Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.385 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3
Stucki Offline

24.08.2012 09:07
#16 RE: Gute Sommer Frage, Think Positiv, Wie kamt Ihr auf Quo? Antworten

Zitat
Gepostet von Tomis

Die hab ich dann gekauft und seit dem isses um mich geschehen. Das Lustige: zwei "grosse" Jungs bzw. Männer die damals auch im Laden waren, kommentierten die Platte mit "Früher waren sie härter"......!

....Save Water.....Drink Beer....

marco_b71 ( gelöscht )
24.08.2012 10:24
#17 RE: Gute Sommer Frage, Think Positiv, Wie kamt Ihr auf Quo? Antworten

Bei mir war es so:

Mein Vater wollte sich die WYP Single kaufen, die gab's aber nicht, dafür hat er das JS Album gekauft.
Ich war damals 9 und hab die Platte natürlich auch so nebenher mal mitgehört. Ab da war's vorbei. Das Ding lief bei mir rauf und wieder runter. Permanent, Ständig. Immer.
Als nächstes kriegte ich die 1982 und dann die WYW. Mir war aber irgendwie nicht bewusst, dass meine neue Lieblingsband (die btw. TruckStop in dieser Funktion abgelöst hatte) noch viel mehr Platten draussen hatte.

Dann kam ein Sommerurlaub in Holland (so ca. 1983) und ich habe in einem Second Hand Plattenladen in Alkmaar "einen Schatz" gefunden. Die hatten ALLES von Quo. Also hab ich meine gesamte Kohle für Hello, Quo, OTL, BFY, RAOTW, IYCSTH & NTL rausgehauen. Pro Stück damals 8.95 Gulden. Ich weiss noch ganz genau, dass ich in die Platten dort kurz mit Kopfhörern reingehört habe. Als erstes Stück habe ich Backwater aufgelegt. Bei dem Intro kriege ich heute noch Gänsehaut.

Herrliche Zeiten....dieses Gefühl, eine Quo-Platte zu entdecken, mit 10 Liedern drauf, die man noch nicht kennt...das ist was ganz Spezielles, was ich in der Form nie wieder erleben durfte. Mittlerweile gibt's ja noch nicht mal mehr Plattenläden.

musiktruhe Offline

24.08.2012 10:27
#18 RE: Gute Sommer Frage, Think Positiv, Wie kamt Ihr auf Quo? Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki

Zitat
Gepostet von Tomis

Die hab ich dann gekauft und seit dem isses um mich geschehen. Das Lustige: zwei "grosse" Jungs bzw. Männer die damals auch im Laden waren, kommentierten die Platte mit "Früher waren sie härter"......!

Also ich war damals nicht anwesend!!!

musiktruhe Offline

24.08.2012 10:33
#19 RE: Gute Sommer Frage, Think Positiv, Wie kamt Ihr auf Quo? Antworten

Zitat
Gepostet von marco_b71
Bei mir war es so:

Mein Vater wollte sich die WYP Single kaufen, die gab's aber nicht, dafür hat er das JS Album gekauft.
Ich war damals 9 und hab die Platte natürlich auch so nebenher mal mitgehört. Ab da war's vorbei. Das Ding lief bei mir rauf und wieder runter. Permanent, Ständig. Immer.
Als nächstes kriegte ich die 1982 und dann die WYW. Mir war aber irgendwie nicht bewusst, dass meine neue Lieblingsband (die btw. TruckStop in dieser Funktion abgelöst hatte) noch viel mehr Platten draussen hatte.

Dann kam ein Sommerurlaub in Holland (so ca. 1983) und ich habe in einem Second Hand Plattenladen in Alkmaar "einen Schatz" gefunden. Die hatten ALLES von Quo. Also hab ich meine gesamte Kohle für Hello, Quo, OTL, BFY, RAOTW, IYCSTH & NTL rausgehauen. Pro Stück damals 8.95 Gulden. Ich weiss noch ganz genau, dass ich in die Platten dort kurz mit Kopfhörern reingehört habe. Als erstes Stück habe ich Backwater aufgelegt. Bei dem Intro kriege ich heute noch Gänsehaut.

Herrliche Zeiten....dieses Gefühl, eine Quo-Platte zu entdecken, mit 10 Liedern drauf, die man noch nicht kennt...das ist was ganz Spezielles, was ich in der Form nie wieder erleben durfte. Mittlerweile gibt's ja noch nicht mal mehr Plattenläden.

Du sprichst mir aus der Seele, als ich damals Anfang der 80er in unseren kleinen Plattenladen (Musiktruhe) als Schüler ging, sah ich fast jedesmal neue Scheiben (die ich noch nicht kannte) von Bands i fdie ch schon kannte. So z.B. Whitesnake Lovehunter oder Bob Seger Live Bullet oder Dog Of Two Head. Ein Kumpel von mir hatte damals Verwandtschaft im Fichtelgebirge die ein Elektrogeschäft hatten und damals auch noch dabei Lps verkauften. Leider ist zu dieser Zeit die Mutter meines Kumpels sehr jung an Krebs verstorben. Wahrscheinlich auch aufgrund diese Vorfalls war die Elektrogeschäft Verswandtschaft sehr grosszügig zu ihm, und er kam nach jedem Besuch von dort mit vielen neuen Lps zurück.
So lernte ich Piledriver, Motörhead No Sleep TIl Hammersmith, Whitesnake Live In The Heart Of The City oder Slade W´ll Bring the House Down kennen.
Von Piledriver habe ich damals übrigens nur Big FAt Mama und Roadhouse Blues auf Kassette gezogen. Ein zwei Jahre später kaufte ich dann die SCheibe und würde heute noch ein paar andere Songs mitaufnehmen.
Ciao Till

Tomis Offline

24.08.2012 10:33
#20 RE: Gute Sommer Frage, Think Positiv, Wie kamt Ihr auf Quo? Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe

Zitat
Gepostet von Stucki

Zitat
Gepostet von Tomis

Also ich war damals nicht anwesend!!!

Hab auch gleich an dich gedacht junger Mann

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Bayjano Offline

28.08.2012 19:29
#21 RE: Gute Sommer Frage, Think Positiv, Wie kamt Ihr auf Quo? Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki

Zitat
Gepostet von Bayjano

@Stucki: Wie ich das so lese, müssten wir so ziemlich der gleiche Jahrgang sein. Zudem bist Du aus Mannem und ich aus de Palz

62er....ein guter Jahrgang....

Ich wohn im Raum Mannheim...allerdings nicht mehr direkt in Monnem sondern an der schönen, ruhigen Bergstrasse....zwischen Heidelberg und Weinheim.....

Ich glaube, wäre ich nicht in nem schwbäbischen Provinznest aufgewachsen....hätte ich noch ein paar Jährchen früher mit der "Quogiggerei" anfangen können...

Bist du aus LU....??

60er Jahrgang. Aber die zwei Jahre machen ja nix ich wohne zwischen Frankenthal und Worms. Daher das Nummernschild RP
Rhein-Pfalz Kreis. Ich war wohl der einzige, der damals froh war dass die LU in RP umbenannt hatten. Ich meine, ich hätte Dich auf einem Quo-Gig im Mannheimer Rosengarten getroffen .

Stucki Offline

28.08.2012 21:34
#22 RE: Gute Sommer Frage, Think Positiv, Wie kamt Ihr auf Quo? Antworten

Rosengarten Mannheim....das kann sein. War da Micha dabei??

Bayjano Offline

29.08.2012 18:55
#23 RE: Gute Sommer Frage, Think Positiv, Wie kamt Ihr auf Quo? Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki

Michael hatte ich nicht gesehen. Du warst aber, glaube ich, auf der Tribüne, wo ich manchmal bin, bei den alten Leutchen

Stucki Offline

29.08.2012 18:59
#24 RE: Gute Sommer Frage, Think Positiv, Wie kamt Ihr auf Quo? Antworten

Zitat
Gepostet von Bayjano

Zitat
Gepostet von Stucki

Michael hatte ich nicht gesehen. Du warst aber, glaube ich, auf der Tribüne, wo ich manchmal bin, bei den alten Leutchen

...stimmt, da war meine Frau auch mal dabei und ich habe endlich mal ne freie Sicht auf die Bühne genossen.....aber gequatscht ham wir nicht oder...??

statusquo64 Offline

29.08.2012 19:40
#25 RE: Gute Sommer Frage, Think Positiv, Wie kamt Ihr auf Quo? Antworten

klar...habta gequatscht, guckma:

Hier habt ihr grad ITAN bewertet.

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Stucki Offline

29.08.2012 21:44
#26 RE: Gute Sommer Frage, Think Positiv, Wie kamt Ihr auf Quo? Antworten

Lol

Blacklandy Offline

31.08.2012 07:07
#27 RE: Gute Sommer Frage, Think Positiv, Wie kamt Ihr auf Quo? Antworten

Zitat
Motörhead No Sleep TIl Hammersmith,

Ein legendäres Album.

Echt klasse

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

Quo4Ever Offline

31.08.2012 12:38
#28 RE: Gute Sommer Frage, Think Positiv, Wie kamt Ihr auf Quo? Antworten

Nun gut, gebe ich also auch mal meinen Senf dazu.

Kurzversion: Papa.

Langversion:
Zusammen mit Papa hab ich 50 years of Rock mit Gottschalk geguckt, wo Quo die Show mit RAOTW eröffneten.
Ich: Cooles Lied, kennst du die Gruppe?
Papa: Ja, Status Quo, früher meine Lieblingsband etc.
.
.
.

War mit Papa im Stadion (Ende 2004/Anfang 2005) , vorm Einlaufen kam wie immer WYW
Ich: Cooles Lied, von wem ist das, Papa?
Papa: Auch Status Quo, die waren früher meine Lieblingsband etc.
.
.
.
Dann hab ich mir auf ebay eine Best of gekauft (die damals ja relativ neue XS All Areas) und sie rauf und runter gehört und schon im Booklet die Bilder bewundert usw.
Dann hab ich Papa CD1 vorgespielt und er erkannte jedes Lied nach den ersten paar Sekunden - damals war ich tierisch beeindruckt, heute bin ich schneller als er

So ging es dann weiter, die CD wurde nicht mehr aus dem CD-Player entfernt.
Irgendwann las ich dann in der Zeitung (glaub ich), dass Quo am 4.10. in Aalen (circa 45min von hier) spielen.
Sofort Papa angerufen und Karten bestellt (damals wusste ich ja nicht, dass das keine einmalige Sache ist, dass sie durch Deutschland touren) und monatelang auf Oktober hingefiebert.
Ja und dann, am 4.10.05, erlebte ich mit meinen damals 15 Jahren zusammen mit Papa unser allererstes Quokonzert mit einer richtig geilen Setlist...und der Rest ist Geschichte.

Seitdem ist es "Tradition" dass wir mindestens einmal im Jahr zusammen zu Quo gehen - aber das erste Konzert, die Gänsehaut und den Beinahherzstillstand, als ich sie zum ersten Mal auf die Bühne watscheln sah, werde ich niemals vergessen.

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

statusquo64 Offline

31.08.2012 13:32
#29 RE: Gute Sommer Frage, Think Positiv, Wie kamt Ihr auf Quo? Antworten

Gut geschrieben, Nino.
Genau so erging es uns auch im Oktober 2004 in der Columbiahalle...es war ohrenbetäubend laut und ein unvergeßliches Erlebnis.
Damals standen wir 2. Reihe, obwohl wir erst gegen 19:00 Uhr an der Halle waren.
Bis zu dem Tag wußten wir gar nicht, dass es Status Quo überhaupt noch gibt.
Und das, obwohl wir schon fast 40 waren.
Seitdem haben wir ca. 20 Gigs der Jungs besucht.
Wir sind aber keine "Gig-Sammler"!

Dieses , unser erstes Quo-Konzert, hat uns überhaupt erst auf die Idee gebracht, uns mal nach anderen Bands zu erkundigen
und deren Konzerte zu besuchen.
Mittlerweile dreht sich bei Colli und mir fast alles um Gigs, Hotelreservierungen, Routenplaner.....

Und nun fiebern wir Aurich entgegen!

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

LE-Quofan Offline

31.08.2012 18:50
#30 RE: Gute Sommer Frage, Think Positiv, Wie kamt Ihr auf Quo? Antworten

auch ich hab was zu erzählen.
aber lest selbst.
http://ralfquo63.npage.de/meine-quogeschichte.html.
(nebenbei könnt ihr ja die boxen aufdrehen)

.. hat wie immer noch nen Lokaltermin !!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz