ZitatGepostet von AndyQuo In der Hinsicht haste ja eh ne seltsame Meinung. Randalierende Fans sind ein No-GO! Zündelnde dazu noch viel mehr, auch wenns noch so schön aussieht. Wenn man aus den gemachten Fehlern dazu noch nichts lernt, hat man eben Pech gehabt. War ja nich so, als wenn sie nicht gewarnt worden wären.
Und was das andere Thema angeht: Nur dadurch, dass Herr Stark den Fehler selbst eingeräumt hat, ist es überhaupt möglich zu revidieren. Da er sowas normalerweise nicht zugibt, ist es auch nicht ungewöhnlich, dass es bisher so selten vorgekommen ist.
Ich spreche mich doch nicht für Randale im Stadion aus. Definiere "hat man eben Pech gehabt". Wer hat Pech gehabt ? Einzig allein der Verein, der für seine Fans nichts kann. Und jetzt kommt nicht mit dem Argument, dass die dann auf ihre Fans einreden sollen. Gerade Dresden hat so viele Problemfans, dass es nie (!) so sein wird, dass es diese Problemfans nicht mehr gibt. Man kann sie vielleicht lediglich reduzieren und sich präventiv an die Jugendlichen wenden. In Dresden hat man auch Fanprojekte etc. die sich dafür einsetzen. Da finde ich eine Auflage, die Pokaleinnahmen ausschließlich in diese Arbeit zu stecken sinnvoller als ein Ausschluss wodurch die Fans möglicherweise nur radikaler werden. Das Gewaltproblem wird damit auch nur auf die Liga verschoben. Wenn sie ihren Frust irgendwo rauslassen wollen, dann machen sie das demnächst in Aue, Köln oder Berlin. Was bringt dieser Ausschluss nun ? Kannst du mir ja gerne mal erklären.
Es ist auch über's DFB-Gericht möglich den Fehler zu revidieren. Nur hat man das in der Situation nicht für nötig gehalten. Wenn das schon möglich ist, dann auch gefälligst in allen Fällen und nicht wieder solche schwammigen Auslegungen.
Nochmals zu Stark, alle im Stadion haben gesehen wie "Handtelaar" den Ball mit der Hand gespielt hat, nur Herr Stark nicht(Wob - Schalke) Soll aber keine Beschönigung zu dem Doofmund Spiel sein. Egal 3 points
Dresden hat keine Lobby - Pech gehabt. Kölner und Frankfurter Chaoten haben eine bessere Lobby. Die Frankfurter können eh machen was sie wollen. Ach wo ist der Sitz des DFB??
ZitatGepostet von Quogeorge Dresden hat schon längst keine Lobby mehr verdient . Beim Pokalspiel in Dortmund waren 10.000 gewaltbereite Dresdener vor Ort !
Quoige Grüsse : Georg
georg was heist hier lobby....als verein kannst du dir den arsch aufreisen...trotzdem kommen woche für woche immer die selber A...löcher und machen stress....leider
ABER ich geh seid 1977 zu fussballspielen, war im osten überall wo mehr als 5000 leute rein gehen, hab als ossi das parkstadion, den petzenberg, volkspark...und mehr erlebt und das immer ohne stress und hier wird mit kanonen auf spatzen geschossen !
Generell finde ich so ne Bestrafung ein Unding....das bringt, außer dem erheblichen finanziellen Verlust für Dynamo überhaupt nichts.....außer vielleicht, dass sich in der Fanszene generell was tut und die Krawallbrüder isoliert werden....allein mir fehlt der Glaube...
Ich habe das Gefühl , dass die Verantwortlichen von Dynamo die Sache gar nicht ernst nehmen . Für solche Fans , wie Dich Micha , tut mir das ja auch leid . Habe aber selber die DD Fans in Osna erlebt . Würstchenbude mit älteren Herr drin zertrümmert usw .... Das war ganz schlimm . Dann letztes Jahr das Dortmund Spiel . Mein älterer Sohn ist bei der Polizei und hatte einen Lehrgang über Gewalt im Stadion . Der Einsatzleiter , immer in Dortmund , hat gesagt , dass er so etwas wie die DD Fans noch nie erlebt hat . Sperre wurde damals aufgehoben . Jetzt wieder Randale . Da muss man sich doch wirklich nicht über Urteil wundern , oder ? Ohne Randale hättet ihr eine fantastische Fankultur !
Mir persönlich fehlt hier ganz klar der Wille vom Verein,etwas dagegen zu tun.
In einer ersten Reaktion gab der Verein zu Protokoll,das die ordner in Hannover nicht der Sache gewachsen waren. Allgemein wurde von DD kritisiert,das nur 1-2 Eingänge offen waren,etc. Das das aber Fans von anderen Vereinen besser hinbekommen,sich mit 10000 mann durch 2 Eingänge zu quetschen,OHNE alles zu zertrümmern und aufs Spielfeld zu rennen,ist den Herren anscheinend nicht bewusst. Dieser Verein hat ein massives Fanproblem und mit 10.000 Euro Strafen bekommt man das nicht geregelt.Die Strafen müssen(allgemein,nicht nur bei DD) so hoch sein,das es für die Vereine günstiger ist,endlich effektiv gegen diese Leute vorzugehen als nur die Strafen zu zahlen.
Die Strafe(Ausschluss) ist daher mehr als nur gerechtfertigt.
Geldstrafen, die der Verein zahlt, tun den Fans nicht weh. Nur wenn die Fans ausgesperrt werden (oder der ganze Verein), merken auch die Idioten, welchen Sch**ß sie da bauen. Ich habe im letzten Jahr schon nicht verstanden, dass man die Pokalsperre aufgehoben hat. Wenn die Fans das als Freispruch verstanden haben, dann darf sich niemand wundern, dass es in diesem Jahr weitergeht.
Der Verein tut zu wenig, also ist die Strafe mehr als gerecht.
Sogar die Braunschweiger schaffen es in Hannover durch die Einlässe zu gehen. Scheint ein Ostproblem zu sein. Die kennen sich noch nicht lang genug mit Durchgängen aus. Kein Wunder wenn man jahrelang eingesperrt gewesen ist.
Der schlechteste Schiri der Liga hat mal wieder zugeschlagen. Erst das Handspiel des Stuttgarters nicht geahndet und dann anschließend der Elfer, der eigentlich ein Freistoß war. Sein Glück, dass Leverkusen das Spiel noch dreht, sonst wäre der Mann wieder (vollkommen zu Recht) in den Schlagzeilen gewesen.