Hi Landy, ob die "Geldsäcke" Dynamo und MERC die Liga kaputtmachen... darüber lässt sich natürlich schön streiten. Sie bringen aber bei Gastspielen Geld in die Kasse der Gegner. Das kann man von anderen nicht gerade behaupten. Auch nicht von Euch und Dummdorf.
Natürlich muss Kohle ausgegeben werden für gute Spieler, sonst gehen sie alle hierher in die Schweiz... (abgesehen davon, sind die wirklich guten Ausländer sowieso nicht in D...)
Und entschuldige: ihr habt doch auch nen richtig guten Zuschauerschnitt, also wird da falsch gewirtschaftet. Ach ja, jetzt kommt bestimmt wieder das Argument mit teurer Halle etc...
back to topic: Meister wird dieses Jahr natürlich MANNHEIM. Ich hoffe, dass eine richtig schöne Revanche gegen die Gummibärchen erfolgt.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von Blacklandy der Zuschauerschnitt liegt bei knapp 12.000. Zu wenig um vorne mitzuspielen.
Eben das ist ja euer Problem. Da was du da schreibst ist doch realsatire oder? Köln hat den 3 oder 4 besten Schnitt IN GANZ EUROPA (und den zweitbesten in der Liga) , das reicht aber nicht um "vorne mitzuspielen". Hallo, gehts noch oder was... Ein Armutszeugnis für wen auch immer in Kölle.!!!!!!!!
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Zitatben das ist ja euer Problem. Da was du da schreibst ist doch realsatire oder? Köln hat den 3 oder 4 besten Schnitt IN GANZ EUROPA (und den zweitbesten in der Liga) , das reicht aber nicht um "vorne mitzuspielen". Hallo, gehts noch oder was... Ein Armutszeugnis für wen auch immer in Kölle.!!!!!!!!
Das mag schon so sein, aber da sind wir beim Thema.
Die Arena ist einfach zu teuer. Aber da herrschte wieder der Kölner Größenwahn als man die gebaut hat.
Ab ca. 12.500 Zuschauer sind die Kosten für die Arena gedeckt. Also ein Zuschussgeschäft.
Von den Getränkeverkäufen/Imbissverkäufen sehen die Haie nichts.
[ Editiert von Blacklandy am 21.08.12 20:07 ]
Life is too short to drive boring cars. Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
Die Haie sind leider nur noch ein Mitläufer! Vielleicht müssen wir dieses Jahr mal nicht zittern, die Playoffs zu erreichen! In der Zeitung stand, die Haie hätten sich sehr gut verstärkt! Ich weiß nicht, gerne denkt man einige Jahre zurück, wo die Haie noch Haie waren. Zahnlose Goldfische schlüpfen über das Eis! Die DEL hat an Stellenwert verloren, die müssen aufpassen dass diese Liga nicht gegen die Wand gefahren wird.
ZitatUm wieder aufs Hockey zu kommen: Wenn Du bei 12.000 Zuschauern IM SCHNITT ! Miese machst, dann ist aber Hopfen und Malz verloren.
Das kann man so nicht sehen.
Die Haie kalkulieren im Schnitt mit 10.000-13.000 Zuschauern.
Nun kam es aber so, dass in der Saison 2010/2011 der Zuschauerschnitt drastisch eingebrochen ist, Abfindungen für Spieler und Trainer gezahlt werden mussten, Sponsoren abgesprungen sind usw.
Das war micht mehr zu kompensieren, die Auswirkungen sind noch heute spürbar.
Dazu kommt noch ein teures Trainingszentrum und die Jugendarbeit, welche man leider auf eine Minimum zurückgefahren hat.
Und da wären wir wieder beim Thema.
Wir haben leider keinen Hopp, den wir mal eben anrufen können, der dann einige Millionen locker macht.
Einer der größten Sponsoren hier in Köln ist der Wernze, der aber macht leider nur in Fußball.
Und so werden weiter am unteren Drittel krebsen.
Bin mal gespannt, die neue Mannschaft soll ja recht ordentlich sein.
Wenn man bedenkt, dass die Haie mal das Aushängeschild des deutschen Eishockeys waren.
Traurig, traurig, traurig.
Aber die DEG hat es ja genauso hart getroffen. Das baut auf
[ Editiert von Blacklandy am 22.08.12 7:22 ]
Life is too short to drive boring cars. Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
Hey Landy, ob Ihr jetzt DAS Aushängeschild des deutschen Eishockeys gewesen seid, darüber kann man sich wunderbar streiten. Frage mich als Mannheimer, oder Frage einen Düsseldorfer oder einen Landshuter etc. Jeder wird das zurecht für sich in ANspruch nehmen. Viele Mannschaften mit einer langen Tradition sind aus der Eliteklasse verschwunden, siehe eben Landshut, Rosenheim, Füssen.
Und ehrlich gesagt sind die Gummibärchen ja eher "Neulinge" wenn man die Geschichte der Bundesliga bzw. der DEL betrachtet...
Aber man muss leider (und mir fällt das nach der schmerzhaften letzten saison(finale) ) neidlos anerkennen, dass Berlin vieles richtig gemacht hat in den letzten Jahren, auch was Nachwuchsförderung angeht. Anyway, die Haie gehören absolut zur DEL genauso wie die DEG. Ich hasse die Haie nicht. Sie waren in MA schon immer ein gefürchteter und von den wahren hockeyfans in MA respektierter gegner. Das sind doch seit dreissig und mehr Jahren immer wieder "Schlagerspiele".
Ich hoffe ihr kriegt das hin mit eueren finanzen und freue mich auf die neue saison.