Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.907 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2
-Michael Offline

24.09.2012 18:14
RE: Single der Woche: OL' RAG BLUES Antworten

Single der Woche ist OL' RAG BLUES aus dem Jahr 1983.
Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist.
Auch die B-Seite " Stay The Night" soll mit bewertet werden.

blue4quo Offline

24.09.2012 21:06
#2 RE: Single der Woche: OL' RAG BLUES Antworten

Im holländischen Radio gehört (wusste damals nicht, dass es was Neues gab). Sofort ab in den Plattenladen - hatten se nicht.

Also rauf auf's Fahrrad (wat willste machen, mit 13 und ohne Führerschein) und ab nach Holland. Dort gab's die Platte dann. Ich fand sie damals klasse. (Hab mir später dann noch die Maxi geholt - wo man genau hören kann, wie und wo die Aufnahme verlängert wurde...)

Wegen der Erinnerungen: 10/10 für beide Stücke.

Grüße
Michael (blue4quo)

Tomis Offline

24.09.2012 22:19
#3 RE: Single der Woche: OL' RAG BLUES Antworten

Zitat
Gepostet von blue4quo
Im holländischen Radio gehört (wusste damals nicht, dass es was Neues gab). Sofort ab in den Plattenladen - hatten se nicht.

Also rauf auf's Fahrrad (wat willste machen, mit 13 und ohne Führerschein) und ab nach Holland. Dort gab's die Platte dann. Ich fand sie damals klasse. (Hab mir später dann noch die Maxi geholt - wo man genau hören kann, wie und wo die Aufnahme verlängert wurde...)

Wegen der Erinnerungen: 10/10 für beide Stücke.

Du sprichst mir aus der Seele mein Freund, ich schliesse mich deshalb an ganz klar:

10/10 für beide songs

ps: ol´rag blues gehört zu den eher poppigen songs von Quo, stört mich aber nicht weiter, ist ein gnadenloser Ohrwurm vor dem Herrn, mit einem kurzen aber genialen solo von Francis.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

24.09.2012 23:00
#4 RE: Single der Woche: OL' RAG BLUES Antworten

Kann mich auch noch sehr gut an die Zeit erinnern, der Song hat für mich schon immer was gehabt, aber es war für mich auch
schon ein bischen zu hören, der Dampf ist ein bischen raus.

A seite 7/10
B seite 3/10

Samson40218 Offline

25.09.2012 00:41
#5 RE: Single der Woche: OL' RAG BLUES Antworten

Ol rag blues 6/10 guter song für zwischendurch. mag den mittelteil mit rick
stay the night 8,5/10 mochte den song schon immer. hat was

:quo:
"Musikwelt ohne Quo wäre wie Sportwelt ohne Fussball!"
:quo:

freshquta Offline

25.09.2012 11:31
#6 RE: Single der Woche: OL' RAG BLUES Antworten

ORB: 7 /10, hat auf jedenfall das Hitpotential einer Single und passt in die 80er, bessere kommerzialisierte Hit Singles sind für mich vergleichsweise Accident Prone, Propposin, Wild Side of Life, und Living on an Island
STN: 7 / 10, cooles Keyboardsolo und gutes Intro

Kontext,- oder der kurzen rede langer Sinn: Man kann ja über BTB (oder 1+9+8+2) lamentieren wie man will, sicherlich fallen die Alben insgesamt ab Live 77 qualitativ ab (Ausnahme WYW) und sind kommerzieller, aber sie sind immer noch auf der Höhre des Zeitgeistes, das gilt auch für ORB und die Folgesingles (ob man sie nun mag oder nicht)

Ab 1989 haben Quo meiner Meinnung nach nicht mal das geschafft. Da wollten sie doch immer besonders schlau sein und haben immer wieder Trends aufgegriffen. Ab PR haben sie nicht mal mehr das geschafft. Was ja im Fall von RTYD ein Segen war. Aber spätestens mit TW peinlich wurde. Diese Scheibe, ob man sie nun mag oder nicht entspricht doch maximal dem Pop Mainstream bis Mitte der 80er, für Mitte der 90er ist das oberpeinlich,- vor allem aber auch noch weil man meinte man hätte die Fans verstanden und wollte sie ab sofort mit 100% Quo (s. Cover) auch wieder gut bedienen.

Da hat Herr Rossi nach dem harten Gitarren-Workout (RTYD), doch wieder mit dem Pop Thron geliebäugelt wirklich schade das er neben dem vielen Gitarre üben und koksen nicht noch ein bischen Zeit hatte den Moonwalk zu erfinden sonst hätte Michael wohl schlechte Karten gehabt... , was ich eigentlich damit sagen wollte: Mit ORB sind wir da noch vergkleichsweise gut bedient. Guten Abdend!

Johnny P Offline

25.09.2012 12:17
#7 RE: Single der Woche: OL' RAG BLUES Antworten

Hello Hello Hellooo, here is the Voting from the swabia Jury:

Ol´Rag Blues ist absolut Radio tauglich und geht sofort in Ohr und Bein und deshalb ne 8/10
Das Video dazu bleibt mir Dank der Schnitte in sexy Hotpants in guter Erinnerung.
Ganz im Gegensatz zu Stay The Night. Mit dem Song hab ich´s nicht so und deshalb auch nur ne 3/10

Bis denne ... bye bye Johnny

LE-Quofan Offline

26.09.2012 16:04
#8 RE: Single der Woche: OL' RAG BLUES Antworten

aus dem sachsenländle kommt folgendes voting
ORB - ne glatte 10
STN - nicht mein fall
da wäre mir MOB als b-seite lieber gewesen.

.. hat wie immer noch nen Lokaltermin !!

-Raphael Offline

26.09.2012 21:06
#9 RE: Single der Woche: OL' RAG BLUES Antworten

10 Points; ich mag dieses Lied!
Gesehen habe ich Quo mit diesem Song im Musikladen, auf der Funkausstellung in Berlin! Noch mit Alan!

KIm pro QuO Offline

26.09.2012 23:54
#10 RE: Single der Woche: OL' RAG BLUES Antworten

OR Blues 8
Stay The Night 7

Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen
und Mädchen gleichermaßen verwendet wird.
Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29

parfitt Offline

27.09.2012 08:47
#11 RE: Single der Woche: OL' RAG BLUES Antworten

Ol' Rag Blues: 8/10 - eine richtig schöne, eingängige Nummer, die, wie bereits von anderen hier angemerkt, etwas zu poppig geraten ist
Stay The Night: 6/10 - trifft nicht so meinen Geschmack - musste erst mal wieder reinhören, um mich überhaupt an das Stück zu erinnern

meine Tochter hört seit ihrer Geburt Quo, ich konnte das erst ab 14 - und da behaupte nochmal jemand, früher war alles besser :D

Ton Offline

27.09.2012 14:54
#12 RE: Single der Woche: OL' RAG BLUES Antworten

Ol' Rag Blues: 8 schöner Quo-song, vor allem die Version durch Alan gesungen.
Stay The Night: 6 Durchschnitt, aber nicht unter dem Strich

Bye, Bye

Stucki Offline

28.09.2012 12:18
#13 RE: Single der Woche: OL' RAG BLUES Antworten

8/10
4/10

OL' Rag' Blues weckt ein paar schöne Erinnerungen an die damalige Zeit.....da wurde grad meine erste Ehe geschieden....lol....

....Save Water.....Drink Beer....

musiktruhe Offline

28.09.2012 12:23
#14 RE: Single der Woche: OL' RAG BLUES Antworten

Bei Quo war die Ehe ja zu dem Zeitpunkt auch schon eigentlich beendet!

Louisiana_Rossi Offline

28.09.2012 22:37
#15 RE: Single der Woche: OL' RAG BLUES Antworten

Meine einzige Quo-Single, die ich besitze, habe ich am 13.10.83 (hab´s auf die Hülle gekritzelt) in Vorfreude auf das neue Quo-Album gekauft.
Hat mir auch soweit gut gefallen, wenn auch die Spielfreude der Dublin-Aufnahmen (schon 1982) weg war und es zu glatt und schlapp klingt.
"Ol rag" 6/10
"Stay..." 4/10

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz