Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.597 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2
-Michael Offline

01.10.2012 09:59
RE: Single der Woche: ROCKING ALL OVER THE WORLD Antworten

Single der Woche ist ROCKING ALL OVER THE WORLD aus dem Jahr 1977.
Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist.
Auch die B-Seite "Ring Of Change" soll mit bewertet werden.

musiktruhe Offline

01.10.2012 10:44
#2 RE: Single der Woche: ROCKING ALL OVER THE WORLD Antworten

Jetzt wird es schwer, ist ja für mich eigentlich ein guter Song nur zu Tode gedudelt und im Gesamtwerk deutlich überbewertet.
Also gut nur der Song an sich gefällt mir:

8/10

B-Seite 8/10

freshquta Offline

01.10.2012 11:01
#3 RE: Single der Woche: ROCKING ALL OVER THE WORLD Antworten

Mit dieser Single wurde ich zum Quo Fan! Damals war ich zehn und der Song hat mich umgehauen. Besser als Rockin gefiel mir allerdings nach einiger Zeit die B- Seite Ring of a Change;- was für ein Tempo!!! Immernoch ein Megageiler schneller Rocker.

Zu Rockin hat Musiktruhe schon das Wesentliche gesagt: leider, leider totgedudelt und maßlos überbewertet. Mir gefallen im gleichen Format "Wild Side of Life2 oder "Accident Prone" um Längen besser. Cooles Foto auch auf dem Cover der Single. Hat für mich noch heute Nostalgiewert: Meine erste Quo Platte. Zu Weihnachten gabs dann On the Level, da hab ich mit 10 ein bischen gebraucht...

Hoffentlich gibt es bald die Neuabmischung des Albums. Ich finde es gibt hier viele echt gute Songs, die in längeren Versionen und mit mehr Betonung auf den Gitarren und mehr Druck im Rhythmusbereich bestimmt gut rüberkommen.

RAOTW: 7 / 10 P
ROACH: 9 /10 P
Cover: 8 /10 P

Francis07 Offline

01.10.2012 12:27
#4 RE: Single der Woche: ROCKING ALL OVER THE WORLD Antworten

Hy Folks,
Rocking All Over The World: 10 / 10
Ja man kann sagen was man will, mit diesem Song starteten Quo so richtig durch,
genau wie der Titel schon sagt ..All Over The World,
dieser Song steht für Quo, .....bitte was sagt Ihr jemandem der bei dem Namen Stauts Quo nicht gleich reagiert,
kennst Du RAOTW, ok dann noch WYW...,
es ist ein Cover Song (Original von John Fogerty ist auch sehr gut, aber eben...) der wurde sehr gut umgesetzt,
trotz der nicht so vorteilhaften Produktion, ist der Song genau auf den Punkt gebracht!
Mir läuft es immer wieder kalt den Rücken runter, wenn ich die Eröffnung des Live Aid 1985 sehe,
mit *Hello You`re Alright & dann UUUhhh......!* RAOTW war genau der Song um einen solchen Event zu starten!
Das ist so oder so, trotz angeblich überbewertet & x mal gespielt immer noch ein geiler Song,
ich denke dank diesem Song gibt es Quo heute noch, alles andere ist Geschichte!

Ring Of A Change: 10 /10
Ein coller Rock Song, macht Spass, diesser Song ist eher unterbewertet!
Wäre eine sehr gute Live Nummer, hat alles was ein guter Rock Song braucht!

Cover: 10 /10
Es passt einfach Alles, echt Super!

Greez & Slanthjé Andrew Francis07!

Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*!
Quo Forever!

Stucki Offline

01.10.2012 13:41
#5 RE: Single der Woche: ROCKING ALL OVER THE WORLD Antworten

Ich habe ja generell so ein bisschen meine Probleme mit den Singles von Quo. Finde die LP-Tracks mehrheitlich viel besser als diese radiotauglichen 3 Minuten Stücke.
Rockin ist natürlich viiieel besser als so manches was danach kam...ausgenommen WyW. Dass aber Quo mit diesem Song durchgestartet sind, mag vielleicht kommerziell stimmen, aber musikalisch eher nicht. Danach kam nicht mehr viel....in meinen Augen. Quo's Glanzzeiten waren für mich die frühen 70zger....bis einschließlich Blue for you.

Rockin ist ein Klasse Cover....ja ein absoluter Kultklassiker.....von mir gibts deshalb 8/10 für ROAC 7/10....

....Save Water.....Drink Beer....

Johnny P Offline

01.10.2012 15:31
#6 RE: Single der Woche: ROCKING ALL OVER THE WORLD Antworten

Here is the voting from the swabia Jury:

RAOTW ist zusammen mit Army und vielleicht noch WYW Status Quo wie sie jeder kennt.
Als Single ein absoluter Kracher und deshalb auch von mir eine 10/10
Die ganzen anderen Aufnahmen (Riffs, Running all over the world oder auch das Original von John Fogerty) gefallen mir bei Weitem nicht so gut wie die Singleversion von 77. Live würde dem Stück allerdings mal ne Runderneuerung gut tun.
Ring of Change 8/10 (Überbleibsel vom Blue for You Album) um Längen besser als so manch anderer Song vom RAOTW Album.

Bis denne ... bye bye Johnny

KIm pro QuO Offline

01.10.2012 15:35
#7 RE: Single der Woche: ROCKING ALL OVER THE WORLD Antworten

Rockin' All Over The World 8
Ring Of A Change 8

Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen
und Mädchen gleichermaßen verwendet wird.
Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29

LE-Quofan Offline

01.10.2012 15:48
#8 RE: Single der Woche: ROCKING ALL OVER THE WORLD Antworten

mit RAOTW bin ich praktisch "gross" geworden. und bleibt für mich die nummer eins von .deshalb ne glatte 10.
für den anderen gibt´s 5 points.

.. hat wie immer noch nen Lokaltermin !!

Ton Offline

01.10.2012 17:59
#9 RE: Single der Woche: ROCKING ALL OVER THE WORLD Antworten

Mit dieser Single hat Quo viele Fans erworben. Ich finde es doch nicht absoluter Quo-Top.
Ring of a Change ist mehr meinSong, eine schneller Boogierocker. Unterschatzt!

Rockin'all over the world 8 Punkte (34 Jahre auch Live, ist bissel zu viel fur mich)
Ring of a Change 9 Punkte

Bye,Bye

Quogeorge Offline

01.10.2012 18:14
#10 RE: Single der Woche: ROCKING ALL OVER THE WORLD Antworten

Beide Songs 10 Punkte !

Habe mir damals sofort die John Fogerty Fassung geholt und fand die schon gut . Kann den Song auch nicht über hören . Egal wo der gespielt wird , sofort ist gute Stimmung garantiert . Habe schon oft erlebt , dass dann einer neben mir steht und Luftgitarre spielt , dem ich es nie zugetraut hätte . Ein Song den so gut wie jeder mag !
Ring of change ist für mich ein überragender " Gute Laune Song " !

Quoige Grüsse : Georg

Samson40218 Offline

01.10.2012 19:12
#11 RE: Single der Woche: ROCKING ALL OVER THE WORLD Antworten

8/10 liebe den song. Am besten finde ich die live at the nec version.
8/10 für ring of change

:quo:
"Musikwelt ohne Quo wäre wie Sportwelt ohne Fussball!"
:quo:

Blacklandy Offline

01.10.2012 20:14
#12 RE: Single der Woche: ROCKING ALL OVER THE WORLD Antworten

Ganz klar 10/10 für RAOTW

8/10 ring of change

[ Editiert von Blacklandy am 01.10.12 20:17 ]

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

-Raphael Offline

01.10.2012 20:23
#13 RE: Single der Woche: ROCKING ALL OVER THE WORLD Antworten

Rockin all over the World ist mittlerweile auf 7 Punkte geschrumpft, in meiner Beliebtheitsskala! Quo wird überall nur mit diesem Song in Verbindung gebracht, er ist noch nicht einmal von Quo und ich meine, es gibt bessere Songs! Aber es ist die Quo-Hymne, zusammen mit Whatever you want! Ich mag dieses Lied allerdings ist Ring of "a" Change zweifellos eine 10. Ein sehr schneller Song, hart rockig und symbolisiert Quo, so wie ich Quo kennengelernt habe, wie ich Quo mag, eben Frantic Four. Status bei Raphael "Forever Lieblingslied".... mit gut anderen 20 Songs.

Look back and I open my eyes I hear the words like they should be heard And it feels like a ring of a bell echoing through me
I look back and it's never the same And that's the way that it ought to be Oh, what I feel is the sound of a change echoing through me
Move into the light Come on into the light Move into the light I'll see you in the light, alright
I think on and I think of today And what today is gonna be for us Oh, will we find all the peace that is there and needs to taken
I think on and I think it's a must That we slow down for just a while And I think there's an ounce of a change echoing through me
Move into the light Come on into the light Move into the light I'll see you in the light, alright
I look back and I think of a song I change the words around to make a rhyme But the song is the same and the change is echoing through me
Look back and it's never the same I leave the song like it used to be Well, then I know there's a ring of a change echoing through me

Michael, Du meinst doch Ring of a Change? I´m litte bit verwirrt! Ich habe mir fast nie Singles gekauft von Quo, sondern immer Alben! Hat Quo tatsächlich eine B-Seite von älteren Longplayer verwendet. Ich dachte, ich wüsste schon ziemlich viel von Quo!

Louisiana_Rossi Offline

03.10.2012 09:45
#14 RE: Single der Woche: ROCKING ALL OVER THE WORLD Antworten

Erstmal: klasse Hülle.

"Rockin´..." in der original 77er Studio-Version ist eine klare 10. Unschlagbar...Gitarren, Keyboard, Schlagzeug, Gesang
genau wie es sein muss
(kann mir das Lied gar nicht anders vorstellen)

"Ring of a change" geht so geil ab und Francis Stimme passt super dazu: 9 Punkte

ronnyquo Offline

03.10.2012 14:25
#15 RE: Single der Woche: ROCKING ALL OVER THE WORLD Antworten

Eigentlich...

ein klasse Song und typisch fuer die Quoboogiegutelaunefraktion...nicht ihr eigener Song aber
da haben Wir ja noch einige andere Klassiker im Quogepaeck, welche nicht von Quo selber
kommen...

gebe dem Song ne ursprüngliche 8,5/10...

leider durch das 35jaehrige Raufundruntergedudel...für mich persönlich ausgenudelt...
aber wenn es dann doch wieder irgendwo Live oder sonstwie gespielt wird...macht man(n) halt
irgendwie doch wieder mit und freut sich ueber die anderen, denen der Song wohl immer noch
gefaellt...hat irgendwie bei den Nichtaktduellen Hardquofans den Opus Live is Live Bonus...

Ring of a Change...so mag ich Quo...9/10 wird ja auch nicht so oft gespielt und ein nichtquofan
kennt den Song auch bestimmt nicht...schade...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz