Wenn der typische Quo-Fan nach seinem liebsten Quo-Album gefragt wird, steht Thirsty Work nicht unbedingt oben auf der Liste. Zeit also für ein Wiederhören.
Ist denn alles schlecht oder gibt es auch Gutes zu berichten? Und was ist mit den Bonus-Tracks? Die Fortsetzung des Grauens mit anderen Mitteln oder eine echte Verbesserung?
Feuer frei:
1. Goin' Nowhere 2. I Didn't Mean It 3. Confidence 4. Point Of No Return 5. Sail Away 6. Like It Or Not 7. Soft In The Head 8. Queenie 9. Lover Of The Human Race 10. Sherri Don't Fail Me Now 11. Rude Awakening Time 12. Back On My Feet 13. Restless 14. Ciao Ciao 15. Tango 16. Sorry
Bonus Tracks: 17. Survival 18. She Knew Too Much 19. Tossin' & Turning 20. Down To You 21. Beautiful
1. Goin' Nowhere 8 2. I Didn't Mean It 7 3. Confidence 8 4. Point Of No Return 7 5. Sail Away 8 6. Like It Or Not 7 7. Soft In The Head 7 8. Queenie 10 9. Lover Of The Human Race 9 10. Sherri Don't Fail Me Now 7 11. Rude Awakening Time 8 12. Back On My Feet 7 13. Restless 10 14. Ciao Ciao 7 15. Tango 6 16. Sorry 6
Bonus Tracks: 17. Survival ? 18. She Knew Too Much 5 19. Tossin' & Turning ? 20. Down To You ? 21. Beautiful 6
Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen und Mädchen gleichermaßen verwendet wird. Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim. http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29
Der Montagabend im August an dem ich die Thirsty Work im Media Markt in Aschaffenburg gekauft habe, wird mir immer in Erinnerung bleiben. Dies war noch die Zeit vor Internet und Amazon, ich wusste nur an diesem Tag kommt sie raus, als mein Kumpel Feierabend hatte sind wir am späten Nachmittag knapp 50 Kilometer zum Media Markt gefahren, die hatten die CD da und die neue Tesla Bust A Nut nahmen wir auch noch gleich mit. Mein Kumpel hatte damals 1994 noch keine CD Player im Auot also wieder nach Hause, die CD reingeschmissen und der Abend war versaut. Eine der schlimmsten Tage meines Lebens als QUo-FAn. Nach Rock TIl You Drop, die SCheibe war für mich die Rückkehr zum Boogierock, nun Thirsty Work. erst Sex mit Kate Moss und dann mit Angela Merkel. Bevor ich jetzt noch mal kurz die Anmerkung die Bewertungen sind immer im Vergleich zum Gesamtquowerk und nicht albumintern gemeint. Viel Spass!!!
1. Goin' Nowhere 3/10 2. I Didn't Mean It 3/10 3. Confidence 2/10 4. Point Of No Return 2/10 5. Sail Away 1/10 6. Like It Or Not 2/10 7. Soft In The Head 4/10 8. Queenie 4/10 9. Lover Of The Human Race 1/10 10. Sherri Don't Fail Me Now 1/10 11. Rude Awakening Time 6/10 12. Back On My Feet 1/10 13. Restless -500 14. Ciao Ciao 2/10 15. Tango 1/10 16. Sorry 1/10
Bonus Tracks: 17. Survival 1/10 18. She Knew Too Much 1/10 19. Tossin' & Turning 1(10 20. Down To You 4/10 21. Beautiful1/10
Nein, steht Thirsty Work nicht oben auf der Liste. Neben die Cover-cd's schwach Quo-material.Nicht sehr viel Gutes zu berichten, auch nicht nach soviele Jahren, aber nur die Note 1 oder 2 für alle Songs finde ich nicht übertrieben. Ingesammt Enttäuschung
Goin' Nowhere 6 I Didn't Mean It 5 Confidence 3 Point Of No Return 5 Sail Away 5 Like It Or Not 8 Soft In The Head 6 Queenie 7 Lover Of The Human Race 5 Sherri Don't Fail Me Now Rude Awakening Time 9 Back On My Feet 6 Restless 1 Ciao Ciao 4 Tango 5 Sorry 5
Bonus Tracks: Survival 3 She Knew Too Much 4 Tossin' & Turning 5 Down To You 7 Beautiful 4
Ich finde die Scheibe gar nicht mal soooo schlecht. Ich kann mit den meisten songs die drauf sind sehr gut leben.
Für eine Einzelbewertung bin ich etwas zu schlapp gerade, deswegen mal ne 6,5/10 für das Gesamtwerk.
Thirsty work ist auf jeden Fall für mich um Längen besser als z.B. Perfect Remedy. Klar fällt sie klar ab gegenüber "Rock 'til you drop". Da verstehe ich Till.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von Tomis Ich finde die Scheibe gar nicht mal soooo schlecht. Ich kann mit den meisten songs die drauf sind sehr gut leben.
Für eine Einzelbewertung bin ich etwas zu schlapp gerade, deswegen mal ne 6,5/10 für das Gesamtwerk.
Thirsty work ist auf jeden Fall für mich um Längen besser als z.B. Perfect Remedy. Klar fällt sie klar ab gegenüber "Rock 'til you drop". Da verstehe ich Till.
Here is the Voting from the swabia Jury: Ich finde dass das Album Thirsty Work bei Weitem nicht das schlechteste Songmaterial von Quo enthält, es ist eben nur so, dass das Album schlecht produziert wurde und ihm ein roter Faden fehlt. Außerdem sind auf dem Album meiner Meinung nach zuviel Songs drauf und deshalb auch leider einige Schwächlinge.
1. Goin' Nowhere 9/10 2. I Didn't Mean It 4/10 3. Confidence 3/10 4. Point Of No Return 4/10 5. Sail Away 3/10 6. Like It Or Not 2/10 7. Soft In The Head 3/10 8. Queenie 8/10 9. Lover Of The Human Race 3/10 10. Sherri Don't Fail Me Now 4/10 11. Rude Awakening Time 8,5/10 12. Back On My Feet 7/10 13. Restless 7/10 14. Ciao Ciao 6/10 15. Tango 6/10 16. Sorry 7/10
Bonus Tracks: 17. Survival 2/10 18. She Knew Too Much 2/10 19. Tossin' & Turning 3/10 20. Down To You 3/10 21. Beautiful 4/10
Die Scheibe ist für mich als Quofan wirklich nicht berauschend. Höchstens mit viel Wohlwollen eine 5/10...jedoch muß ich mir die erst mal wieder zu Gemüte führen um die einzelnen Songs bewerten zu können. Glaube ich habe seit Jahren nix mehr von TW gehört.
ZitatGepostet von Stucki Die Scheibe ist für mich als Quofan wirklich nicht berauschend. Höchstens mit viel Wohlwollen eine 5/10...jedoch muß ich mir die erst mal wieder zu Gemüte führen um die einzelnen Songs bewerten zu können. Glaube ich habe seit Jahren nix mehr von TW gehört.
Sei sicher, dass du ausreichend zu trinken im Haus hast, wenn da das Experiment wagst. Ciao Till
ZitatGepostet von Stucki Die Scheibe ist für mich als Quofan wirklich nicht berauschend. Höchstens mit viel Wohlwollen eine 5/10...jedoch muß ich mir die erst mal wieder zu Gemüte führen um die einzelnen Songs bewerten zu können. Glaube ich habe seit Jahren nix mehr von TW gehört.
Sei sicher, dass du ausreichend zu trinken im Haus hast, wenn da das Experiment wagst. Ciao Till
1. Goin' Nowhere 6/10 2. I Didn't Mean It 7/10 3. Confidence 7/10 4. Point Of No Return 6/10 5. Sail Away 6/10 6. Like It Or Not 3/10 7. Soft In The Head 7/10 8. Queenie 7/10 9. Lover Of The Human Race 0/10 10. Sherri Don't Fail Me Now 8/10 11. Rude Awakening Time 8/10 12. Back On My Feet 2/10 13. Restless 0,0000/10 14. Ciao Ciao 0/10 15. Tango 0/10 16. Sorry 0/10
Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen und Mädchen gleichermaßen verwendet wird. Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim. http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29