1. Goin' Nowhere 6/10 2. I Didn't Mean It 6/10 3. Confidence 5/10 4. Point Of No Return 4/10 5. Sail Away 6/10 6. Like It Or Not 10/10 - habs schon paarmal gesagt, einer meiner absoluten Faves !!! 7. Soft In The Head 6/10 8. Queenie 7/10 9. Lover Of The Human Race 3/10 10. Sherri Don't Fail Me Now 2/10 11. Rude Awakening Time 6/10 12. Back On My Feet 3/10 13. Restless 0/10 14. Ciao Ciao 1/10 15. Tango 5/10 16. Sorry 0/10
Bonus-Tracks:
17. Survival 2/10 18. She Knew Too Much 2/10 19. Tossin' & Turning 6/10 20. Down To You 4/10 21. Beautiful 3/10
Habe ja schon bei der Singlebewertung von SDFMN das Folgende dazu geschrieben, ergänze dies nun durch die Bewertung und die Songs die in meiner Abfolge nicht drin sind:
Das Album hat mich immer irgenwie irritiert. Erst waren es vereinzelte Stücke die mir gefielen (RAT, T, SITH etc.). Habe mir mal den Spass gemacht alle Stücke die ich wirklich abgrundtief scheußlich finde rauszuschmeißen (Confidence, Point of no Return, Queenie, Sherri.., Restless, Down to you) und alle Bonustracks die mir gefallen zusammen mit den Albumtracks in eine andere Reihenfolge zubringen. Fazit: Für mich eine lockere, beschwingte Sommerscheibe die echt gute Laune macht und auch dem Beach Feeling des Covers nahe kommt. Höre sie im Moment in dieser Abfolge echt gerne (s.u.).
Natürlich erwartet / wünscht man sich von Quo andere Mucke. Wenn TW nach Complaining und vor RTYD erschienen wäre, hätte man Quo das vielleicht im Nachninein auch eher nachgesehen. Außerdem hinken sie mit diesér Form von POP- Rock auch mächtig dem Zeitgeist hinterher. Diese Platte wäre Mitte der 80er zeitgemäß gewesen, aber Mitte der 90er???- Na ja.....
Also vielleicht mal interessant dem Album eine neue Chance zu geben? ....habe die Songs in diese Abfolge gebracht:
1. Going Nowhere 5/10, ist OK-netter Quo Pop 2. Survival 3/10, nicht so dolle 3. Like it or not 5/10 einer der besseren Songs auf dem Album 4. Sail away 4/10 Quo-Surf-Pop 5. I didn´t mean 4/10 ist OK 6. Soft in the Head 6/10 einer der besseren Songs 7. She knew to much 3/10 naja.... 8. Sorry 2/10 die bessere Ballade 9. Rude awaking time 7/10 für mich ganz klar stärkster Song auf dem Album 10. Tossin and turning 3/10 naja 11. Tango 6/10 gelungerner Rossi Pop 12. Beautiful 3/10 leicht bluesig, können sie besser 13. Ciao Ciao 3/10 naja 14. Lover of the Human Race 3/10 hätte mehr Potential gehabt (man denke da nur in Richtung Rhytm of Life, das können sie besser!)
folgende Songs passen für mich nicht aufs Album oder sind abgrundtief grottig:
Confidence 0/10 ohne Worte Point of no Return 0/10 s.o. Queenie 4/10 zu gewollt, nicht schlecht passt aber nicht aufs Album Sherri don´t fail me now -234554..... etc. /10 Restless s.o. Down to you 2/10 einer von ach so vielen Back on my Feet again 1/10 muss nicht sein
1. Goin' Nowhere 6/10 2. I Didn't Mean It 8/10 3. Confidence 4/10 4. Point Of No Return 4/10 5. Sail Away 5/10 6. Like It Or Not 6/10 7. Soft In The Head 8/10 8. Queenie 7/10 9. Lover Of The Human Race 6/10 10. Sherri Don't Fail Me Now 4/10 11. Rude Awakening Time 8/10 12. Back On My Feet 4/10 13. Restless 0/10 14. Ciao Ciao 4/10 15. Tango 3/10 16. Sorry 1/10
ZitatGepostet von freshquta Habe ja schon bei der Singlebewertung von SDFMN das Folgende dazu geschrieben, ergänze dies nun durch die Bewertung und die Songs die in meiner Abfolge nicht drin sind:
Das Album hat mich immer irgenwie irritiert. Erst waren es vereinzelte Stücke die mir gefielen (RAT, T, SITH etc.). Habe mir mal den Spass gemacht alle Stücke die ich wirklich abgrundtief scheußlich finde rauszuschmeißen (Confidence, Point of no Return, Queenie, Sherri.., Restless, Down to you) und alle Bonustracks die mir gefallen zusammen mit den Albumtracks in eine andere Reihenfolge zubringen. Fazit: Für mich eine lockere, beschwingte Sommerscheibe die echt gute Laune macht und auch dem Beach Feeling des Covers nahe kommt. Höre sie im Moment in dieser Abfolge echt gerne (s.u.).
Natürlich erwartet / wünscht man sich von Quo andere Mucke. Wenn TW nach Complaining und vor RTYD erschienen wäre, hätte man Quo das vielleicht im Nachninein auch eher nachgesehen. Außerdem hinken sie mit diesér Form von POP- Rock auch mächtig dem Zeitgeist hinterher. Diese Platte wäre Mitte der 80er zeitgemäß gewesen, aber Mitte der 90er???- Na ja.....
Also vielleicht mal interessant dem Album eine neue Chance zu geben? ....habe die Songs in diese Abfolge gebracht:
1. Going Nowhere 5/10, ist OK-netter Quo Pop 2. Survival 3/10, nicht so dolle 3. Like it or not 5/10 einer der besseren Songs auf dem Album 4. Sail away 4/10 Quo-Surf-Pop 5. I didn´t mean 4/10 ist OK 6. Soft in the Head 6/10 einer der besseren Songs 7. She knew to much 3/10 naja.... 8. Sorry 2/10 die bessere Ballade 9. Rude awaking time 7/10 für mich ganz klar stärkster Song auf dem Album 10. Tossin and turning 3/10 naja 11. Tango 6/10 gelungerner Rossi Pop 12. Beautiful 3/10 leicht bluesig, können sie besser 13. Ciao Ciao 3/10 naja 14. Lover of the Human Race 3/10 hätte mehr Potential gehabt (man denke da nur in Richtung Rhytm of Life, das können sie besser!)
folgende Songs passen für mich nicht aufs Album oder sind abgrundtief grottig:
Confidence 0/10 ohne Worte Point of no Return 0/10 s.o. Queenie 4/10 zu gewollt, nicht schlecht passt aber nicht aufs Album Sherri don´t fail me now -234554..... etc. /10 Restless s.o. Down to you 2/10 einer von ach so vielen Back on my Feet again 1/10 muss nicht sein
Gebe dir völlig Recht, dass die Scheibe nach Aint Complaining für mich nicht eine Enttäuschung gewesen wäre, aber gerade nach Rock TIl You Drop und die damals dazugehörigen INterviews mit Aussagen wie " Wir hatten unsere Richtung verloren aber jetzt wissen wir wieder wie Quo klingen muss usw." da war die Thristy Platte schon der Hammer nach unten. Dazu nochmals völlige Zustimmung den Zeitgeist haben sie überhaupt nicht getroffen. Ciao Till
Muss den meisten hier zustimmen, TW ist wirklich nach RTYD... ein absolutes no go, aber da sieht mann mal wieder...die Aussagen von Rossi in Interviews sind absolut nicht wahrheitsgemaess, sondern Hauptsache was erzaehlt was ihm gerade Einfaellt...oder das Management hat wirklich mehr zu sagen als die Musiker selber...???deshalb die unterschiedlichen Aussagen und dann die doch rein kommerziellen CD-Veröffentlichungen... who knows...
hier meine Bewertung...
1. Goin' Nowhere 5/10 ...ok, mehr nicht 2. I Didn't Mean It 6/10...flotter Quosong... 3. Confidence 3/10...Bown-lastiger Popsong... 4. Point Of No Return 3/10...siehe Confidence 5. Sail Away 3/10...Bernie Frost popper... 6. Like It Or Not 5/10...wie der Name schon sagt!!! 7. Soft In The Head 3/10...Bernie F. again... 8. Queenie 7/10..schon flotter trotz B.F...Rick halt wieder... 9. Lover Of The Human Race 6/10...A.Bown.....geht ok... 10. Sherri Don't Fail Me Now 3/10...schon alles gesagt... 11. Rude Awakening Time 8/10 ... geht schon besser ab...dank Rossi... 12. Back On My Feet 5/10...grenzwertig,mit hóehen und tiefen... 13. Restless 4/10...ok, bis auf die Stimme!!! 14. Ciao Ciao 4/10... 15. Tango 7/10 hat was...bester Song für mich auf der CD...trotz B.Frost... 16. Sorry 4/10...es gibt leider noch schlechtere Songs von B.F. und Quo...
schoenes WE...wuensche Ich Euch...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
1. Goin' Nowhere 7 .....ganz nett, geht so dahin, irgendwie Nowhere, fehlt irgendwie der Pep! 2. I Didn't Mean It 8,5 gefällt mir schon besser, habe ich sehr viel gehört in dieser Zeit! War verliebt..?!? 3. Confidence 6,5 mein Konfitüren Stengel, in CH Deutsch Konfistängu, plätschert so angenehm durch. 4. Point Of No Return 6.5 geht so, auch so flockig durch. 5. Sail Away 6,5 genau so. 6. Like It Or Not 7 Ok hat schon einwenig mehr Pep, wenn Sie den ein wenig mit mehr Drive machen, ...Rock käme der ganz Gut! 7. Soft In The Head 7 auch hier........mit mehr Drive Rock käme der ganz Gut! 8. Queenie 9 Der Song auf diesen Album, der war Live in Bern der Hammer....wenn hier Ricks Gitarre mehr Loudness hätte wäre der Song eine glatte 10! 9. Lover Of The Human Race 7 ...mit mehr Drive Rock käme der ganz Gut! 10. Sherri Don't Fail Me Now 8 , der Song hat was, bitte sagt mir was? 11. Rude Awakening Time 7,5 nett! 12. Back On My Feet 8, der kommt gut! 13. Restless 9, war verliebt, der Song ist cool. Kam damals Live für mich echt geil rüber! Meine Meinung!! 14. Ciao Ciao Cooler Song 15. Tango gute Idee mit dem Tango Rhtym! 16. Sorry Flockig gut der Song den Rossi für Demis Roussou geschrieben hat!
Bonus Tracks: 17. Survival 6, na ja 18. She Knew Too Much 6, ja na 19. Tossin' & Turning 5,5, na ja 20. Down To You 5 ja 21. Beautiful 7 ok
Greez & Slanthjé Andrew Francis07!
Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*! Quo Forever!
1. Goin' Nowhere 7 2. I Didn't Mean It 8 3. Confidence 5 4. Point Of No Return 6 5. Sail Away 6 6. Like It Or Not 5 7. Soft In The Head 6 8. Queenie 3 9. Lover Of The Human Race 5 10. Sherri Don't Fail Me Now 5 11. Rude Awakening Time 5 12. Back On My Feet 2 13. Restless 7 14. Ciao Ciao 1 15. Tango 3 16. Sorry 5
Bonus Tracks: 17. Survival 3 18. She Knew Too Much 4 19. Tossin' & Turning 6 20. Down To You 2 21. Beautiful 3
Durchschnittliches Pop-Album, teilweise eingängig. Und: Für mich prägt Rossis Stimme das Album in positiver Weise. Leider ist auch einiges an "Schrott" drauf. Hätten sie (wie Rossis Solo-Album) ein 35-40min.-Album gemacht wär´s besser geworden.
Sorry habe gesehen dass paar Songs nicht bewertet haben: 14. Ciao Ciao 7,5 /10 Cooler Song 15. Tango 7,5/ 10 gute Idee mit dem Tango Rhtym! 16. Sorry 7 Flockig gut der Song den Rossi für Demis Roussou geschrieben hat! Halt ein Herz Schmerz Schlager Song, aber bei der Richtigen Situation kommt der sicher auch gut, eben zum Sorry sagen!
Greez & Slanthjé Andrew Francis07!
Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*! Quo Forever!