ROLD: 10/10 klasse Song G+U: 6/10 diese Live Version haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker, obwohl ich G+U total mag JW: 10/10 ein top Song der auch heute noch ins Set gehört Cover: 4/10 ich mag das zusammengeschnipselte Zeug nicht so, aber auf den Inhalt kommt´s ja an und der passt.
Mir gefällt die 76/77er Version besser. (wahrscheinlich weil,zuerst gehört) Obwohl, so einen Sound,wie er damals aus den Amps und der PA kam,wird man wohl von Quo heutzutage nicht mehr zu hören kriegen.Diese bunte Ansammlung von Amps und Boxen. Später dann ja Marshall & VOX Wände.
9/10 - Roll over 8/10 - Gerd und seine Ulla 9/10 - Juniors wailing
ZitatGepostet von Stucki Komplett klasse....1a Cover....
ROLD 10/10 Gerdundula 9/10 JW 10/10
War damals sensationell...3 Songs auf einer Single.......
yep...
ROLD 10/10 Gerdundula 8/10 JW 10/10
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
Recht hat er, der Stucki ... als drummer weiß ich, wie ein ordentlicher shuffle gespielt wird. JOHN hat dies auf ROLD explizit vorgemacht! Schade, auf SLOW TRAIN hat er das nicht so gut hinbekommen, was wahrscheinlich Produktions- und Soundgründe hatte.
Zum Song ...
CAROLINE war 1973 offer-single mit der - wie ich finde - sehr schönen B-Seite JOANNE ( ... anderes Thema). Die Nummern finde ich heute noch gut und schwärmte ellenlang davon. Ein Freund mit wohlhabenden Eltern hatte sich (für damals 22 DM!!!") das Album HELLO! gekauft, spielte es mir vor und ... ja, es haute mich buchstäblich vom Hocker!!!
Solch einen boogie-orientierten Rock wie ROLD hatte ich bislang noch nicht gehört - wohl gemerkt, das war Ende ´73. SQ mochte ich seit 1970 immer gerne, PILEDRIVER war mein erstes Album (Konfirmationsgeld ...!), aber der Sound hob sich auf HELLO! deutlich ab und wenn ein solcher Track eine LP eröffnet, macht es unheimlich Spaß
Wie viele andere Bands auch, haben es QUO immer gut verstanden, Alben mit einem eingängigen Song einzuleiten ...
ROLD zeichnet sich durch eine sowas von geile Dynamik und Disziplin aus, welche sich nicht nur im ruhigen Mittelteil darstellt, sondern auch durch die Steigerung danach, um wieder ins Songthema zu finden! Wie SQ gerade in dieser Phase zu einer klasse Band wuchsen, beweist ROLD - nicht weil er mittlerweile ein classic ist, sondern weil eine Rockband an sich arbeitete, etwas Neues anbieten wollte und damit einen Song für alle Ewigkeit schuf ..
Ich sage nur ... Jungs, danke für diesen Titel (liebe Grüße auch von meiner Frau!)l
Hammer Single, mit Geniellem Cover, auch das Vinyl Lable mit den Quo Wurzelköpfen, einfach Perfekt! Ich hab die Single mehrmals gekauft, die macht süchtig!
ROLL OVER LAY DOWN: 10/10 Eine Hammer Version, das Kuckuck von Francis`fand ich immer so cool, der Song hat so viele Facetten, mit den langsamen Phasen, dann wieder so typische mit Getöhse aufbauend rockend! Das liebe ich an Quo, ist auch super dass ein so langer Song in die Hitparaden kam, es war ja die erste EP seit dem Beatles, & die so gut ankam, trotzte den Unkenrufen, das war & ist doch legendär!!
"Gerudundulla"10/10 Auch diese Version, fand ich sehr gut, gefällt mir immer & immer wieder, ein so untypischer Quo Song mit so vie Folk, das ist eben auch Quo, Danke!
"Juniors Wailing" 10/10 Der Cover Song von Steam Hammer, ist doch auch eine Altersvorsorge für White & Pugh, der Song wird ja immer noch Live gespielt, jedoch mit Rick`s Stimme, brachte Quo auf dei Shuffle Spur, der kommt echt gut, interessant das Sie den Anfangs Riff Live geändert haben, der Riff ist doch einfach Cool, tugte lange als Lvie Opener, You`re Allright, ........Yeahh wee aare!
Greez & Slanthjé Andrew Francis07!
Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*! Quo Forever!