Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Rockmusik
Seiten 1 | 2
-Raphael Offline

19.07.2012 18:44
RE: Railroad Arne zum Song 160 - zum Schluss Antworten

Hallo Arne, warum kommt beim Song 160 ganz am Ende eine Kehrtwende um 360 Grad. Ist dieser Schnippsel nur zufällig auf der CD? Wie kam es zu diesem Part?

Juergen76 Offline

19.07.2012 23:20
#2 RE: Railroad Arne zum Song 160 - zum Schluss Antworten

Watt iss´n ne Kehrtwende um 360 Grad?

Tomis Offline

19.07.2012 23:28
#3 RE: Railroad Arne zum Song 160 - zum Schluss Antworten

Zitat
Gepostet von Juergen76
Watt iss´n ne Kehrtwende um 360 Grad?

Sind alle n bisschen bula quo hier

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

-Raphael Offline

20.07.2012 08:28
#4 RE: Railroad Arne zum Song 160 - zum Schluss Antworten

Kehrtwende: Auf meiner Railroad-CD "direkt vom maker of....." ist nach dem letzten Song "160" nicht sofort Schluss. Nach wenigen Sekunden kommt ein ein nicht passendes Finale, ganz witzig. Vielleicht habe ich eine seltene Fehlpressung die am Ende zig 1.000,-- Euro wert ist. :bandit
Gestern hatte ich dann dieses Album während des Trainings auf den Lauschern. AC/DC, Krokus, Gotthard und Co., dieses Album von Railroad ist einfach das Beste was ich jeh gehört habe. Jeder Song ein Kracher! Railroad spielt so, wie ich Quo Heute gerne hören würde. Vielleicht bekommen die Frantic 4 wieder so etwas auf die Reihe, wie z.B. das Album "Quo".

Was für Quo gilt, hat auch für Railroad Bestand. Die ersten Alben waren die Besten. Meine Lieblingssongs sind übrigens Ocean Drive, Bad Boy und 160.

Real Railroader Offline

20.07.2012 11:08
#5 RE: Railroad Arne zum Song 160 - zum Schluss Antworten

Ach Herrjeh, du bist der erste dem es auffällt, Raphael!

"Die Kehrtwende" ist ein sogenannter "hidden Track" und kam durch zuviel unkontrollierten Alkoholgenuss während der Studiosessions zustande!
Eike Freese fand es als abschreckendes Beispiel recht passend diesen mit aufs Master zu pressen!
Also keine wertvolle Fehlpressung!Sorry.

Übrigens heisst die CD "Where To Go" und nicht "direkt vom maker of....." !

Arne

There's No Show Like A Frantic Four Show!

Stucki Offline

20.07.2012 11:22
#6 RE: Railroad Arne zum Song 160 - zum Schluss Antworten

Hab ich mirs doch gedacht...Arne...da hattest du scho Schwierigkeiten mit der Muttersprache.......wie gehts dem Finger??

....Save Water.....Drink Beer....

Real Railroader Offline

20.07.2012 11:36
#7 RE: Railroad Arne zum Song 160 - zum Schluss Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki
Hab ich mirs doch gedacht...Arne...da hattest du scho Schwierigkeiten mit der Muttersprache.......wie gehts dem Finger??

Ja, wir hatten damals den Kühlschrank voll mit "Eiszäpfle" und "Tannenzäpfle"..........

Dem Finger gehts den Umständen entsprechend gut. Ich hoffe dass am nächsten Donnerstag der Nagel(fixierung der kuppe)aus der Fingerkuppe kommt, ich meinen "Gitarrengips" bekomme und abends dann nochmal mit Stiet As Quo fürs Veenhoop Festival proben kann. Gig ist am Freitag und am Samstag nochmal im Ma Kelly's!
Bin froh, dass er noch dran ist, btw!

Arne

Stucki Offline

20.07.2012 11:55
#8 RE: Railroad Arne zum Song 160 - zum Schluss Antworten

Viel Erfolg....unjd wie haste das geschafft...???

