

18.07.2012 13:08
#2 RE: Bang Your Head!!! Festival 2012 Antworten

...nur zu...

....Save Water.....Drink Beer....

musiktruhe Offline

18.07.2012 14:35
#3 RE: Bang Your Head!!! Festival 2012 Antworten

Auf jeden Fall!

Stucki Offline

18.07.2012 14:39
#4 RE: Bang Your Head!!! Festival 2012 Antworten

Wir freuen uns über jeden Bericht eines ROCKfestivals....

Peitsche ( gelöscht )
18.07.2012 16:34
#5 RE: Bang Your Head!!! Festival 2012 Antworten

Aber nur solange etwas mit Schlager vorkommt. lol

musiktruhe Offline

18.07.2012 22:09
#6 RE: Bang Your Head!!! Festival 2012 Antworten

Bang Your Head, heisst doch schlag den Kopf oder?

Gonzo-Quo Offline

19.07.2012 12:50
#7 RE: Bang Your Head!!! Festival 2012 Antworten

Ok, wenn das so ist dann schreib ich hier meinen Festivalbericht:
Also das Bang Your Head!!! (<-- die Ausrufezeichen gehören zum Fesivalnamen ) ist eins der größten Heavy Metal Festivals in Deutschland und findet jährlich in Balingen statt. Letztes Jahr waren wir nur bei der Warm Up Show wegen dem damaligen Headliner, Axel Rudi Pell. Nachdem die Band Gotthard, mit dem neuen Nic Maeder bestätigt wurde haben wir uns dazu entschlossen das gesamte festival zu besuchen, was sich als sehr gute Entscheidung rausgestellt hat!!!

Fangen wir mit dem Donnerstag an. An diesem Tag findet die Warm-Up Show für das Open Air in der Halle auf dem Festivalgeläde statt.
Es began mit einer Melodic Metal Band, die den Namen MAJESTY trägt. Die noch sehr junge Band haben richtig gut für Stimmung gesorgt und das Festival began wie es endete, mit einem Sturz des Sängers von der Bühne (aber dazu später mehr ). Auch er rappelte sich wieder auf und brachte die Show zu Ende.
Weiter ging es mit der Band FREEDOM CALL. Sie spielen Melodischen Powermetal. Haben mir auch sehr gut gefallen!
Als nächste waren BONFIRE am Start. Lieferten eine sehr gute und solide Show ab, sind auf jeden Fall noch einen doer 2 Cds wert, denn sie spielten bis auf ein, zwei Ausnahmen nurSongs aus den ersten 3 Alben.
Nun kommen wir zum Headliner der Warm-Up Show: JON OLIVA'S PAIN! Jon und seine Band zelebrierten das gesamte 'Hall Of the Mountain King' Album von Savatage. Ich kannte vorher nicht einen Song von Savatage, aber Jon Oliva brachte die Songs echt genial rüber sodass ich mir das genannte Album kaufte (für grademal 8 Euro!). Seit dem hör ich es sehr gerne, einfach ene super Musik die, warum auch immer, seither an mit vorrüber ging. Damit endete auch die sehr gelungene Warm Up Show.

Nun war der Festival Freitag an der Reihe, die ersten Band haben wir uns nicht angeschaut, da wir ausschlafen wollten
Die erste Band die wir sahen waren DIAMOND HEAD. Machten eine gute Show mit melodischen hard Rock würde ich sagen, haben uns gut gefallen, aber nicht mehr und nicht weniger.
Weiter ging es mit der Band von Ozzy Osbourne Gitarrist Gus G. FIREWIND! Die bliebenuns durch den Sound und die Stimmung die sie verbreiten nachhaltig in Erinnerug, da wird auch nochmal in eine CD investiert.
Als nächste waren die Amis von ARMORED SAINT dran. Sie lieferten meiner Meinung nach eine typisch amerikanische Powermetal Show ab und waren daher ganz gut. Der Sänger is etwas hektisch, aber singen kann er schon
Nun kommen wir zum ersten Höhepunkt des Festival, den Auftritt der Band POWERWOLF. Wir haben sie schon bei ihrer Wolfsnächte Tour im April gesehen und sie haben uns wieder sehr gut gefallen. Mit Songs wie 'We Drink YOur Blood','Raise Your Fist, Evagelist' oder 'sanctified with Dynamite' brachten sie die Menge zum Kochen, Sie hätte auch ruhig zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Festival spielen können, nicht schon um 17 Uhr^^
Jetzt folge für uns ebenfalls ein Highlight, die Band KAMELOT, allerdings ohne den Sänger Roy Khan der die Band verlassen hatte. Diese haben uns auch sehr gut gefallen, nicht zuletzt durch die sehr gute Einbindung des neues Sängers, sondern auch durch die Pyroshow!
Leider folgte darauf ein Teifpunkt des Festivals, die Band ARCH ENEMY. Wir mögen eine solche Musik nicht, daher hat es uns überhaupt nicht gefallen, wenn man allerdings auf so eine Art MEtal steht war die Show sicher gut aber eben für uns nicht
nach Arch Enemy waren die haudegen von THIN LIZZY dran. Mit bekannten Liedern wie 'Whiskeyx in the Jar','The Boys are back in Town' oder auch 'Jailbreak' brachten sie die Menge zum Kochen. Schade war nur das es während der Show zum regnen began, weswegen wi auch nach Hause gingen, da uns der Headliner VENOM mit ihrem Black Metal nicht interessierten.

Samstags began der Tag früher als Freitags, nämlich schon um 10.50 Uhr mit unseren Freunden der Band LANFEAR. Am Tag zuvor standen wir noch mit dem Jungs, die aus einem Dorf bei Heilbronn kommen, am Bierstand und sie sagten allem 'mensch ist das eine große Bühne' denn auf einer solchen Bühne hat die Band noch nie gestanden. Sie lieferten eine super Show ab, auf jeden Fall EIN TIPP VON MIR!!
Es folgten WARBRINGER, die usn auch nicht gefallen haben, wegen des Musikstils^^
BREAKER haben wir nur auf halbem Ohr gehört, weil wir bei der Autogrammstunde von Sabaton waren. Aber was wir hörten hat uns gefallen! :-)
Die Thrash Metaler von TANKARD lieferten eine solide Show ab, wie gesagt, wenn man auf Thrash Metal steht^^
AXXIS haben wir leider auch nur auf halbem Ohr gehört da wir bei der Autogrammstunde von Gotthard waren (die sich übrigens sehr viel Zeit nahmen!)
PRIMAL FEAR lieferten eine geniale Show ab. Mat Sinner und Ralf Scheerpers in einer Band ist sowieso der Hammer. WIr haben sie ja auch schon bei der MEtal Nation Tour gesehen, allerdings ist uns da nach 1,5 Stunde das Gekreische vn Ralf auf den Keks gegangen, allerdings mit einer Spielzeit von einer Stunde war das völlig ok
Es folgten PRIMORDIAL. Auch ein Tiefpunkt, meiner Meinung nach nur Geschrei und nichts weiter, totaler Reinfall!
Jetzt kamen die ABSOLUTEN HAMMERBANDS des Festivals!! Es began mit den Schweden von SABATON. Was eine geniale Show, richtig Power vorhanden und die Songs wurde auch mit der Reformierten band super dargeboten! Und mit der Pyroshow hätten sie eingetlich den Headliner geben können! Trotzdem war es der HAMMER.
Genauso ging es mit GOTTHARD weiter! Eine Show mit Power und einem Stimmlich seehr guten Nic Maeder! Es wurde auch nur eine Ballade (One Life On Soul) gespielt, ansonsten nur Rockige Songs! Sehr geil!!
Nun waren die Headliner an der Reihe, über die im Vorfeld viieel geschimpft wurde, EDGUY. Die Band um Fronter Tobias Sammet spielten eine sehr gute Show mit unter einem Song den ich selber nicht kannte, Spook In The Attic. Allerdings gab es auch einen schweren Zwischenfall, bei dem Songs 929 stürtze Tobias von der ca. 2,20 Meter hohen Bühne! Man hörte 2-3 Minuten nichts mehr von ihm, ich dachte es wäre zu Ende! Die Band wusste auch nicht was sie so recht machen sollte nd spielten mal weiter. Irgendwann wollten sie aufhören, dann hörte man aber Tobi sagen 'spielt doch weiter!' nach krzer Zeit, pünktlich zum nächsten Song stand Tobi mit Blutender, etwas schiefer Nase wieder auf der Bühne und brachte etwas typisches für ihn, grad hat es ihn böse von der Bühne gelegt und nun kommt ein dummer Spruch darüber: 'Tja da seht ihr mal, bei so komischen Death Metal band ists es Tierblut oder Ketchup, bei uns ist es echtes Blut' Typisch!
Tobi zog auch noch die restlichen 1,5 Stunden durch, wobei ihm anzusehen war, das die Schmerzen von Minute zu Minute größer wurden. Rekspt dafür! Direkt nach der Show wurde er ins Krankenhaus gebracht. Er trog eine gebrochene Nase, sowie Rippen und Hüftenprellungen davon.Nochmals großen respekt das er die Show durchgezogen hat, denn die Veranstalter wollte das Konzert zwei Mal abbrechen, doch Tobi weigerte sich! Großes Kino! Danke!!
So endete auch das 17 Bang Your Head Fesitval, es wurde auch schon Bands für nächstes Jahr bekannt gegeben (achtung festhalten!): SAXON, ACCEPT, LORDI, ICED EARTH etc!! Also jetuzt schon sehr gut und nächstes Jahr werden wir suicher vor Ort sein!

Ich hoffe das der Bericht gut geworden ist, gruß Pascal

Stucki Offline

19.07.2012 13:08
#8 RE: Bang Your Head!!! Festival 2012 Antworten

danke...

Gonzo-Quo Offline

19.07.2012 23:28
#9 RE: Bang Your Head!!! Festival 2012 Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki
danke...

pliiiiiiiis

El_Barto Offline

19.07.2012 23:33
#10 RE: Bang Your Head!!! Festival 2012 Antworten

Die haben Spooks in the Attic gespielt ? Ziemlich geil (B-Seite) ! Dann hätte ich ja doch was darum geben müssen dahin zu kommen. Das mit dem Unfall war mir schon bekannt. Das ist aber in Fulda beim Avantasia-Konzert auch schon passiert nur ohne die Verletzungen nachher.

Danke für den Bericht Gonzo ! Sabaton sind echt ziemlich gut live. Also stimmen da überwiegend die Erfahrungsberichte mit den Bands überein. Auf jeden Fall muss ich das Festival für nächstes Jahr im Auge behalten aufgrund von Saxon, Accept und Lordi.

- Long Live Rory - and TimoQuo

musiktruhe Offline

19.07.2012 23:39
#11 RE: Bang Your Head!!! Festival 2012 Antworten

Danke für den sehr ausführlichen Bericht, mir war das Billing dieses Jahr insgesamt etwas zu hart.
War es voll, sehr voll oder eher angenehm vom Besuch her?
Ciao Till

Gonzo-Quo Offline

19.07.2012 23:46
#12 RE: Bang Your Head!!! Festival 2012 Antworten

Jap Spooks in the Attic hams gebracht!! Riiichtig geil!! Echt jetz

Ich empfand es als sehr angenehm, es wurde im Front Off Stage bereich, den jeder betreten konnte wan er wollte, während den bands zwar kuischelig aber das verlief sich dann auch schnell wieder....ne seehr angenehm!

Gonzo-Quo Offline

19.07.2012 23:47
#13 RE: Bang Your Head!!! Festival 2012 Antworten

Ach ja zu Tobis Unfall^^
Wir haben Tobi bis jetzt 4 Mal Live gesehen (3x Edguy, 1x Avantasia) und es hat in 2 Mal von der Bühne gefegt Wenner so weitermacht überlebt ernimmer lang

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz