Ich habe eine eigene kleine Wohnung zum Studieren, wohne aber offiziell noch zuhause bei meinen Eltern und habe die Wohnung dann ab bald als Zweitwohnsitz. Und auf die Dritten Sender etc. kann ich auch gerne verzichten. Ich habe SkyGo über meinen Vater, RTL für SternTV und ProSieben für Simpsons und TVTotal. Das reicht mir völlig. Nur Sky würde mir schon reichen.
Internetfähiges Handy ? Brauche ich nicht. Die Sache mit dem PC ist genauso unsinnig (eigentlich noch unsinniger) wie mit dem Fernseher. Da höre ich auch kein Radio oder beanspruche irgendwelche Dienste von deren Müll.
Einfach große Verarsche für die die es wirklich nicht nutzen. Da gibt's auch kein Argument dagegen.
EDIT: Wie ist das eigentlich wenn ich weder Fernseher, noch Internet habe und auch keine Zeitung lese. Wie soll ich von dieser ganzen Verarsche dann eigentlich erfahren ? *neuen Plan ausheck*
Irgendwo im Internet hab ich unten stehenden Kommentar von einem Typen gelesen, es ging um die Gebührenpflicht für Computerbesitzer.
"Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein internetfähiges Gerät besitze? Auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss besitze? Tja, dann werd ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden."
LG Siggi
:frantic2: Meine Nachbarn hören Quo – ob sie wollen oder nicht.
@ Quosi: Scroll mal in diesem Threat auf Eintrag #10 hoch.
@ Landy:
ZitatSeit 01.01.2013 gelten folgende Regelungen: 1. Anspruch auf Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht haben taubblinde Menschen und Empfänger von Blindenhilfe nach § 72 SGB XII.
2. Menschen, denen das Merkzeichen "RF" im Schwerbehindertenausweis zuerkannt wurde, können eine Ermäßigung beantragen. Sie zahlen einen reduzierten Beitrag von 5,99 Euro pro Monat.
Anspruch auf einen reduzierten Beitrag haben: • Blinde oder wesentlich sehbehinderte Menschen mit einem Grad der Behinderung von wenigstens 60 Prozent allein wegen der Sehbehinderung, die nicht vorübergehend ist, • hörgeschädigte Menschen, die gehörlos sind oder denen eine ausreichende Verständigung über das Gehör auch mit Hörhilfen nicht möglich ist, • behinderte Menschen, deren Grad der Behinderung nicht nur vorübergehend mindestens 80 Prozent beträgt und die wegen ihres Leidens nicht an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen können.
@ El_Barto Dann bist Du einer der wenigen, die die A-Karte gezogen haben. Und von wegen keine Zeitung, kein TV... Nachdem Du ja nen PC hast, hast Du die Info ja bekommen. Sonst würdest Du Dich nicht aufregen.
Neuen Plan aushecken.... Wenn die auf die Einwohnermeldedaten zurückgreifen hast Du eh verloren. Es sei denn, Du bist nicht gemeldet, dann erwischen sie Dich auch nicht. Aber dann hast Du wieder ein anderes Problem... eben nicht gemeldet... Der Fluch uns Segen der digitalen Speicherung. WENN jemand was wissen WILL und dann noch die richtigen Zugangsmöglichkeiten hat, ist das doch alles kein Problem mehr. (Schon alleine damals mit der Hundesteuer, als ich mir meinen Hund angeschafft habe... meine Eltern, einen Stock höher, hatten bereits einen Hund. Jetzt mußte nachgewiesen werden, dass das verschiedene Haushalte sind, sonst hätte mein Hund anstatt 108 EUR schlappe 216 EUR gekostet)
Ich persönlich hab mit der neuen Regelung nur gewonnen. (betrieblich gesehen...) Von daher find ich das so ganz in Ordnung.
Wenn wir gerade dabei sind kurz weg vom Thema: ICH muß Hundesteuer, 108 EUR im Jahr, zahlen. Die Katzenhalter, Pferdehalter... da zahlt auch keiner was... Warum kostet der Hund? Der Gaul kackt auch auf den Weg und das bleibt sogar noch liegen... Genauso ungerecht...
ZitatAnspruch auf einen reduzierten Beitrag haben: • Blinde oder wesentlich sehbehinderte Menschen mit einem Grad der Behinderung von wenigstens 60 Prozent allein wegen der Sehbehinderung, die nicht vorübergehend ist, • hörgeschädigte Menschen, die gehörlos sind oder denen eine ausreichende Verständigung über das Gehör auch mit Hörhilfen nicht möglich ist, • behinderte Menschen, deren Grad der Behinderung nicht nur vorübergehend mindestens 80 Prozent beträgt und die wegen ihres Leidens nicht an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen können.
Ich würde Menschen die 100% Behinderung haben und vollkommen hilflos sind vollständig von der GEZ befreien.
ZitatWenn wir gerade dabei sind kurz weg vom Thema: ICH muß Hundesteuer, 108 EUR im Jahr, zahlen. Die Katzenhalter, Pferdehalter... da zahlt auch keiner was... Warum kostet der Hund? Der Gaul kackt auch auf den Weg und das bleibt sogar noch liegen... Genauso ungerecht...
Ich habe 2 Schäferhunde aus dem Tierschutz geholt.
Beim ersten Hund : 80,00 EUR Hundesteuer Beim zweiten Hund: 120,00 EUR für den zweiten Hund und ab sofort auch für den ersten Hund.
Keine Befreiiung für ein Jahr, da Hunde nicht aus dem Tierheim, sondern Tierschutz und privaten Pflegestellen.
Klage gegen Gemeinde läuft.
[ Editiert von Blacklandy am 05.01.13 12:04 ]
Life is too short to drive boring cars. Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!