Den Elfmeter für Dortmund hat er nur gegeben, weil er in der Halbzeit gesehen hat, das er mit seiner Entscheidung völlig daneben gelegen hat.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
ZitatGepostet von -Raphael Endlich, darauf habe ich gewartet. Wolfgang Stark ist aus Bayern, ein Bayern München Fan! Na....geht doch!!!!!!
Von Fan steht da nichts beim Stucki. Und das der Stark aus Landshut und somit aus Bayern kommt ist nunmal Fakt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
der 2. Elfer war völlig berechtigt, auch wenn der nicht jedes mal gepfiffen wird. Er geht zum Kopfball und rammt damit seinen Gegenspiel runter. Foul -> Elfmeter! Punkt!
ZitatGepostet von AndyQuo der 2. Elfer war völlig berechtigt, auch wenn der nicht jedes mal gepfiffen wird. Er geht zum Kopfball und rammt damit seinen Gegenspiel runter. Foul -> Elfmeter! Punkt!
[ Editiert von AndyQuo am 09.12.12 19:38 ]
Darüber wurde heute beim Fußball-Gelaber lange kontrovers diskutiert. Und über den ersten auch ... Ansichtssache Fußball.
ZitatGepostet von AndyQuo der 2. Elfer war völlig berechtigt, auch wenn der nicht jedes mal gepfiffen wird. Er geht zum Kopfball und rammt damit seinen Gegenspiel runter. Foul -> Elfmeter! Punkt!
Darüber wurde heute beim Fußball-Gelaber lange kontrovers diskutiert. Und über den ersten auch ... Ansichtssache Fußball.
kann ich sogar verstehen. Ehrlich gesagt kann ich sogar fast verstehen, dass man das nicht auf Anhieb erkennt, dass es keine Hand war. Viel schlimmer find ich das Abseits vorher.
Fakt ist, dass Herr Stark regelmäßig Einfluss auf das Spielgeschehen nimmt. Bei Dortmund isses jetzt das 3. Spiel an das ich mich noch lange erinnern werde. 2010/2011 Hoffenheim 2011/2012 Leverkusen 2012/2013 Wolfsburg
Und noch einige weitere andere Spiele, an die ich mich jetzt nicht erinner, aber auch nur weil die Vereine mir ziemlich egal sind. Ich denke das wird sich in irgendeiner Statistik locker nachweisen lassen.
Der Lewandowski fiel doch vor Schwäche um....das war ne reine Konzessionsentscheidung von Stark
Der Elfmeter für Dortmund war genauso lächerlich wie die Rote Karte für Schmelzer....
"Verpiss dich du Arschloch!" "Sag das bitte in korrekter deutscher Sprache!" "Uriniere dich hinfort, du Gesäßöffnung!"
Stark hat durch Schmelzers Rote nen schlechtes Gewissen gehabt und der Elfer für Dortmund war ne Konzessionsentscheidung. Wenn den von 10 Schiris einer pfeift, dann ist das schon ne gute Quote. Und dann kommt sonst doch das übliche Gelaber "Dann müsste man im Spiel 10 Elfmeter geben", oder? Dann können wir wirklich auf Hallenhalma umsteigen. Glaube auch, die Meinungen in den Runden gestern war da überwiegend ähnlich.
Letztendlich hat Stark in diesem Spiel fast alles falsch gemacht. 1:0 für Dortmund Abseits (Dass Lewandowski da aktiv eingreift, auch wenn er den Ball nicht berührt, sollte unstrittig sein). 1:1 war vorher Abseits (wenn auch hauchdünn und sehr schwer zu sehen!) und eben kein Handspiel und dementsprechend nicht Rot. Aber Hand aufs Herz, habt ihr das in der realen Geschwindigkeit gesehen? Ich hab spontan gesagt "Hand", da Schmelzter die Arme so hält, als wollte er beim Volleyball den Ball annehmen. Dass er das natürlich keinesfalls wollte und sensationell ohne Hand rettet, ist schon ne Leistung. Aber bei solchen Szenen sollte man sich dann eben auch konsequent für den Videobeweis aussprechen, und auch da war ne vergrößerte Zeitlupe notwendig. Aber sonst kriegt man sowas nie gelöst.
Starks Art auf dem Platz geht gar nicht und warum man seinen Status als Schiri Nummer 1 nie verliert, das hab ich bei den Herren und Göttern Merk und Fandel schon nicht verstanden. Durch seine Aussage nach dem Spiel, würde Schmelzer nun eigentlich immerhin nicht mehr gesperrt, schauen wir mal, was der DFB macht. Und ich wäre stark dafür, dass die Dortmunder Stark ablehnen. Dann wäre das der 6. Club (Neben Bremen und dann Dortmund darf er ja auch die bayrischen Vertreter München, Nürnberg, Augsburg und Fürth nicht leiten), den er nicht pfeifen darf und dann wirds schwierig für ihn Spiele zu finden und der DFB darf mal ins Grübeln kommen.
Die dickste und vermutlich spielentscheidene Fehlentscheidung ging zu Dortmunds Ungunsten, aber beim 1:0 und beim 2:2 haben sie auch profitiert und ob man dann mit 10 Mann hinten derart offen stehen darf beim 2:3, das darf sich Herr Klopp auch fragen. Die sportliche Seite sollte man da nicht ganz vergessen.
"Samstag, 19.35 Uhr: DFB-Mediendirektor Ralf Köttker gibt bekannt, dass der Kontrollausschuss die Einstellung des Verfahrens gegen Schmelzer beantragen wird." - Vernünftig....
"Verpiss dich du Arschloch!" "Sag das bitte in korrekter deutscher Sprache!" "Uriniere dich hinfort, du Gesäßöffnung!"
Wolfgang Stark pfeift bis zum Ende der Saison kein BVB Spiel mehr auf Entscheidung des DFB. Mit ein bisschen Glück ist die Bundesliga ihn dann in 10 Jahren ganz los, dann kann er in der Kreisliga sein Unwesen treiben. Da ist ja Klopp der Hauptschuldige, dann hätten sie bald nen neuen!
ZitatGepostet von aoenf "Samstag, 19.35 Uhr: DFB-Mediendirektor Ralf Köttker gibt bekannt, dass der Kontrollausschuss die Einstellung des Verfahrens gegen Schmelzer beantragen wird." - Vernünftig....
Ach, auf einmal kann man eine unberechtigte rote Karte so einfach aufheben, wenn die Majas betroffen sind. Mal davon ab dass Stark schon im Match die Sache schon mehr oder weniger beglichen hat durch den Elfer für die Schwarz-Gelben. Ich kann mich da letzte Saison noch an die angebliche Tätlichkeit von Poldi erinnern, wo man in den Wiederholungen genauso gesehen hat, dass er nichts gemacht hat. Zurückgezogen wurde da gar nichts. Das gleiche bei Rolfes diese Saison gegen Düsseldorf. Wenn der Schiri eine Fehlentscheidung gemacht hat, soll die auch einfach so hingenommen werden, egal ob berechtigt oder unberechtigt. Im Amateurfussball hat man auch keine Wiederholungen und dementsprechend müssen die Betroffenen einfach damit leben. Wollen wir jetzt im deutschen Fussball auch noch zwei verschiedene Auslegungen bei sowas haben ?
Aber dass der DFB einen an der Klatsche hat, ist ja nicht seit gestern erst bekannt, obwohl die das mit dem Ausschluss von Dresden gestern erneut bewiesen haben.
ZitatGepostet von aoenf "Samstag, 19.35 Uhr: DFB-Mediendirektor Ralf Köttker gibt bekannt, dass der Kontrollausschuss die Einstellung des Verfahrens gegen Schmelzer beantragen wird." - Vernünftig....
Aber dass der DFB einen an der Klatsche hat, ist ja nicht seit gestern erst bekannt, obwohl die das mit dem Ausschluss von Dresden gestern erneut bewiesen haben.
[ Editiert von El_Barto am 11.12.12 12:11 ]
In der Hinsicht haste ja eh ne seltsame Meinung. Randalierende Fans sind ein No-GO! Zündelnde dazu noch viel mehr, auch wenns noch so schön aussieht. Wenn man aus den gemachten Fehlern dazu noch nichts lernt, hat man eben Pech gehabt. War ja nich so, als wenn sie nicht gewarnt worden wären.
Und was das andere Thema angeht: Nur dadurch, dass Herr Stark den Fehler selbst eingeräumt hat, ist es überhaupt möglich zu revidieren. Da er sowas normalerweise nicht zugibt, ist es auch nicht ungewöhnlich, dass es bisher so selten vorgekommen ist.