Real Railroader Offline

20.07.2012 12:40
#9 RE: Railroad Arne zum Song 160 - zum Schluss Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki
Viel Erfolg....unjd wie haste das geschafft...???

...durch Dusseligkeit, wie immer bei Unfällen, oder nenn es Routine!
War ca 8min mit dem Finger eingeklemmt zwischen Haken und Klappe vom Kipper, bis es dann jemand schaffte den Kipper wieder nach oben zu fahren und damit die Verriegelung wieder zu öffnen!

Arne

Stucki Offline

20.07.2012 12:45
#10 RE: Railroad Arne zum Song 160 - zum Schluss Antworten

Ach du Scheisse....da wird einem schon übel wenn man sich das bildhaft vorstellt....

Real Railroader Offline

20.07.2012 12:56
#11 RE: Railroad Arne zum Song 160 - zum Schluss Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki
Ach du Scheisse....da wird einem schon übel wenn man sich das bildhaft vorstellt....

Kannst ja mal probieren deinen Finger in Schraubstock zu hängen und jemanden das Ding zudrehen lassen bis nichts mehr geht..und ich meine nichts mehr...also noch ein paarmal mit dem Vorschlaghammer auf die Kurbel bis der Druck ca 2-2,5 Tnnen erreicht hat und dann genüsslich bis 580 zählen!

Arne

Stucki Offline

20.07.2012 13:27
#12 RE: Railroad Arne zum Song 160 - zum Schluss Antworten

Nee du, lass mal stecken Alter....hasse dat alles bei vollem Bewusstsein erlebt oder bisse kollabiert...?? Wahnsinn...schüttel....

STEFF 180 Offline

20.07.2012 13:28
#13 RE: Railroad Arne zum Song 160 - zum Schluss Antworten

Zitat
Gepostet von Real Railroader
Ach Herrjeh, du bist der erste dem es auffällt, Raphael!

"Die Kehrtwende" ist ein sogenannter "hidden Track" und kam durch zuviel unkontrollierten Alkoholgenuss während der Studiosessions zustande!
Eike Freese fand es als abschreckendes Beispiel recht passend diesen mit aufs Master zu pressen!
Also keine wertvolle Fehlpressung!Sorry.

Übrigens heisst die CD "Where To Go" und nicht "direkt vom maker of....." !

Arne

Bei mir ist der geile schluss auch auf der CD. Also nix mit einziger Fehlpressung, gell Raphael
Habe es meinen Kumpels auch schon vorgespielt,die ham sich alle weggeschmissen.
JA JA die leckeren Zäpfle machen es möglich.
Darauf trinke ich eins .
Prost
Schönes WE

Real Railroader Offline

20.07.2012 13:41
#14 RE: Railroad Arne zum Song 160 - zum Schluss Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki
Nee du, lass mal stecken Alter....hasse dat alles bei vollem Bewusstsein erlebt oder bisse kollabiert...?? Wahnsinn...schüttel....

Kollabieren war nicht! Ich musste der einzigen Person die in der Nähe war ja auch noch erklären, wie und wo man den Nebenantrieb anschaltet, nachdem man die Kupplung getreten hat und dann das Kippventil dicht gemacht hat, damit der Kipper wieder hoch geht und sich die (Zwangs)Verriegelung wieder öffnet!
Also, nichts mit kollabieren! Schön bei der Sache bleiben und nicht den Überblick verlieren, denn zu allem Übel war diese Person auch noch weiblich!

neenee, um hier gleich üblen und berechtigten Kommentaren zu vorkommen:
Griet hat die Situation super gelöst und ich bin ihr unendlich dankbar!!!!! Nicht jedeR hätte in dieser Situation so gut gehandelt!

Arne

STEFF 180 Offline

20.07.2012 13:48
#15 RE: Railroad Arne zum Song 160 - zum Schluss Antworten

Mein absoluter Favorit ab 1:59 endlos geil

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz