Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.162 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2
musiktruhe Offline

02.11.2012 20:18
#16 RE: Energie vs Magie (Parfitt über FF) Antworten

Natürlich klangen sie besser, du brauchst nur die Scheiben aufzulegen !

Tomis Offline

02.11.2012 23:26
#17 RE: Energie vs Magie (Parfitt über FF) Antworten

Geil wie alles wieder zerredet wird!

Hier die Tatsachen: die Jungs haben sich nach Jahrhunderten wieder getroffen und haben zusammen gejammt. Ja, das Tempo war langsam (ist doch klar nach soo langer Zeit). Mit Railroad und In my chair haben sie zwei songs gespielt die sehr sehr lange nicht mehr im set waren. die "neue" Fassung beider songs ist geil.

Ich gehe davon aus, dass sie die fünf bis acht gigs spielen werden. Sie werden bestimmt noch das eine oder andere mal proben und dann werden sie das haus rocken.

Die tickets für die gigs werden innerhalb von wenigen stunden vergriffen sein.

Last but not least: die ff sind Kult. In der ff-phase wurden die besten quo-scheiben eingespielt. Das heutige live set besteht IMMER NOCH zum Grossteil aus songs der ff-ära.

Sie werden die alten sachen evtl. etwas langsamer spielen. Das geht mir aber am arsch vorbei. Bei der "aktuellen version" des rhoadhouse blues krieg ich ein Rohr.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

03.11.2012 06:07
#18 RE: Energie vs Magie (Parfitt über FF) Antworten

Aber was für ein Rohr!!!!!!

ronnyquo Offline

03.11.2012 13:36
#19 RE: Energie vs Magie (Parfitt über FF) Antworten

Zitat
Gepostet von Tomis
Geil wie alles wieder zerredet wird!

Hier die Tatsachen: die Jungs haben sich nach Jahrhunderten wieder getroffen und haben zusammen gejammt. Ja, das Tempo war langsam (ist doch klar nach soo langer Zeit). Mit Railroad und In my chair haben sie zwei songs gespielt die sehr sehr lange nicht mehr im set waren. die "neue" Fassung beider songs ist geil.

Ich gehe davon aus, dass sie die fünf bis acht gigs spielen werden. Sie werden bestimmt noch das eine oder andere mal proben und dann werden sie das haus rocken.

Die tickets für die gigs werden innerhalb von wenigen stunden vergriffen sein.

Last but not least: die ff sind Kult. In der ff-phase wurden die besten quo-scheiben eingespielt. Das heutige live set besteht IMMER NOCH zum Grossteil aus songs der ff-ära.

Sie werden die alten sachen evtl. etwas langsamer spielen. Das geht mir aber am arsch vorbei. Bei der "aktuellen Version" des rhoadhouse blues krieg ich ein Rohr.

Absolut agree...es gibt immer ein paar Heinis die jetzt noch ein Haar in der FF-Quo Suppe finden...kann es nicht glauben...
da wartet man als alter FF-Fan und auch aktueller Quofan auf das eigentlich bis vor 2 Jahren denkbar unmögliche Ereignis...
und dann nörgeln so ein paar Deppen hier auch noch das eventuell die alte Besetzung es nicht mehr bringen könnte...

diese beiden Besetzungen...kann man nicht miteinander vergleichen...und sollte man auch nicht...

Denke mal sowohl Alan als auch John werden sich sowas von reinhängen denke Rick und Francis sicher auch...und es nochmals krachen lassen...das Wir noch Jahre
später davon sprechen werden...diese Chance Sie in dieser Besetzung Live zu sehen kriegen Wir bestimmt nie wieder...

und was den aktuellen Stand der Setliste und Songs anbelangt...ist mir jede Abwechslung sowas von Willkommen...ob die Jungs
dann 2-3 Takte langsamer spielen ist doch egal...Hauptsache es kommt was musikalisch anderes rueber...und das wirds mit Sicherheit...

Ich freue mich drauf und das kann mir keiner nehmen...

[ Editiert von ronnyquo am 03.11.12 13:37 ]

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

AndyQuo Offline

03.11.2012 13:55
#20 RE: Energie vs Magie (Parfitt über FF) Antworten

mein persönlicher Hoffnungsschimmer ist ja, dass sie durch die Reunion merken, dass sie noch andere geile Songs im petto hätten und sich diese dann auch über die zeit der paar Konzerte hinaus in die Set-List schleichen

wantedman Offline

03.11.2012 17:24
#21 RE: Energie vs Magie (Parfitt über FF) Antworten

Zitat
Gepostet von ronnyquo

Absolut agree...es gibt immer ein paar Heinis die jetzt noch ein Haar in der FF-Quo Suppe finden...kann es nicht glauben...
da wartet man als alter FF-Fan und auch aktueller Quofan auf das eigentlich bis vor 2 Jahren denkbar unmögliche Ereignis...
und dann nörgeln so ein paar Deppen hier auch noch das eventuell die alte Besetzung es nicht mehr bringen könnte...

diese beiden Besetzungen...kann man nicht miteinander vergleichen...und sollte man auch nicht...

Denke mal sowohl Alan als auch John werden sich sowas von reinhängen denke Rick und Francis sicher auch...und es nochmals krachen lassen...das Wir noch Jahre
später davon sprechen werden...diese Chance Sie in dieser Besetzung Live zu sehen kriegen Wir bestimmt nie wieder...

und was den aktuellen Stand der Setliste und Songs anbelangt...ist mir jede Abwechslung sowas von Willkommen...ob die Jungs
dann 2-3 Takte langsamer spielen ist doch egal...Hauptsache es kommt was musikalisch anderes rueber...und das wirds mit Sicherheit...

[ Editiert von ronnyquo am 03.11.12 13:37 ][/b]

Fühle mich, was ich sonst nicht tue, als einer der paar "Deppen" angesprochen und betone nochmals, dass Parfitt einer der Deppen ist, der das auf dem Bonusmaterial des Films sagt, fühle mich da also in guter Gesellschaft und freue mich nicht weniger auf die Konzerte der Reunion!!!

wantedman Offline

03.11.2012 17:25
#22 RE: Energie vs Magie (Parfitt über FF) Antworten

Zitat
Gepostet von ronnyquo

[ Editiert von ronnyquo am 03.11.12 13:37 ][/b]

Fühle mich, was ich sonst nicht tue, als einer der paar "Deppen" angesprochen und betone nochmals, dass Parfitt einer der Deppen ist, der das auf dem Bonusmaterial des Films sagt, fühle mich da also in guter Gesellschaft und freue mich nicht weniger auf die Konzerte der Reunion!!!

Stucki Offline

03.11.2012 19:03
#23 RE: Energie vs Magie (Parfitt über FF) Antworten

...ich hab zwar das mit den Gastauftritten geschrieben, aber deswegen fühle ich mich auch nicht als einer der "Zerreder"...

Was ich bis jetzt sehen und hören konnte trieb auch mir die Tränen in die Augen....deswegen hab ich trotzdem meine Meinung und die bleibt mir unbenommen...

[ Editiert von Stucki am 03.11.12 19:04 ]

....Save Water.....Drink Beer....

ronnyquo Offline

03.11.2012 22:52
#24 RE: Energie vs Magie (Parfitt über FF) Antworten

Ok, Ok,

nimm den Deppen zurueck...je oller je Doller...

freu mich halt...hoffe ihr auch...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

Stucki Offline

04.11.2012 08:36
#25 RE: Energie vs Magie (Parfitt über FF) Antworten

Ich freue mich sehr...aber gleichzeitig hätte ich mich über eine Einbindung von Alan und John ins aktuelle Line-Up....bei der kommenden Tour auch gefreut....das hätten dann vielleicht mehr Fans genießen können....

Aber so isses auch gut, Hauptsache sie spielen zusammen aber ob wir überhaupt ne Chance haben an Karten zu kommen....??

musiktruhe Offline

04.11.2012 08:58
#26 RE: Energie vs Magie (Parfitt über FF) Antworten

Wenn du siehst was im Moment im englischen Message Board abgeht, da hätten mir Rhino und Co. wirklich leid getan bei Gastauftritten der alten Garde.
Da hätte auf jeden Fall in Orten wie London oder Glasgow jeder nur auf die good ol boys gewartet.
So ist das sauber getrennt.
Wenn es dann nach der Tour mal zu einem Gastauftritt kommt, ist es dann schon wieder etwas anderes.
Ciao TIll

Stucki Offline

04.11.2012 10:38
#27 RE: Energie vs Magie (Parfitt über FF) Antworten

Es hätte halt was familiäres gehabt........ich bin halt ein Romantiker.... Aber so ist es auch ok...nur schade, dass dieses Event wohl mehr oder weniger den Engländern vorbehalten sein wird.

Super finde ich die Clips die man bis jetzt sehen konnte....das hat sowas natürliches mit allen "Versingern und Verspielern"....klasse....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz