RAOTW: Meine Einstiegsdroge damals zu Quo! Mag es ausgeleiert,zu viel gespielt usw. sein....Für mich gehört der Song als Markenzeichen zu Quo. ganz klar 10/10 B-seite 8/10
ich fand die Single immer ein bischen schlapp, vor allem damals war ich auch von dem Album ziemlich enttäuscht. Da hattest du dieses Livealbum gerade halbwegs verarbeitet und dann kommt so ein Album. Heute sehe ich das ein bischen anders. Aber damals musste es eigentlich immer krachen.
Mir war Rockers Rollin immer lieber. Ring of a change fand ich immer richtig gut.
RAOTW gibt ganz klar eine 10/10. Klar haben sie bessere Lieder, aber der Titel passt wie die Faust aufs Auge zu Quo und der Song ist einfach toll gemacht. Es gibt keine bessere Version, weder live, noch irgendwelche Neuaufnahmen.
Ring of a change ist zwar auch gut, hat mich aber nie so doll begeistert wie einige andere - 8/10.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
Ganz ehrlich, ich verstehe die vielen positiven Bewertungen nicht ... für mich waren Quo ab "Rockin al over ... " nicht mehr die Rockband, die sie mal waren ... ich erinnere mich noch an das erste Hören ... wir waren mit der Schulklasse zu einem Ausflug in Düsseldorf ... Mal Sondock hatte in seiner "Diskothek im WDR" angekündigt, dass an diesem Tag die neue Quo - Single vorgestellt wird ... also hatten wir ein Radio dabei ... mit meinem damals besten Kumpel, der auch Quo - Fan war, sass ich in einer Pizzeria in der Düsseldorfer Altstadt und erwartete nervös die neue Single ... mein Gott, was waren wir geschockt ... sicher, ein netter Ohrwurm und ganz gewiss ein Riesenhit ... aber wo war die ROCKband Status Quo geblieben???? Das war doch nichts mehr im Vergleich zu Rain oder Roll over lay down ... das war kommerzielles Tralala ... sympathischer Mainstream - Poprock .... aber eben nicht mehr die Quo , wie ich sie liebte ... von nun an gings immer mehr um Kommerz ... vorher wurden Quo in einem Atemzug mit Thin Lizzy oder Deep Purple genannt ... von nun an mit Abba und Smokie ... sicher brachte das erstmal viel Erfolg und vor allem auch Geld ... aber das Urige war weg ... leider ...
Rockin all over .... 5 / 10
Ring of a change .... 9 / 10 .... ja, das sind noch Quo wie ich sie mag ...