Habe schön öfter das Gefühl gehabt dass die Konzerte zu leise sind. Das Gefühl wurde vor ein paar Tagen bestätigt. Bin doch neulich in Hannover bei Lady Gaga gewesen und ich muss sagen die Band hat richtig Druck gemacht. Das hat richtig gekracht. Von der Vorgruppe The Darkness mal ganz zu schweigen. Die waren richtig gut. Da ging die Post ab. Neben der Setlist auch ein Gebiet wo Quo mal die Regler aufdrehen könnten. Oder würden da die Gehörgeräte übersteuern ? Long live Quo trotz allem.
90db genormte lautstärke grenze -.- zum wohle der koonzertbesucher.....alles unsinn....wems zu laut ist proppen rein fertig. hautpsache alles ist festgelegt.....schön von idioten bestimmt die am schreibtisch sitzen udn wahrscheinlich noch nie ein konzert besucht haben.
ZitatGepostet von Thias234 90db genormte lautstärke grenze -.- zum wohle der koonzertbesucher.....alles unsinn....wems zu laut ist proppen rein fertig. hautpsache alles ist festgelegt.....schön von idioten bestimmt die am schreibtisch sitzen udn wahrscheinlich noch nie ein konzert besucht haben.
prost
Genauso siehts aus Thias. 100db sind glaub ich grenze. Also kann die olle Lady gaga auch nicht höher als diese scheiss 100db gewesen sein.
In den 80ern bist du auf ein Motörhead gegangen und konntest zwei wochen lang nix mehr hören auf beiden Lauschern.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von Tomis In den 80ern bist du auf ein Motörhead gegangen und konntest zwei wochen lang nix mehr hören auf beiden Lauschern.
Dann bin ich froh, so ein Konzert nicht besucht zu haben. Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber einen Pfeifen in den Ohren brauche ich nach einem Konzert wirklich. Da höre ich lieber im späten Alter noch die Musik die ich liebe.
ZitatGepostet von Tomis In den 80ern bist du auf ein Motörhead gegangen und konntest zwei wochen lang nix mehr hören auf beiden Lauschern.
Dann bin ich froh, so ein Konzert nicht besucht zu haben. Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber einen Pfeifen in den Ohren brauche ich nach einem Konzert wirklich. Da höre ich lieber im späten Alter noch die Musik die ich liebe.
Ich bin der Meinung, dass ein rock-konzert laut sein DARF. Wem das nicht gefällt der kann sich mit ohropax o.ä. schützen. Das Konzertbesucher bevormundet werden, indem dass ganze von vornherein "heruntergedreht" wird ist lächerlich!!!
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Laut ist okay, ein leichtes pfeifen in den Ohren passt auch noch. Aber tagelang rauschen und pfeifen muß auch nicht sein.
Jeder Schreiner hat seine Micky Maus auf wenn er ein Brettchen absägt. Und das mit Grund. Und nachdem auch ich mit Anfang / Mitte 30 festgestellt habe das die Musik im linken Kopfhörer lauter ist wie rechts hab ich auch regelmäßig meinen Gehörschutz im Job auf.
So wie es aktuell ist, finde ich persönlich das ganze i.O.
Laut ist okay, ein leichtes pfeifen in den Ohren passt auch noch. Aber tagelang rauschen und pfeifen muß auch nicht sein.
Jeder Schreiner hat seine Micky Maus auf wenn er ein Brettchen absägt. Und das mit Grund. Und nachdem auch ich mit Anfang / Mitte 30 festgestellt habe das die Musik im linken Kopfhörer lauter ist wie rechts hab ich auch regelmäßig meinen Gehörschutz im Job auf.
So wie es aktuell ist, finde ich persönlich das ganze i.O.
Also mir persönlich war es zuletzt auch immer etwas zu leise. Allerdings hab ich festgestellt, dass teilweise die "Vorgruppe" (z.B. Hooters) laut und druckvoll war, während man bei Quo dann nur noch Soundbrei gehört hat. Das mag dann auch an der Qualität am Mischpult oder an den Vorgaben der Band (mach ma' Gitarre nach vorne ...) liegen.
ZitatGepostet von Adur Also mir persönlich war es zuletzt auch immer etwas zu leise. Allerdings hab ich festgestellt, dass teilweise die "Vorgruppe" (z.B. Hooters) laut und druckvoll war, während man bei Quo dann nur noch Soundbrei gehört hat. Das mag dann auch an der Qualität am Mischpult oder an den Vorgaben der Band (mach ma' Gitarre nach vorne ...) liegen.
Die Klampfen stehen auch sehr weit vorne. Besonders wenn man Links der Bühne steht. Da bekommt man das volle Brett der Verstärker Türme. Was sagte Rhino mal: " Die Wand des Todes!"
ZitatGepostet von Tomis Ich bin der Meinung, dass ein rock-konzert laut sein DARF. Wem das nicht gefällt der kann sich mit ohropax o.ä. schützen. Das Konzertbesucher bevormundet werden, indem dass ganze von vornherein "heruntergedreht" wird ist lächerlich!!!
Mit Ohropax hast du aber nicht ansatzweise den rauen Live-Sound. Das dämpft total und wir noch breiiger als es manchmal schon ist. Von daher finde ich eine gewisse Grenze schon in Ordnung, damit man es auch ohne Ohropax aushalten. Also gerade bei Bands wie Airbourne ist es so laut, dass mir niemand erzählen kann dass er das nicht gerne leiser haben würde. Airbourne war aber bisher auch so ziemlich die einzige Band bei der ich sowas erlebt habe.
ZitatGepostet von AndyQuo laut ist bei nem Rockkonzert ein Muss, aber nicht wenn der Mischer einen Hörschaden hat und keinen "Klang" mehr zustande bringt!!
Und jetzt rate mal warum der Mischer nen Hörschaden hat.
ich finds bei quo auch in letzter zeit zu laut, jedenfalls am pult. hab mir berichten lassen, dass es in den ersten reihen dagegen eher normal sein soll. und wenn er dann noch die gitarren so laut aufdreht, dann ist die delle im frequenzgang sicherlich gut zu erklären
Muß gestehen das ich schon länger nicht mehr bei Quo war... Aber das letzte mal bei Alice Cooper stand ich hinter dem Pult. Da war der Sound und die Lautstärke wirklich klasse.
ZitatGepostet von Adur Also mir persönlich war es zuletzt auch immer etwas zu leise. Allerdings hab ich festgestellt, dass teilweise die "Vorgruppe" (z.B. Hooters) laut und druckvoll war, während man bei Quo dann nur noch Soundbrei gehört hat. Das mag dann auch an der Qualität am Mischpult oder an den Vorgaben der Band (mach ma' Gitarre nach vorne ...) liegen.
Die Klampfen stehen auch sehr weit vorne. Besonders wenn man Links der Bühne steht. Da bekommt man das volle Brett der Verstärker Türme. Was sagte Rhino mal: " Die Wand des Todes!"
da muss ich aber peinlich berührt lachen über diese aussage.
natürlich waren auch früher die verstärkerwände bei quo und anderen nicht alle im betrieb sondern lediglich ein stack. die jetzigen 4 nebeneinander gereihten, niedrigen boxen als "wall of death" zu bezeichnen ist aber mal lächerlich.
als sie in den 90ern noch wirklich die türme hatten, da kann ich das dann auch visuell verstehen, aber heute nicht mehr