Die üblichen Verdächtigen doch noch getroffen, muss sagen hab alles richtig gemacht. Ich hätte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können nicht wenigstens einmal im Jahr zu meiner Radaukapelle zu gehen
Wo wir auch leider schon beim Thema wären. OK es ist ne Industriehalle. OK es ist vielleicht nicht viel Zeit zum Soundcheck. OK es ist spät abends. OK ....ehmmmm NE! Nicht OK!!! Was da heute wieder an "Sound" in der Halle rauskam, das ist echt eine Schande für diese, meine tolle Band. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man so ein beschissenes Empfinden von Klang haben kann. Das kann wirklich AUSSCHLIEßLICH dran liegen, dass der gute Herr May sich das Gheör so dermaßen weggeblasen hat, dass er in bestimmten Frequenzregionen GAR NIX mehr hört.
Es war ein einziger Brei, Mitten kreischend laut, dadurch fast ausschließlich Gitarren zu hören, Schlagzeug hatte 000000 Wumms, Bass war undefinierbar und meistens kaum vorhanden. Andy hat man auch nur am Rande gehört. Und dass mir jetzt keiner kommt von wegen "ja aber bei der Halle..." usw.
Nein bei Opus, und diesen Namen schreibe ich äußerst ungerne, weil die Band einfach nur nervig war, war der Sound wenigstens definierbar. Schlagzeug war da und durchdrigend, Bass super, Gitarre und der Rest ebenfalls.
Mit anderen Worten, die Vorband hatte akzeptablen Sound, der Hauptact MÜLL! Das war jetzt das X-te Mal wo das genau so war. Ausnahme war Open Air in der verbotenen Stadt letztes Jahr. Wie gut, dass das nicht in ner Halle war, da wär er wieder überfordert gewesen.
Quo haben ein tolles Konzert gegeben, endlich mal wieder das Gefühl, dass man nicht auswendig weiß, was als nächstes kommt, welcher Spruch, welcher Move, welche Geste. Hätte so schön sein können. Es hätte sogar nicht mal den guten Eindruck getrübt, dass mal wieder nur die kurze Zugabe gespielt wurde.
Nein, bitte sagt Herrn May mal, dass er mir gestohlen bleiben kann. Das ist für einen Musikliebhaber wie mich echt die Höchststrafe. Mag sein, dass manche so ein Konzert mehr als Event feiern und denen sowas dann völlig egal ist... Mir nicht!
ZitatGepostet von AndyQuo Die üblichen Verdächtigen doch noch getroffen, muss sagen hab alles richtig gemacht. Ich hätte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können nicht wenigstens einmal im Jahr zu meiner Radaukapelle zu gehen
Wo wir auch leider schon beim Thema wären. OK es ist ne Industriehalle. OK es ist vielleicht nicht viel Zeit zum Soundcheck. OK es ist spät abends. OK ....ehmmmm NE! Nicht OK!!! Was da heute wieder an "Sound" in der Halle rauskam, das ist echt eine Schande für diese, meine tolle Band. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man so ein beschissenes Empfinden von Klang haben kann. Das kann wirklich AUSSCHLIEßLICH dran liegen, dass der gute Herr May sich das Gheör so dermaßen weggeblasen hat, dass er in bestimmten Frequenzregionen GAR NIX mehr hört.
Es war ein einziger Brei, Mitten kreischend laut, dadurch fast ausschließlich Gitarren zu hören, Schlagzeug hatte 000000 Wumms, Bass war undefinierbar und meistens kaum vorhanden. Andy hat man auch nur am Rande gehört. Und dass mir jetzt keiner kommt von wegen "ja aber bei der Halle..." usw.
Nein bei Opus, und diesen Namen schreibe ich äußerst ungerne, weil die Band einfach nur nervig war, war der Sound wenigstens definierbar. Schlagzeug war da und durchdrigend, Bass super, Gitarre und der Rest ebenfalls.
Mit anderen Worten, die Vorband hatte akzeptablen Sound, der Hauptact MÜLL! Das war jetzt das X-te Mal wo das genau so war. Ausnahme war Open Air in der verbotenen Stadt letztes Jahr. Wie gut, dass das nicht in ner Halle war, da wär er wieder überfordert gewesen.
Quo haben ein tolles Konzert gegeben, endlich mal wieder das Gefühl, dass man nicht auswendig weiß, was als nächstes kommt, welcher Spruch, welcher Move, welche Geste. Hätte so schön sein können. Es hätte sogar nicht mal den guten Eindruck getrübt, dass mal wieder nur die kurze Zugabe gespielt wurde.
Nein, bitte sagt Herrn May mal, dass er mir gestohlen bleiben kann. Das ist für einen Musikliebhaber wie mich echt die Höchststrafe. Mag sein, dass manche so ein Konzert mehr als Event feiern und denen sowas dann völlig egal ist... Mir nicht!
Schade
Grüße an alle die da waren
[ Editiert von AndyQuo am 17.11.12 0:46 ]
Dem ist nichts hinzu zu fügen ! Palladium war das letzte mal für mich. Da fahre ich lieber 250 km anstatt der 18km. Oder gehe dann doch nicht. Aber nie wieder Palladium !!!
ZitatGepostet von AndyQuo Die üblichen Verdächtigen doch noch getroffen, muss sagen hab alles richtig gemacht. Ich hätte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können nicht wenigstens einmal im Jahr zu meiner Radaukapelle zu gehen
Schade
Grüße an alle die da waren
[ Editiert von AndyQuo am 17.11.12 0:46 ]
Dem ist nichts hinzu zu fügen ! Palladium war das letzte mal für mich. Da fahre ich lieber 250 km anstatt der 18km. Oder gehe dann doch nicht. Aber nie wieder Palladium !!!
Palladium war der einzige Grund warum ich gestern nicht da war . Ich hasse diese Halle !
wie gesagt, das hat nicht nur was mit der halle zu tun. man muss es eben auch hören können wie es klingt. und diese fähigkeit hat der mixer definitiv nicht mehr.
Da wo ich stand (Ende erstes Viertel mittig) waren die Gitarren (und das ist ja wohl das Wichtigste) ganz klar und rein, überhaup kein Brei !! Trotzdem nicht zu dominierend. Bass kann ich nur soviel sagen, dass ich ihn bei Opus richtig grausam fand, weil er mir körperlich wehtat, viel zu heftig. Da war ich froh, dass es bei Rhino nicht so war. Schlagzeug fand ich normal, ok. Also ich war ehrlich positiv überrascht vom Sound, hab´ viel schlechteres erwartet.
Da die Halle ein schmaler hoher Schlauch ist, ist es glaub´ ich unmöglich hinten, noch einen guten Sound zu haben (ähnlich wie in einer Kirche)
Werde später noch weiter berichten
(Für Quoandy: Tasse steht auf dem Tisch versuch nochmal PN)
[ Editiert von Louisiana_Rossi am 17.11.12 12:44 ]
Irgendwie kommt es mir vor, als wenn die einfach ZU LAUT sind...vbielleicht hat man für diese Lautstärke das falsche Equipment...war zwar nicht in Kölle...hab das aber schon öfters gedacht. Endstufenverzerrung der Gitarren durch hart rangenommene Röhren...wunderbar......aber Clipping über die PA ist absolute Kacke...jedoch teilweise zu hören...leider.
Entweder hört Mr. May nicht mehr besonders...oder die Anlage ist zu schwach .... meine Meinung
Mir hats gestern sehr gut gefallen und ich glaube, auch alle Leute um mich herum hats auch sehr gut gefallen, war eine klasse Stimmung.
Wir haben ziemlich weit vorne gestanden und OPUS, naja überflüssig und viel zu laut, Quo war für mich da vorne optimal und dann noch mein Lieblingssong im Medley, ein genialer Abend !!!
ZitatGepostet von Stucki Irgendwie kommt es mir vor, als wenn die einfach ZU LAUT sind...vbielleicht hat man für diese Lautstärke das falsche Equipment...war zwar nicht in Kölle...hab das aber schon öfters gedacht. Endstufenverzerrung der Gitarren durch hart rangenommene Röhren...wunderbar......aber Clipping über die PA ist absolute Kacke...jedoch teilweise zu hören...leider.
Entweder hört Mr. May nicht mehr besonders...oder die Anlage ist zu schwach .... meine Meinung
dass sie zu schwach ist glaube ich auch nicht, bass zu leise (und NUR bei quo, bei opus wars gut), alle anderen frequenzbereiche zu laut, und dann wohl mit clipping, ja! dann klingts halt noch grausamer.
Geiles Konzert ! Das lag auch an Quo Sie haben ein ordentliches Konzert gegeben, sicherlich nicht überragend. Rick wirkte sehr ernst (hat er überhaupt mal gelächelt) und konzerntriert. Beide waren gut bei Stimme, nur bei Down down musste Francis gelegentlich passen. Zugabe Juniors wailing/Rock´n´Roll music und ein lange Bye bye Johnny.
Die Halle war gut voll, es war schön eng. Die Stimmung fand ich klasse: viel Applaus viel oh ohohoh. Ein dankbares Publikum. Hatte nette "Nachbarn", beide eingefleischte Quo-Fans, so dass es eine geile Party wurde. (Hey, geile Rocker-Sau mit den Karten für Manchester, vielleicht liest du das ja hier)
Absolut geil: Paper plane, Dust pipe, Hold you back, Down Down mit klasse Solo, Roll over...mit tollem Solo, Das Medley Mit einem (wie schon mehrfach erwähnt) grandiosem Big fat Mama, Mystery song. Spaßbremser: Army, Rock´n´Roll with you, Beginning of the end. Oriental zieht auch nur noch wegen der geilen Lichteffekte. Ich wünsche mir noch ein zweites Medley Fazit: routinierte Status Quo machen gute Party !!
Ein kleines (Ex-)Forumstreffen gab es am Schluss auch noch: Yeti habe ich getroffen, Richie und Birgit , QuoCat Cologne (hatte gestern Geburtstag !!), Timo (?). Opus habe ich mir bis auf zwei Minuten ganz geschenkt. Habe mir dafür ein paar Kölsch mehr vor´m Konzert genehmigt und ein paar nette Gespräche gehabt. Überhaupt: Quo-Fans sind überwiegend tolle, unkomplizierte Leute
ZitatGepostet von Louisiana_Rossi [ Spaßbremser: Army, Rock´n´Roll with you, Beginning of the end. Oriental zieht auch nur noch wegen der geilen Lichteffekte. [/b]
Genau das predige ich schon seit Jahren !
Der Sound liegt eindeutig an den Mixern:
Vor ein Paar Jahren in Wembley war Manfred Mann´s Earthband glasklar und reif für einen Livemitschnitt auf DVD und Quo gingen in einem Brei unter.
C´est la vie !
Alle meine Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wider - ich bin nicht verantwortlich für das, was Ihr versteht oder hinein interpretiert.